Suchen Menü

Unser Weihnachten....

...war dieses Jahr doch ziemlich außergewöhnlich. Stressig, ein bisschen chaotisch, aber trotzdem sehr, sehr schön.
Mein Mann wurde auf mein Drängen und mein Versprechen, ihm jeden Tag noch sein AB i.v. zu geben, für Weihnachten nach Hause entlassen.
Sonst wäre unser Weihnachten nicht so schön gewesen.
Ich musste über die Feiertage arbeiten, da konnte ich dann das AB ganz bequem in der Arbeit an meinen Mann verabreichen.
Die Ärzte meinten zwar, ich solle ihm die Nadel belassen, dann brauch ich es jeden Tag nur anzuhängen, aber das hätte mir einfach zu doof ausgesehen, wenn er da mit Nadel zuhause rumgelaufen wäre.
So hab ich ihm jeden Tag eine kleine Nadel für das AB gelegt und dann wieder gezogen.
Wir waren ja am 2. Feiertag auch abends in ein Restaurant eingeladen; da hätte es auch ein wenig seltsam ausgesehen, wenn ein Gast mit liegender Flexüle am Tisch sitzt.
Jetzt geht es ihm eigentlich wieder ganz gut. Der Hals ist nur noch wenig geschwollen, das Schlucken funktioniert bei weichen Sachen recht gut und die Schmerzen sind erträglich.
Morgen geht er wieder zum Hausarzt.
Mir macht ein wenig Sorgen, dass die Ärzte mit seinem Herzen nicht so ganz zufrieden waren. Es schlägt unter ganz geringer Belastung viel zu schnell. Sie befürchten, dass sich der Infekt evtl. aufs Herz gelegt haben könnte, was sich hoffentlich nicht bestätigt.
Allerdings bekommt er auch jetzt noch oft Schweißausbrüche und ihm wird schwindlig. Dabei rast sein Puls und das bei so Kleinigkeiten wie Treppe hochGEHEN usw.
Sobald er wieder von den Werten her "fit" ist, wird Belastungs-EKG und Ultraschall vom Herz gemacht.
Seine Entzündungszeichen sind immer noch utopisch hoch und auch die Leukozyten sind noch sehr erhöht. Aber ich denke, das bekommen wir in den Griff. AB oral nimmt er noch bis Sylvester.
Silas war an Weihnachten einfach nur glücklich, dass der Papa daheim war und hat sich über alle seine Geschenke sehr, sehr gefreut.
Seit gestern muss mein Mann nicht mehr ins Krankenhaus und da konnten wir dann auch mal ganz entspannt einen Tag nur für uns alleine genießen, mit Silas spielen und ein bisschen "Besinnlichkeit" fühlen.
Ich hoffe, ihr alle hattet ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und viel Zeit und Ruhe für Euch und Euere Familien.
GLG von Betsy, die trotz allem ihr Weihnachten auch schön fand....
Bisherige Antworten

Unser Weihnachten....

hallo betsy....mensch da hat es ihn wirklich ganz schön schlimm erwischt...toll das er weihnachten zuhause war und mit euch feirn konnte...wenn auch bestimmt gut geschwächt....

wir hatten ein ruhiges besinnliches weihnachten und haben die ruhe genossen...

dann wünsche ich deinem mann weiterhin gute besserung und das nix mit herzen iss...lg sasi

Unser Weihnachten....

Hallo Betsy,
schön zu lesen dass ihr Weihnachten zusammen verbringen konntet. Hoffentlich ist tatsächlich nichts am Herz zurückgeblieben, ich drück die Daumen.
Freut mich, dass Silas das Buch gefällt. Von dem Autor haben wir noch ein paar andere die sehr lesenswert sind, u. a.: Der Grüffelo, Das Grüffelokind, Stockmann und noch einige mehr. Ich kann die alle sehr empfehlen!
Unser Weihnachten war auch sehr schön, gemütlich und ruhig. Am 2. Feiertag hat Nicolas abends jedoch Fieber bekommen und leichtes Halsweh. Heute ist er wieder fieberfrei, nur der Hals kratzt wohl noch ein bischen.
VLG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen