Suchen Menü

Unser Sohn macht sich Sorgen!

das muss ich euch erzählen.
sohnemann sitzt vorher auf der couch und sinniert:
"wenn die alina (cousine) groß ist, wird sie eine frau"
"ja"
"aber wenn ich groß bin und ein mann bin, wohin soll ich dann?"
"wie meinst du das, wohin sollst du dann?"
seine unterlippe fängt verdächtig an zu zittern!
"wenn ich groß bin und ein mann möchte ich aber nicht woanders wohnen! ich möchte IMMER hier wohnen, hier bei euch!"
"möchtest du denn nicht mal eine frau haben und mit ihr ein haus bauen?"
er weint nun fast!!!
"nein, ich möchte IMMER hier bei euch wohnen, nie woanders!"
ich hab ihm versprochen, dass auch seine frau dann mal bei uns einziehen darf und wir einfach sein zimmer vergrößern. da war er wieder glücklich!!!
woher hat er das? welche gedanken sich kinder machen, krass.
lg, karin
Bisherige Antworten

Re: Unser Sohn macht sich Sorgen!

Hallo Karin,
kenne ich!
Neulich sage ich zu Leon so ganz beiläufig, dass er, wenn er älter ist, ja eine eigene Wohnung haben wird und eigene Möbel, dass er seine Wäsche selber waschen muss und kochen und arbeiten gehen...
Er war auch ganz verwirrt und den Tränen nahe. Nein, das wolle er nicht. Er will lieber bei uns bleiben und nicht alleine wohnen *g*.
Süß, die Zwerge und doof ich Mutter, nem 4jährigen so nen Schmarrn zu erzählen :-(
LG Carmen

Re: Unser Sohn macht sich Sorgen!

hi carmen,
vor einigen wochen haben wir mit meinen eltern mal so drüber geredet, dass wir später ja evtl. noch im garten einen bauplatz abzwicken könnten und lukas sich dann vielleicht ein haus bauen könnte. nur mal so überlegt...
das hat er mitbekommen und war ganz aus dem häuschen und den tränen nahe!
der arme.
ist aber schon länger her, drum wunderts mich, dass er heute aus heiterem himmel davon anfing...
lg, karin

Re: Unser Sohn macht sich Sorgen!

Hallo,
naja, aus heiterem Himmel kommt in dem Alter ja nichts. Leon sagt auch ständig "kannst du dich noch erinnern....?". Und ich kann oft nicht :-(. Bin schon zu alt *g*.
LG Carmen, die froh ist, keinen sooo großen Garten zu haben, denn Sohnemann soll später mal zu Besuch kommen und nicht täglich zum Essen *fg*

DARAN hatte ich ja noch gar nicht gedacht ;-)

Re: DARAN hatte ich ja noch gar nicht gedacht ;-)

Deshalb sag ich`s ja vorsichtshalber mal, bevor Ihr da was ins Grundbuch eintragen lasst *fg*.
Und er soll ja auch nicht zu Frau oder Freundin sagen "ich geh rüber zu meiner Mama, die kocht so gut" *gemeinsei*
LG Carmen

Re: DARAN hatte ich ja noch gar nicht gedacht ;-)

na, das wird sicher NIE passieren!!!
karin, die antiköchin!

Re: DARAN hatte ich ja noch gar nicht gedacht ;-)

täusch dich da man nicht. Hab ich hier die Story vom Kiga erzählt als die Kids sagen sollten, was sie an der Mama so gerne mögen????
Meiner hat geantwortet: dass sie Papa so gern hat und so gut kochen kann. Ich hatte tausende von Fragezeichen im Gesicht. Mein Sohn ißt hier nur Nudeln, Spaghetti, Reis, Frikadellen und das am liebsten mit Maggi. Was anderes wird nicht probiert, da k...t er lieber.
Naja, letztens hat sein Freund hier mitgegessen. Gab Spaghetti mit Tomatensoße. Der hat auch gesagt, dass das ja soooo lecker ist und viel besser schmeckt als zu Hause. Lol - ich koche Superspaghetti!!!!!
LG Heike

Re: Unser Sohn macht sich Sorgen!

Huhu,
lies mal meine Antwort an Naseweis.
Da scheint momentan in den Köpfen echt ne Menge vorzugehen.
LG Heike

..ggg.. bei uns ganz ähnlich..

..lorena letzte woche:
wenn ich gross bin heirate ich den philipp - ich: ja super...
sie dann mit ganz komsichen ausdruck - ich wohne aber dann hier - ich dann ganz ruhig: schatzi du wohnst dann sicher mit dem philipp in einer schönen wohnung - sie dann leicht hysterisch: nein - ich wohne hier - ich werde immer hier wohnen bei euch...
ich: na klar - du wohnst solange wie du willst - sie dann: ja genau ganz lange und immer wohn ich hier.....
ggg. na ja wer glaubst wird seelig....

Re: Unser Sohn macht sich Sorgen!

hihi!!! Erinner ihn dran, wenn er ausziehen will! Und nagel ihn darauf fest ;-)
GGGLG lyn *schmunzelnd*!

Re: Unser Sohn macht sich Sorgen!

Hallo Karin,
Niklas macht das auch. Nur nicht mit "ich will immer hier wohnen bleiben." Er sagt immer: "Wenn ich groß bin und ein Arbeiter, dann wohn ich woanders." Wenn ich frag, wo er dann wohnt, sagt er: "aufm andern Berg". Bei unserem Dorf geht 1 Straße in der Mitte rein und die teilt sich dann und links und rechts geht ne Straße weg und da gehts den Berg (naja, kleiner Berg *ggg*) hoch.
Julian ist das egal. Interessiert ihn nicht. *ggg*
LG Bärli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen