Suchen Menü

Unser Vogelhäuschen wird schon besucht ;-)

Huhu!

Echt sooo süß zu beobachten *find* - bisher kommen nur diverse Meisenarten und ein Vogel, den ich noch nicht identifiziert habe *ggg*. Die Schweinerei hält sich in Grenzen, wobei man ja aus Schaden klug wird. Erst hatte ich so Meisenknödel aufgehängt, die dann total zerbröselt werden. Auch ungeschälte Sonnenblumenkerne machen ne Schweinerei, weil die Schalen ja schön verstreut werden ;-)

Nun gibt es nur noch geschälte Sachen, Nüsse und Rosinen und nen Fettfutterklotz mit Insekten. Dann geht es mit dem Gebrösel. In den nächsten Tagen soll ja schon "Fast-Frost" kommen - mal sehen, ob dann mehr Besucher eintrudeln...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Unser Vogelhäuschen wird schon besucht ;-)

und die Vogelkacke,bleibt die im Häuschen oder fällt sie auf deinen Balkon???
nene für uns wär das nichts,wir haben auch gar keinen Balkon ..lach
lG Danny
Mail ist unterwegs

Unser Vogelhäuschen wird schon besucht ;-)

Hallo Danny!

Vogelkacke hab ich bis jetzt noch keine gefunden *ggg*. Ein bissl im Häuschen, was ich aber immer rausmache, wenn es neues Futter gibt. Aber sooo viele Vögel kommen bisher noch gar nicht - wird bestimmt noch schlimmer. Naja - eventuell schrub ich mir dann nächstes Frühjahr nen Wolf am Boden *Ggg* (und Männe macht dann Brennholz aus dem Häuschen *gröööhl*).

Danke für die Anleitung - ist schon da! Obwohl ich auch finde, daß Nina recht hat zu sagen, der gestickte Name gibt erst den richtigen Kick und sticken kann meine Maschine ja gar nicht :-(

GLG

Tina

Unser Vogelhäuschen wird schon besucht ;-)

na Du weißt doch das so ein gestickter Name kein Problem ist ode?r musst nur Meldung machen ;-)
Vielleicht solltest Du die im Baumarkt so Grasteppich holen für den Balkon,das rund ums Vogelhäuschen legen, das brauchst Du dann im Frühjahr oder wann auch immer nur zu entsorgen.
lG Danny

Unser Vogelhäuschen wird schon besucht ;-)

Huhu Danny!

Das mit dem Unterlegen hab ich auch schon überlegt. Großer Nachteil ist nur, daß wir ja Holzboden haben und der so gut es geht belüftet sein soll. Man hat uns extra drauf hingewiesen, daß so ein Holzboden zwar nicht viel Pflege ansich braucht - das A und O wäre nur die ständig gewährleistete Belüftung durch Wind/Sonne usw., sonst faulen die Holzplanken. Man soll sich den also möglichst nicht zustellen mit Blumenkübeln oder so - also denke ich, dann ist ein Quadratmeter abgedeckter Teppich wohl auch nicht so das Wahre...

GLG

Tina

Meines Wissens nach soll man nur Futter auslegen, wenn es total zugeschneit ist

Hallo,

und die Vögel draußen in der Natur kein Futter mehr finden.

LG vom sonnenblümle

Grundsätzlich hast Du recht...

Huhu Blümle!

Ich hab mich mal im Netz schlau gemacht und da findet man ja die unterschiedlichsten Ansichten. Von "....gar nicht füttern, weil bei uns die Winter eh mild sind und genug Nahrung bieten..." bis "Ganzjahresfütterung, weil die vielen Betonbauten und Straßen die natürlichen Lebensräume der Vögel eh schon begrenzen..".

Eigentlich soll man erst anfangen, wenn es draußen friert. Aber bei uns auf dem Balkon ist ja ein "neuer" Futterplatz, den man ruhig jetzt schonmal mit wenig Futter "anfüttern" kann, damit die Vögel ihn sich als sichere Futterquelle merken können für kalte Zeiten. Und der muß sich in der Vogelwelt ja auch erst "herumsprechen" ;-)

GLG

Tina

Achso, du möchtest ihn erstmal schmackhaft machen ;-) Lg

Unser Vogelhäuschen wird schon besucht ;-)

Huhu,

wir konnten "unsere" Vögel letztens vom Küchenfenster aus beobachten. Aber da haben wir kein Vogelhäuschen. Mein Schwiegervater hat die abgeschnittenen Sonnenblumen auf unseren Terassentisch gelegt und das war wie ne Einladung für die Vögel :-D

Na dann schaue mal, dass du immer schön Vorrat für deine Besucher da haste ;-)

Viel Spaß beim Beobachten und GGLG

Olli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen