Suchen Menü

Unser Staat hat wohl wirklich zu viel Geld

Hallo,

da könnte ich mich wirklich aufregen. Da bekommt man immer weniger von den Krankenkassen bezahlt, hier gestrichen, dort gekürzt.... und dann bekommen die Krankenkassen die Auflage, die dem entgegen arbeiten.

Und zwar folgendes: Raphael bekommt ja nun seit zwei Quartalen die Windeln auf Rezept. Das heißt, wir bekommen ein Rezept vom SPZ und kaufen dann Windeln ein, reichen die Rechnung an die Krankenkasse weiter und das Geld wird uns dann gut geschrieben. Als wir das 1.Rezept bekamen, hat mein Mann bei unserer Krankenkasse angerufen, ob wir weiterhin die Windeln kaufen können, wie bisher. In unserem Falle beim Lidl. Ja, kein Problem, wenn unser Kind damit klar kommt ist das völlig ok. Gut, wir haben also weiterhin die Lidlwindeln eingekauft und dann das Rezept eingeschickt. Jetzt kam ein Schreiben, sie haben das Geld uns überwiesen, ABER im neunen Jahr geht es NICHT mehr, das wir Lidl oder sonstige Supermarktwindeln kaufen. DANN MÜSSEN wir Windeln zB bei der Firma Hartmann...... oder diverse andere Apothekenwindeln kaufen. Ja geht´s noch?????Da will man sparen und ist damit auch zufrieden, und dann wird von obenrunter Druck auf die Krankenkassen gemacht, DAS man TEURE WINDELN kauft??? Ich find sowas unmöglich. Da wundert man sich doch wirklich nicht mehr, warum kein Geld mehr da ist.

LG vom sonnenblümle, die hofft, das wir nächstes Jahr keine Windeln mehr kaufen müssen *seufz*

Bisherige Antworten

Unser Staat hat wohl wirklich zu viel Geld

Hallo Sonnenblümle,

ich schätze, da geht es darum, dass sie wollen dass man in Läden für medizinischen Bedarf einkauft. Und Lidl ist ja kein solcher. In 99% der Fälle mag das ja auch besser sein aber das System ist dann eben zu unflexibel um zu erkennen, dass hier ne Ausnahme angebracht wäre. Ich sag dir, irgendwann ersticken wir hier alle in sinnloser Bürokratie...

LG Andrea

Unser Staat hat wohl wirklich zu viel Geld

Hi Blümchen.

Ja, genauso sinnlos wie die Briefe, die wir alle VIER erhalten haben mit den persönlichen Steuernummern auf LEBENSLANG.

O weia.

LG Serap

Haha, da hab ich mich auch gewundert ;D GLG°!

genau Steuernummer für 4 Jährige das hat doch was *nerv* lG

bis die 18 sind hab ich die st.nr. schon 100x verbummel.

leg sie ins Stammbuch da hab ich Unsere auch,da kommen sie nicht weg lG

gute idee - aber o je, wo ist das stammbuch ? *lol* ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen