Huhu....
gestern hat unseren Pitti dann doch das zeitliche gesegnet. Er war ja wieder total fit, nachdem ich im Herbst schon mal dachte, jeden Moment ist es soweit...Gestern sass ich in der Küche meine Bekannte war gerad am Haare schnibbeln...und Pitti fiel auf den Boden vom Käfig. Berappelte sich, stand auf und blieb dann ganz klein und knäulig sitzen. Man sah sofort, da naht das Ende. Die Kinder konnten sich alle noch verabschieden. Ca. 1 Stunde später legte er sich auf die Seite und starb. Gott sei Dank ganz ruhig. :,(
Das ist soooo leer jetzt in der Küche. Ich gucke immer zum Käfig. Total blöd. Die Kinder haben es aber ganz gut aufgenommen.
Ich möchte aber wieder nen Vogel haben. Diesmal gerne ein Pärchen, ist ja eh besser. Die "Diskussion" hatten wir ja schon mal.
Was ist denn besser? Hahn und Hahn oder 2 Mädels? Ich möchte sie aber auch ganz gerne handzahm haben. Geht das bei zweien denn? Und wenn ja, was ist besser? Erst einen und dann nach einiger Zeit einen zweiten dazu? Als Kind der 70er kenne ich ja nur die Haltung von einem Vogel....
LG,ina