Suchen Menü

Unser erstes absolut kindfreies Wochenende....

....seit Silas auf der Welt ist haben wir soeben hinter uns gebracht.

Er war auf eigenen Wunsch von Freitag bis heute bei meiner Schwester und ihrer Familie über 20 km "weit" weg ;-) von zuhause.

Für uns war die Situation so ungewohnt, zumal ich auch noch frei hatte und nicht arbeiten musste.

Also haben mein Mann und ich uns am Freitag lecker Pasta und Salat kommen lassen. Dazu haben wir ein Fläschchen Wein schnabuliert.

Samstag sind wir dann zum Powershoppen zu adidas, Puma, Nike und Co gefahren.

Abends sind wir zum Griechen (da waren wir seit 10 Jahren nicht mehr, obwohl wir das total gerne essen) und konnten richtig lange sitzen bleiben, quatschen,.....

Heute haben wir ausgeschlafen, spät gefrühstückt (im Wohnzimmer!!!), stundenlang Zeitung gelesen (zufälliger Weise haben wir gerade ein Abo von der Süddeutschen; da liest man schon ein bisschen ;-) ), Mittagessen ausfallen lassen und TV geschaut :-D .

Halt alles Dinge, die wir nie machen, wenn Silas daheim ist :JOKINGLY: .

Vorhin haben wir ihn wieder geholt und er ist einfach nur glücklich. Hatte total viel Spaß mit seinen Cousinen und Cousins und will so bald wie möglich wieder hin. Derzeit sitzt er mit seinem Vater in der Wanne :-) .

Und wieviele Leute haben mir prophezeit, dass er *nie* woanders bleiben wird (weil ich ihn so lange stille, weil er im ersten Jahr nur bei uns war und noch nie bei den Omas und Opas geschlafen hat, weil er im Familienbett schläft, und überhaupt weil ich ihn halt so "beglucke").

Hah! Von wegen! Denen haben wir's gezeigt *tschakka*!

Aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn wiederhabe.

Die Zeit war trotzdem ganz schön lange.

GLG von Betsy, jetzt auch mit Auswärtsschläfer......

Bisherige Antworten

Unser erstes absolut kindfreies Wochenende....

Hallo Betsy,

na dann hat es sich die ganze Familie ja gut gehen lassen.

Hihi, im Wohnzimmer frühstücken und dabei noch Glotze an,machen wir auch immer wenn Selina mal bei Oma ist.

Aber schon komisch, wenn man auf einmal wieder Zeit für sich hat, ne?

Und ich bin überzeugt das unsere Langzeit- Still- Betüddel- im Bett- schlaf- Kinder ne Menge Urvertrauen getankt haben und neue Situationen mit Selbstvertrauen meistern.

Hab ich im Krankenhaus bei Selina auch festgestellt, wenn ich ihr vor einer Untersuchung gesagt habe was passiert ist sie völlig angstfrei gewesen.

Obwohl sie im Moment wieder sehr an mir klebt, das hatte sie jedes mal vor und nach einem Krampfanfall, als ob sie einen Instinkt dafür hat das sie ohne Glucke in der Situation von Tigern gefressen würde.

LG, Ute , die Selina in der nächsten Zeit nicht mehr zur Oma gibt weil ihr Lebensgefärte wieder angefangen hat zu trinken.:-(

Unser erstes absolut kindfreies Wochenende....

Hallo Ute,

das ist aber nicht schön mit dem Lebensgefährten deiner Mutter, da würde ich meine Kinder auch nicht hingeben.

Wenn Selina schon desöfteren bei uns gewesen wäre oder wir bei Euch, würd ich sagen "Bring sie vorbei, wenn ihr mal zu zweit sein wollt..." auf ein Kind mehr oder weniger kommt es nicht an ;-)

Hattet Ihr eigentlich schon das Gespräch im Kiga wegen dem Anfall von Selina?

Liebe Grüße Stefi

Unser erstes absolut kindfreies Wochenende....

Hallo Stefi,

mit den Erziehern habe ich schon gesprochen, die Leitung hat Urlaub.

