Suchen Menü

Unsere Gemeinde wird mir immer suspekter...

Hallo,
also angefangen hat es damit als wir hierherzogen und die erste Bürgermeisterwahl anstand. Es gab ein Kandidat und eine Zeile wo man jemanden anders einträgt. Der Bürgermeister (der gleiche schon seit etlichen Jahren) wurde dann mit 94% gewählt, das war mir schon komisch.
Die Dame in der Gemeinde die für KiGa-Angelegenheiten zuständig ist, ist eine sehr gute Freundin von unser Leiterin und selber schon in unserem Kiga "gescheiterT". Also alles was da vorgetragen wird ist praktisch sinnlos, da außer, dass bei der Leiterin angerufen wird, du sag mal, weißt du wer gerade da war..., nichts passiert.
Ein Gespräch mit der Leiterin endete mit dem Satz: und wenn es ihnen so nicht passt, dann können sie sich ja beschweren.
Muss da zusagen, wir sind ein kleines Anhängsel der Gemeinde, von der S-Bahn vom anderen Teil abgetrennt. Meine Nachbarin erzählte mir von ihren Problemen mit dem Kiga vor fast 10 Jahren. Der Bürgermeister (der Gleiche wie heute) sagte daraufhin, dass die Schicki-Micke-Eltern vom westlichen Teil der Gemeinde eben schwierig wären. (Und gegen das was damals vorgefallen war ist unser Anliegen von heute echt fast Paenuts)
Und jetzt habe ich gehört, dass es eben vor ca.5 Jahren auch wieder Beschwerden gab und damals wurde eben von der Gemeinde gedroht den Kiga zu schließen. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Nein, wir gehen das Problem nicht an, wir schließen einfach den Kiga.
Also ich bin echt gespannt welche Lawine wir da lostreten.
LG Katrin, die heute erfolgreich auf Unterschriftenjagd war
Bisherige Antworten

Unsere Gemeinde wird mir immer suspekter...

Hallo Katrin,
ich habe gerade erst dein vorheriges Posting gelesen.
Richtig so!
Du musst etwas machen, aber gegen den Bürgermeister wird es schwer werden. Erkundige ich auch beim Jugendamt oder so. Vielleicht kann dir sogar die Kirche helfen oder so.
So können sie nicht mit den Kindern umgehen.
Da kann man dir ja echt nur viel Erfolg wünschen,
Gaby

Unsere Gemeinde wird mir immer suspekter...

Sag mal, magst du mir noch ein paar Tipps geben, um welche Gemeinde es sich handelt? Norden-Süden-Westen-Osten?

Die Geschichte ist echt heftig, aber irgendwoher mir sehr vertraut. Bei uns war es auch so, dass die Leiterin des Kindergartens mit dem Stadtpfarrer (der übrigens der letzte Grund war, warum wir aus der Kirche ausgetreten sind) ziemlich gut konnte und deshalb alles abprallte. Erst als der Pfarrer gegangen ist, konnte man etwas erreichen. Dafür hat es auch im 2-3 Jahresrhythmus gekracht und immer sind einige Eltern mit ihren Kindern gegangen. Geändert hat sich nichts.

Ich würde ja an die Presse gehen. Dann sollen sie sehen, ob sie was ändern oder schliessen. :D Im schlimmsten Falle müsst ihr wechseln. Wenn ihr nichts tut, müsst ihr eigentlich auch wechseln.

Das mit dem Gemeindekindergarten und den Freunden verstehe ich gut. Wir hatten gerade das Glück, dass es eben nach einem ersten fürchterlichen Kindergartenjahr eine Wende zum Guten gab und mein Grosser ist nun mit 17 weiteren Kindern aus dem Kindergarten in einer Klasse. Ein Heimspiel. :D

Liebe Grüße, Pingu

Unsere Gemeinde wird mir immer suspekter...

Hallo Pingu,
hab dein Posting irgendwie überlesen.
Also unsere Gemeinde ist im Norden, an der S 2. Direkt an die Stadt grenzend.
Denke soweit liest keiner mehr zurück. :-)
Bin mal gespannt wie es bei uns weitergeht, werde dann berichten.
LG Katrin

Unsere Gemeinde wird mir immer suspekter...

Na, da oben kenn ich mich nicht so aus. Ich bin ja auch dem tiefen Süden. ;-)

Ich drück euch feste die Daumen, dass ihr bald auch eine Lösung findet. Mann, da kommen so ganz gruselige Erinnerungen zurück an unser erstes Kindergartenjahr.

Liebe Grüße, Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen