Suchen Menü

Unsere Familienplanung wurde abgeschlossen :-(

Hallo,
wie ja die meisten wissen, hatte ich Ende November eine Fehlgeburt. Leider gab es ja einige Komplikationen, die mich bis jetzt beschäftigen. Vor 5 Wochen musste ich eine zweite Ausschabung über mich ergehen lassen. Ich hatte dann fast 4 Wochen Schmierblutungen, die in meine Periode übergingen. So langsam habe ich echt keine Lust mehr. Es fällt so schwer das Thema abzuschließen, wenn man ständig zum FA muss. Schlimmer ist allerdings, dass mein Mann nun kein Kind mehr möchte. Er hatte ja vor 12 Wochen einen schlimmen Bandscheibenvorfall mit Not-OP und wir sind froh, dass er wieder laufen kann. Er braucht jetzt erst einmal Zeit für sich und in 2-3 Jahren ist im der Abstand zu groß. Für mich war klar, dass wir es noch einmal probieren würden und nun wird da kein kleines Baby mehr kommen. Und wäre das nicht schon schwer genug, da erfahre ich, dass unsere Nachbarin mit fast dem gleichen Termin, den ich auch hatte, ein ihr zweites Baby bekommt. Sie hat ein ziemliches Geheimnis darum gemacht und macht das immer noch. Man hat auch bis vor einer Woche noch fast nichts gesehen. Es tut so weh. Und so unschön das auch von mir ist, ich bin so neidisch. Warum musste mein Baby gehen? Momentan gehe ich ihr aus dem Weg. Aber das kann ja nicht ewig so gehen. Sorry, aber ich musste das irgendwo mal loswerden.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Liebe Kerstin!

Ich kann Dich verstehen, und ich fühle mit Dir! Ich denke aber immer, was heißt es Abstand zu groß?! Ich dachte auch 2-3 Jahre ist Perfekt, alles andere ist zu viel und weißt Du was? Ich bin so froh, daß meine Kinder fast 4 1/2Jahre auseinander sind! Mittlerweile finde ich der große Abstand besser, nicht nur für die Mutter.
Ich will Dich drücken und Dir wünschen, daß ein Drittes Kind doch noch "passiert" das musst ihr doch nicht jetzt entscheiden, oder?
Liebste Grüße
Sonia

Liebe Kerstin!

Danke für deine lieben Worte. Wir hätten jetzt ja auch einen Abstand von 4,5 Jahren gehabt. Aber 7-8 Jahre ist ihm zu viel. Er möchte dann nicht noch einmal von vorne anfangen. Für ihn ist die Entscheidung gefallen. Die Zeit wird wohl zeigen, ob sich daran noch einmal etwas ändert.
LG Kerstin

Süße! Männer brauchen manchmal

diese Entgültigkeit, ich weiß bis heute nicht warum! Laß euch/ihn Zeit und ich drücke Dir die Daumen, daß sich doch ein Wunschkind bald einschleicht (ich habe zwei davon:-) ich weiß wovon ich rede:-)
Drück Dich!
Sonia

Schönen Urlaub!!

Danke! Bin schon fast weg :-)

Unsere Familienplanung wurde abgeschlossen :-(

Hallo Kerstin,

ach, mensch, sei mal gedrückt! Das ist schwer, vor allem jetzt noch die Schwangerschaft Deiner Nachbarin... weißt Du was, gib Dir, nee, gib EUCH Zeit. Jetzt fahrt ihr erstmal in Urlaub (wohin, morgen? hab ich das richtig gelesen? wir fliegen ja auch in 1 1/2 Wochen!), da wünsche ich Euch wirklich gute Erholung, Abstand, viel Sonne und Muße. Aber "abgeschlossen" ist so endgültig. Lass erstmal Zeit ins Land gehen... und dann wird man weitersehen! Sende Dir viele liebe optimistische Grüße! DJ.

Unsere Familienplanung wurde abgeschlossen :-(

Liebe DJ,
danke für die lieben Worte. Ja, wir fliegen morgen nacht :-)) für eine Woche nach Fuerteventura. Allerdings fliege wir ohne Männe, dafür mit meinen Eltern. Mein Mann hat derzeit Urlaubssperre, da er sich in der Wiedereingliederung befindet. Er hat ja 12 Wochen nicht gearbeitet. Die Anreise wäre für ihn auch zu lange. Er darf noch nicht so lange sitzen.
Tja, und für meinen Mann ist das Thema tatsächlich abgeschlossen. Mal sehen, was die Zeit so bringt.
LG und gute Nacht
Kerstin

Unsere Familienplanung wurde abgeschlossen :-(

Ach ja, hattest du schon mal geschrieben, dass du mit Kindern und Eltern fährst. Lass dich ordentlich verwöhnen, genieße die Sonne! Und lass Deinen Mann erstmal wieder auf die Beine kommen... ach, die Zeit bringt Vieles, ihr müsst ja auch erstmal alles verarbeiten! Noch mal ganz liebe Grüße, erholsame Urlaubstage und schlaf gut, DJ.