Die Erzieher meinten ich hätte immer wieder deutlich auf die Gefahr hinweisen sollen, jetzt heisst es in den Akten steht " Fieberkrämpfe im Säuglingsalter" und darum hätten sie das nicht als solchen gesehen weil sie schon 4 ist.

Jetzt habe ich dennen einen Merkzettel über 1. Hlfe bei Fieberkrämpfen ausgedruckt und die meinten die wissen alles darüber aus dem 1. Hilfe Kurs. Dann hätten sie aber auch wissen müssen das sich die Gefahr erst im Schulalter vorbei ist und Kinder unter 5, die das haben, jederzeit wieder krampfen können.

Die Erzieherin, die bei anderen Müttern getratscht hat, kriegt einen auf den Deckel.

LG, Ute

Unser erstes absolut kindfreies Wochenende....

Hallo Betsy,

ich glaube es kommt früher oder später bei jedem Kind das "Bedürfniss" woanders zu schlafen und wenn es dann noch so schön klappt und alle Spass hatten, dann ist das doch was wunderbares.

Und Leute die gleich pauschal sagen "Das Kind wird nie woanders schlafen..." lass sie doch reden, kennst das doch, gibt immer welche die es besser wissen müßen und möchten.

Auri und Carlos schlafen am von Samstag auf Sonntag auch bei meinen Eltern, weil Jaime und ich zur Ostermesse in der Nacht gehen möchten, da freut sich Jaime schon so sehr drauf, weil die Kirche ja nur mit Kerzen beleuchtet ist und so und ich mache mir jetzt schon Sorgen um meine Mutter. ;-) Carlos ist ja auch so ein Mama Kind, kenne ich von den beiden anderen gar nicht und der schläft woanders nur ganz, ganz schlecht und ich sehe meine Mutter schon mit dunklen Ringen unter den Augen und total übermüdet am Mittags- und Kaffeetisch sitzen, die macht dann bestimmt auch drei Kreuze wenn wir dann weg sind. *hihi* Aber ich kann es ja auch verstehen, wenn man es nicht mehr gewohnt ist kleine Kinder um sich zu haben, dann ist das schon anstrengend.

So ich bin völlig ausgeschweift..

Herzlichen Glückwunsch zum Auswärtsschläfer und ich halte auch die Augen offen nach Ovomaltine-Aufstrich...

Liebe Grüße Stefi

Unser erstes absolut kindfreies Wochenende....

Hallo Betsy,
gerade weil wir sie so lange stillen, im Familienbett schlafen lassen und beglucken sind sie ja so selbstbewusst und haben dann mit neuen Situationen keine großen Probleme, aber wir wissen das ja ;-)
Nicolas hat bisher auch noch nicht auswärts geschlafen, es hat sich einfach noch nicht ergeben und mein Mann und ich sagen immer (je nachdem wie alt er gerade ist): er ist ja erst 3...er ist ja erst 4...das reicht noch nächstes Jahr woanders zu schlafen und müssen dann über uns selbst lachen :-)
VlG Andrea, die ihren schmerzhaft geschwollenen linken Fuß im Zinklein-Verband hat (war heute beim Orthopäden) wegen zu viel Autofahren (ich bin beim Kuppeln noch zu verkrampft %)

Unser erstes absolut kindfreies Wochenende....

Hallo Betsy, wow, da werde ich ja neidisch wenn ich das so lese! Jean hat eigentlich noch nie so richtig auswärts geschlafen, ich glaube bei der Geburt von Ferdinand hat er zuletzt mal bei meiner Schwägerin geschlafen aber das ist ja auch schon fast drei Jahre her und zählt daher nicht. Seitdem haben wir uns mit der Frage nicht mehr ernsthaft beschäftigt denn jemand der drei Kinder bei sich aufnimmt finden wir eh nicht und so weit dass er schon bei Freunden oder Verwandten alleine schlafen will ist er glaube ich noch lange nicht. Aber nochmal sonntags die komplette Sonntagszeitung lesen, ohhhh, da würd' ich auch schon was drum geben :-) LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen