Hallo,
da könnte ich mich wirklich aufregen. Da bekommt man immer weniger von den Krankenkassen bezahlt, hier gestrichen, dort gekürzt.... und dann bekommen die Krankenkassen die Auflage, die dem entgegen arbeiten.
Und zwar folgendes: Raphael bekommt ja nun seit zwei Quartalen die Windeln auf Rezept. Das heißt, wir bekommen ein Rezept vom SPZ und kaufen dann Windeln ein, reichen die Rechnung an die Krankenkasse weiter und das Geld wird uns dann gut geschrieben. Als wir das 1.Rezept bekamen, hat mein Mann bei unserer Krankenkasse angerufen, ob wir weiterhin die Windeln kaufen können, wie bisher. In unserem Falle beim Lidl. Ja, kein Problem, wenn unser Kind damit klar kommt ist das völlig ok. Gut, wir haben also weiterhin die Lidlwindeln eingekauft und dann das Rezept eingeschickt. Jetzt kam ein Schreiben, sie haben das Geld uns überwiesen, ABER im neunen Jahr geht es NICHT mehr, das wir Lidl oder sonstige Supermarktwindeln kaufen. DANN MÜSSEN wir Windeln zB bei der Firma Hartmann...... oder diverse andere Apothekenwindeln kaufen. Ja geht´s noch?????Da will man sparen und ist damit auch zufrieden, und dann wird von obenrunter Druck auf die Krankenkassen gemacht, DAS man TEURE WINDELN kauft??? Ich find sowas unmöglich. Da wundert man sich doch wirklich nicht mehr, warum kein Geld mehr da ist.
LG vom sonnenblümle, die hofft, das wir nächstes Jahr keine Windeln mehr kaufen müssen *seufz*