PS.

Ich hoffe doch auch noch! Mein Mann möchte ja eigentlich auch nicht mehr... und doch geb ich nicht auf (-;

Da drücke ich uns beiden die Daumen

und jetzt fahre ich erst mal in Urlaub. Unser Flieger geht um 4.00 Uhr ab (morgens).
Viele Grüße
Kerstin

Unsere Familienplanung wurde abgeschlossen :-(

Liebe Kerstin,
die anderen Beiden haben ja schon alles geschrieben. Aber ich wollte Dir ein bisschen Kraft rüberschicken, Ihr solltet wirklich erstmal zur Ruhe kommen und dann weitersehen.
Alles Gute und nochmal einen schönen Urlaub,
wünscht
Silvia

Unsere Familienplanung wurde abgeschlossen :-(

Vielen lieben Dank. Ich freue mich schon ganz doll auf den Urlaub. Aber jetzt muss ich ins Bett. Unser Flieger geht um 4.00 Uhr (gähn!!!)
LG KErstin

Unsere Familienplanung wurde abgeschlossen :-(

Ach liebe Kerstin,

ich habe jetzt keine Zeit für eine ausführliche Antwort. Aber laß Dich mal drücken! Ich weiß, wie weh das tut, wenn man denkt, man darf nicht mehr hoffen... Aber - wie in den anderen Antworten schon angesprochen - anstatt Dich jetzt mit der Endgültigkeit auseinanderzusetzen, solltest Du dieses Thema bewußt auf später schieben, erstmal den Frühling und Sommer mit Deiner Familie genießen, damit Du zunächst körperlich wieder gesund wirst.

Und mit Deiner Nachbarin: vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir bewußt machst, daß sie Dir nichts voraus hat? Sie bekommt ja jetzt "nur" das, was Du schon längst hast (das zweite Baby). :-) Auch wenn Du momentan mutlos und traurig bist - wir alle in diesem Forum haben schon so unendlich mehr erleben dürfen als die vielen armen Frauen, die ungewollt kinderlos bleiben.

Viele liebe Grüße, Inken

Und ich wünsche Dir natürlich auch einen tollen Urlaub! oT

Und ich wünsche Dir natürlich auch einen tollen Urlaub! oT

Ach Inken, lieben Dank für Deine Worte. Ich weiß ja, dass Du es genauso schwer hast bzw. noch ein bisschen schwerer. Immerhin durfte ich ja schon zwei bekommen. Leider fehlt mir jetzt auch die Zeit mehr zu schreiben. Ich muss noch schnell duschen und dann sehen, dass ich wenigstens 2 h Schlaf bekomme.
LG
Kerstin

Unsere Familienplanung wurde abgeschlossen :-(

Hallo Kerstin,

es tut mir Leid für Dich, aber trotzdem würde ich keine Endgültigkeit sehen. Anderseits wäre es auch dumm sich monatlich Gedanken zu einer "Umentscheidung" zu machen.

Lass Dir und Deinem Mann Zeit, dass sich das Thema von alleine verabschiedet und ggf. wiederkehrt. Ich weiß auch nicht ob nach einer Not-OP und in der Situation einer Wiedereingleiderung, die Entscheidung für oder gegen ein weiteres Kind so wohlüberlegt sein kann. Kommt zur Ruhe, gewinnt etwas mehr Distanz zum Geschehenen und man wird sehen ....

Veilleicht ist es aus der Sicht eines Aussensteheneden leicht gesagt und klingt vielleicht auch etwas platt, aber so sehe ich es.

LG & Kopf hoch,

Ioana.

Unsere Familienplanung wurde abgeschlossen :-(

Hallo Ioana,
danke für deine aufmunternden Worte. Ja, ich versuche gerade etwas Abstand zu gewinnen. So lange ich unsere Nachbarin nicht sehe (wir wohnen in einer Eigentümergemeinschaft mit 4 Parteien), gelingt das auch ganz gut. Ich versuche jetzt erst einmal das Thema Verhütung vom Tisch zu bekommen. Ich möchte gerne wieder die Hormonspirale, aber derzeit ist das schwierig, da ich immer noch Blutungen habe. Es sieht aber so aus, als ob diese endlich aufhören (nach 6 Wochen Dauerblutung). Aber der Urlaub hat mir gut getan. Ich habe wieder gesehen, dass ich zwei wunderbare Kinder (die ich jetzt abholen muss) habe und versuche nach vorne zu sehen.
So, jetzt muss ich aber wirklich los. Sebastian hat um 14.30 Uhr nämlich Musikschule.
Viele Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen