Suchen Menü

Unser erster Tag in der Spielgruppe!

Hallo!
Am Montag war ja das erste Kennenlernen von der Spielgruppe in die Amy jetzt geht und gestern war sie dann das erste mal alleine da. Die lieben Schwiegies hatten ja schon gesagt das sie nicht glauben das Amy da bleibt und sie würde sicherlich theater machen weil ich sie ja so Verwöhnt haben soll und ich sie ja nie abgegeben habe und was soll ich sagen, ich bring sie da hin und sage dann nach ner weile zu Ihr das ich jetzt gehe und was macht meine kleine Maus, sie dreht sich kurz um und sagt dann ganz cool ja is gut Mama und dann holt sie sich die Wasserfarbe und legt los. Ich bin dann ganz alleine nach Hause und was soll ich sagen, es war echt komisch so alleine zu Hause ohne unseren Krachmachen. Ich bin dann zu meinem Frisör Termin und der Papa hat sie dann abgeholt und was soll man sagen, man konnte richtig sehen das sie riesigen spaß hatte, sie war nämlich von oben bis unten voll mit Wasserfarbe, selbst in den Ohren war die Farbe und das Shirt war nicht mehr rosa sonder hatte alle Farbe mit denen sie gemahlt hatte und der Kopf war voll mit Sand. Ich bin richtig stoltz auf meine kleine Maus und irgendwie doch traurig, das alles so schnell gegangen ist, nun is sie schon so groß und nächstes Jahr geht sie schon die ganze Woche über in den Kiga, schnief!
Aber ich weiß es muß sein, und für mich ist es auch ein gutes Zeichen das sie so gut reagiert hat als ich ging, das ich mir keine Vorwürfe mehr anhören muß, das ich sie nicht loslassen wollte und das es dann schlecht für Amy ist und sie später mal probleme macht wen sie mal in den Kiga muß.
So,das wars erst mal von mir, hoffe das ja dann jetzt mal wieder öfters hier sein kann.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Unser erster Tag in der Spielgruppe!

Hallo Anja,
das ist doch schön, daß es so gut geklappt hat. Und für dich natürlich besonders, daß du weißt, daß es Amy dort gefällt. Aber das stell ich mir schon merkwürdig vor, wenn es daheim dann so ruhig ist.
Ich hab die Hoffnung, daß Runa ab Oktober schon Krachmachen kann, wenn Leni dann im Kindergarten ist... ;-) Aber ich freu mich natürlich für Leni, bin aber auch etwas traurig, daß sie dann wirklich schon sooo groß ist.
LG, Sandra mit Leni & Runa
Lilypie 3rd Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Unser erster Tag in der Spielgruppe!

Hallo Anja! Schön das es Amy so gut im Kiga gefällt. Ich wusste die ersten Stunden ohne Lukas gar nix mit mir anzufangen. War eben so still ;o) Er geht nun schon 2 Wochen in den Kiga und es gefällt ihm auch super. Ein bissel Abschiedsschmerz gibt es schon ab und zu mal, aber das ist wohl normal. Sobald ich weg bin ist alles wieder gut. Ich wünsch Amy noch ganz viel Spass und dir viel Wäsche mit bunten Farben drauf *grins*. Liebe Grüße, Klaudia

Unser erster Tag in der Spielgruppe!

huhu..das iss doch super das sie das so toll meistert..:-)))...bin ma gespannt wie yorrick sich im kiga machen wird...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen