Suchen Menü

Unser Zebrakuchen von gestern …

… mit Sonnenblumenöl gebacken … ohne Vanille-Butter-Aroma (da nicht gefunden):

Es hat total Spaß gemacht den zu backen.

Leider habe ich nichts vom Kuchen abbekommen, habe aber ein kleines Stück genascht und das schmeckte schon super. Vom Kiga gibt es auch schon ein Feedback: sehr lecker, fast so wie Marmorkuchen, nur lockerer.

Den mach ich jetzt öfter. ;-)

Hatte den mit ner Schokolasur gemacht & mit weißer Schokolade ne 5 drauf verziehrt … bunte Streusel und dunkle Schokolade drumherum … mit 5 Kerzen um die 5 gesteckt.

Ich weiß auch nicht warum … ich backe schon gerne, hasse aber das ganzen Geschirr was dabei anfällt & die Aufräumarbeiten … daher backe ich dann doch eher mittelmäßiggern … aber es gelingt mir irgendwie immer.
8-)

LG Serap

Bisherige Antworten

Unser Zebrakuchen von gestern …

huhu,
hatte deine maus gestern geburtstag????dann alle gute nachträglich!!!!!!!!
hört sich lecker an der zebrakuchen.hab ich noch nicht gesehen das den jemand gemacht hat,nur hier im forum gelesen.
liebe grüße petra

Unser Zebrakuchen von gestern …

Huhu Petra

Danke. Ayla hatte schon am 27.12. Geburtstag, wie Suzis Elena. ;-)
Da ich selber aber nie gratuliere :-[ wollte ich nicht in die Liste.

Wir hatten ja den Bauernhof-Geb. gemacht: Ich war die Bäuerin, mein Mann der Bauer. Der hatte verschlafen (Kids mußten ihn wecken)
… und dann ran an die Arbeit

… Eiersuchen (Topfschlagen)

… Stall aumisten

… (Stall mit geschreddertes Papier mit großen Pferden, z.B. Hüpfpferd, darin Kartoffeln verteckt -> Kartoffellauf)

… die Bauernhofkatze ist auf dem Baum & kommt nicht mehr runter (Kinder müssen auf ne Leiter kletter, Katze retten & auf eine Matratze springen)

… Schatzkarte wird gefunden … Schatz ist in Form von Popcorn Mais in der Waschmaschine

… wir machen PopCorn in der Pfanne & dann gibts Kasperle.

War nett ! :)

glg Serap

Unser Zebrakuchen von gestern …

huhu,
ja das liest sich ja interessant :-) da hast du dir aber mühe gegeben !gibt es fotos davon? find ich eine tolle idee.....
hihi gab es denn abends heu mit mistgabel?=spaghetti mit gabel ggg
liebe grüße petra

Unser Zebrakuchen von gestern …

liebe petra

na, was macht man mit den ganzen gefundenen eiern ? natürlich waffeln. ;-) die gabs dann bei uns.

abends gab es gar nichts, denn wir haben von 11 bis 14 uhr gefeiert. mittendrin haben wir die waffeln gegessen, davor gab es ja die ü-eier, und am ende das popcorn. als mitgebsel hatte ich so körbchen gefaltet mit ein paar süßigkeiten (der hit: klapp-lolli), aufkleber, kleines schweinchen etc.

das ganze war nicht viel arbeit - die spiele wurden nett verpackt in ein "drumherum" - das hat viel spaß gamacht, sich das auszudenken.

insgesamt (also mit meinen) waren es 8 kinder.

bilder gibt es leider gar keine, weil wir ja mitgemacht haben & daher die kamera liegenblieb. wir haben nur 1, wo alle am tisch sitzen … und essen. heul … jaul … seufz.
tischdeko waren einfach bauernhoftiere (ostheimer + schleich) sowie spielzeug-traktoren. ;-)

ich lief mit kittel & gummistiefeln & kopftuch rum, mein mann mit bayernhose, hochgekrempeltem karo-hemd & schirmmütze.

lg serap

Unser Zebrakuchen von gestern …

Huhu Petra!

Wenn man den richtig macht, schaut er in etwa so aus:

Die Streifen können auch viel dünner werden - je nach Flüssigkeit des Teigs.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen