Suchen Menü

Unser Wackelzahn ist jetzt 'ne Lücke ;-))

Am Samstag mittag ist der Wackelzahn dann schon ausgefallen.... jetzt hat mein Kind schon 'ne Zahnlücke und wird groß *seufz*

LG Heidi

Bisherige Antworten

Puh, das ging ja schnell!

Hallo,
oh man, und Räubers Zahn wackelt jetzt schon seit Wochen, ohne das sich was tut...
Kam die Zahnfee denn auch schon?
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Puh, das ging ja schnell!

Hallo,

ja, die Zahnfee war in der Nacht von Samstag auf Sonntag da.....

Leider gabs ein ziemlich riesiges Geschenk...... aber sie hat es sich so sehnsüchtig gewünscht und es stand jetzt schon seit Anfang des Jahres im Keller.... es gab nämlich das TRaumschloss der 12 tanzenden Prinzessinnen von Barbie..... gabs zum Jahreswechsel für 15 Euro bei Quelle, sonst zahlt man zwischen 60 und 80 Euro, da konnte ich nicht widerstehen...

Dafür kommt die Zahnfee aber auch nur beim ersten Zahn!!

LG Heidi

Unser Wackelzahn ist jetzt 'ne Lücke ;-))

Hallo Heidi,
das ist ja wirklich schnell gegangen. Bei Amelies erstem Zahn hat es auch nur ein paar Tage gedauert (unterer Schneidezahn), die oberen Schneidezähne haben dafür 3 Monate gewackelt bis sie endlich raus waren.
Zum Thema Schule wollte ich Dir noch antworten: Deine Argumentation kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich würde heute auch die emotionale Reife und Stärke mehr berücksichtigen als ich es bei Amelie getan habe. Und ich finde das Konzept, die 1. und 2. Klasse gemeinsam zu unterrichten, ganz gut, zumindest für die besseren Schüler, ob das für die schwächeren wirklich gut ist weiß ich nicht... Aber ich kann mir gut vorstellen dass Kinder den Stoff der beiden Klassen in einem Jahr schaffen, der Lernstoff des 1. Jahres ist doch bei vielen Kindern schon weitgehend vorhanden, es geht halt auch im 1. Schuljahr viel darum die Kinder überhaupt ans Lernen, Stillsitzen, Zuhören, sich konzentrieren usw. zu gewöhnen... was bei Kindern in dem Alter sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Wenn man allerdings nach nur einem Schuljahr direkt in die dritte geht, ist das sicher auch ein riesiges Pensum denn dann geht es ja gleich richtig "zur Sache"... so sagen es zumindest alle die ältere Kinder haben...Wir werden sehen.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim weiteren Lesen usw. -Lernen, außerhalb und innerhalb der Schule ;-).
LG Anja

Unser Wackelzahn ist jetzt 'ne Lücke ;-))

Hallo Heidi,
wow, das ging ja schnell bei euch. Ich hatte dir ja unten noch geschrieben, dass Pia seit dem WE auch ihren ersten Wackelzahn hat....Wahnsinn! Sie hat sich gefreut wie Bolle. Bin ja mal gespannt, wie lange das bei uns dauert bis der rausfällt. Kommt denn bei euch die Zahnfee? Jetzt werden sie langsam wirklich groß...unsere kleinen Babies...! :,( ;-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen