Suchen Menü

Unser Tim ist eingeschult :-))

Hi Mädels,
jetzt ist die Einschulung vorbei. Heute früh um 9 Uhr war Gottesdienst, danach ging es in die Schule zur kleinen Einführungsfeier. Die erste schulstunde hat Tim auch hinter sich.
Heute früh wollte er überhaupt nicht in die Kirche. Er hat sich völlig ungewohnt an mich gedrückt und wich mir nicht von der Seite. In der Kirche wurden die Kinder dann um den Altar stehend alle gesegnet und ich dachte schon, oh je, da geht er nie hin! Auf einmal sah er seinen besten Freund Andreas und ab da war die Welt in Ordnung *freu*
In der Schule hat er sich in der ersten Reihe neben Andreas gesetzt und so gelacht, das war superschön zu sehen. Ich stelle gleich mal ein Foto ins Profil.
Mir selbst geht es einigermaßen. ich bin so stolz auf mein Schulkind und andererseits ist es ein Loslassen, das nicht leicht fällt.
LG Sally
Bisherige Antworten

Glückwunsch zum Schulkind! LG>>>>

Danke :-)) LG

Tim, viel Spaß in der SChule ;-)))))))

Sag ich ihm *lach* LG

Re: Unser Tim ist eingeschult :-))

Hallo Sally,
Glückwunsch zum Schulkind. :-))
Kann es sein, dass die Schultüten der beiden Freunde evtl. im Partnerlook sind? *g*
LG Katrin

Re: Unser Tim ist eingeschult :-))

Hi Katrin, ja, die kommen aus derselbe Kiga-Gruppe *lach* LG Sally

Re: Unser Tim ist eingeschult :-))

Hallo Sally,
so, habt ihr es auch "hinter" Euch, die Einschulung. Ihm wird es bestimmt auch gefallen. Meine Tochter war am Freitag zumindest sehr begeistert. mal sehen, wie lange die Freude anhält. *lach*
Und weißt Du was, ich bin richtig neidisch das ihr mit ins Klassenzimmer durftet. Wir nämlich nicht und ich hätte das doch soooo gerne gesehen, wie die dort sitzen. *schnief*
LG vom sonnenblümle

Re: Unser Tim ist eingeschult :-))

HI Sonnenblümle, das fand ich auch super! Und du wirst lachen, mein Mann hat vergessen es mir zu sagen *kreisch* Als fast alle wieder draußen waren von den Eltern hat er es mir gesagt und ich bin ins Zimmer gespurtet.
LG Sally

Re: Unser Tim ist eingeschult :-))

Hallo Tim,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Einschulung. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schulzeit und viel Freude am Lernen.
Wir hätten dich ja angerufen und selbst gratuliert aber wir waren selbst bei einer Einschulungsfeier.
Liebe Grüße von Andrea, Frank und Franziska

Re: Unser Tim ist eingeschult :-))

Hi du, hab dich gestern angerufen. Tim hat sich nämlich gaaaanz doll über das Cars-Album samt Sticker gefreut. Das war ein Volltreffer!!!!! Er hat sich so gefreut, dass unser Playmobil Piratenschiff zweitrangig war *g* LG Sally

Re: Unser Tim ist eingeschult :-))

Hallo Sally,
schöne Bilder besonders das Geschwisterbild, richtig hübsche Kinder habt ihr, die würd ich in der Größe auch zu mir nehmen *gg. Ich stelle mir das auch sehr schwer vor loszulassen, aber ich denke, anders wird es nicht gehen.
LG Suzi

Re: Unser Tim ist eingeschult :-))

HI Suzi,
hihi, gell ab der Größe sind sie ok *lach*? LG Sally

Re: Unser Tim ist eingeschult :-))

Hi Sally.Glückwunsch ;O) Da ist er bestimmt megea stolz! Trotzdem witzig, bei euch sind gerad die Sommerferien um und wenn meine Kids jetzt Freitag aus der Schule kommmen...beginnen die Herbstferien!!!LG,Ina

Re: Unser Tim ist eingeschult :-))

ja ja ich kenn das :o)
Ich bin mittlerweile aber ziemlich stolz auf ihn, deshalb ist das loslassen doch leichter als ich dachte.
Es klappt sehr gut in der Schule- wegen dem Sehen und auch sein Verhalten ist gut.
Tja, 3 Wochen ist es bei uns nun her und jetzt liest er schon und schreibt Schreibschrift mit Füller.
Wie die Zeit doch vergeht!!!!!
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen