Suchen Menü

Unser Sohn ist ganz schön tapfer! :-)

Hallo Ihr Lieben,
das muss ich doch mal erzählen...Samstagabend waren mein Mann und ich zum Essen eingeladen. Wir haben das Samuel aber erst gegen Abend erzählt, um nicht unnötige Spannung aufzubauen. Denn wir hatten geplant, unsern befreundeten Nachbarn unter uns das Babyphone und die Wohnungsschlüssel zu geben.
Er wollte dann erst mal wissen, was es zu essen gäbe. Da wir das selbst nicht wussten, mussten wir ihm versprechen, es ihm gleich am nächsten Morgen zu erzählen.
Gegen 20 Uhr lag er bei uns im Bett, wir haben noch eine Geschichte gelesen und dann hab ich mich noch ein bisschen zu ihm gekuschelt. Er wusste, dass unsere Nachbarn ihn über's Babyphone hören konnten, dass er also ggf. auch nach ihnen rufen könnte. Wohnungstür haben wir nicht abgeschlossen, damit er die Möglichkeit hätte, nach unten zu gehen und zu klingeln. So hatten wir also alles geregelt. Eingeschlafen war er bis 20.30 natürlich noch nicht, aber lag mit einigen Kuscheltieren im Bett und ließ uns ohne weiteres ziehen. "Tschüß, Mama. Tschüß Papa". Kleine Lampe im Flur haben wir angelassen.
Dann haben wir das Babyphone samt Schlüssel bei den Nachbarn abgegeben und hatten einen schönen Abend. Ich war ganz ruhig, denn ich wusste, dass er ja sozusagen unter Aufsicht war. Als wir um Mitternacht zurück kamen, haben sie erzählt, dass er nur noch mal gehustet hätte und dann sei Ruhe gewesen. Sie dachten erst "warte mal, in 10 Min. steht er vor der Tür" und haben ihre Maoam-Vorräte überprüft ;-) Aber nichts dergleichen. Fanden wir total klasse und tapfer von Samuel! :-))
Naja, wenn er will, kann er schon ganz schön vernünftig sein.
Ach ja, am nächsten Morgen hat er wirklich gleich gefragt, was es zu essen gegeben hätte :-)
Heute waren wir lang draußen. Nach dem KiGa haben wir Samuels besten Freund abgeholt und sind zum 'Drachenberg' geradelt, um...genau...Drachen steigen zu lassen. Obwohl es nur schwach windig war, hatten wir offenbar den flugtauglichsten Drachen. Hat Spaß gemacht!
Jetzt trink ich noch meinen Tee und werde anschließend im frisch bezogenen Bett - duftet so schön nach frischer Luft - noch ein bisschen lesen.
Wer mag, kann mal schauen, was ich an neuen Bildern eingestellt habe.
Schönen Abend.....jetzt beginnt wieder die Zeit der Kerzen :-)
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Unser Sohn ist ganz schön tapfer! :-)

..klingt ja super super...
ich glaube lorena hätte das nicht gemacht...
claudia du schaust so super super gut aus...ich freu mich für dich und euch, dass du das alles so gut und positiv schaffst..
heute in einer woche ist die op von meiner freundinn - sie hat im kleinhirn einen tumor. die op ist mehr als kritisch und wir sind alle jetzt ziemlich unruhig...ich wünsch ihr nur einwenig von der kraft die du ausstrahlst und hast...
liebe grüsse bine.

Re: Unser Sohn ist ganz schön tapfer! :-)

Hallo liebe Claudi,
schöne Bilder und einen tapferen Sohn habt ihr als wohl! Super! Ich muss froh sein, wenn meine im Bett liegen bleibt, wenn ich daheim bin !
Und wenn wir ausgehen, kann ich davon ausgehen, dass sie noch wach ist, wenn wir heimkommen .. *neid*
Oh oh - Gnocci habe ich gemacht. Ist das als "Fortschritt" zu werten: Die ersten (anderes Rezept) sahen wiederlich aus und haben wiederwärtig geschmeckt.
Diese jetzt sahen FANTASTISCH aus, aber ich hätte damit locker Scheiben einwerfen können... hart wie Stein. WAS hab ich falsch gemacht?? Essen konnte es man nicht - ansehen dafür schon :-))
Falls Du mir einen Rat zu Versuch Nr. 3 hast - nehme ich den gerne an. Ansonsten werden Gnocci wieder aus dem Programm genommen. Mehr als 3 Niederlagen verkrafte ich beim Kochen nicht :-)
Dir alles Gute -
GLG das andre C.

Re: Unser Sohn ist ganz schön tapfer! :-)

boah, hut ab vor euch beiden.
also ich für meinen teil weiß, ich hätte wohl keinen fuß vor die tür bekommen, geschweigedenn hätt ich nen bissen runterbekommen.
die vorstellung, dass lara da noch wach liegt, und ich gehe raus...
ich hätte wohl nur noch gedacht, was sie denkt.
bin da echt die totale oberglucke und schaff es ja noch nicht einmal bei uns zuhause in unserem zimmer zu schlafen, ohne dass laras und unsere tür sperrangelweit offen ist.
dadurch, dass ich ja 3 jahre das bett mit ihr geteilt habe, kommt es mir immer noch soooo befremdlich vor, wenn wir jetzt getrennt schlafen.
ich muss ständig ihren schlaf bewachen und guck nachts oft auch ein, zweimal nach.
ihr habt das echt super gemacht.
und die fotos sind klasse... wie immer sehr, sehr, sehr ausdrucksstark.
die gnocchi sehen ja lecker aus...
ich geb zu, ich liebe die dinger, da bin ich aber faul und kaufe immer fertige.
ist das viel arbeit?
jasmin

Re: Unser Sohn ist ganz schön tapfer! :-)

hi claudia,
ja das macht einem mächtig stolz, gell!
fabian war letzte woche auch in obhut der nachabrn obwohl er nicht alleine dort bleiben wollte(er kennt sie schon ewig;-))
und was kam dabei raus...ich will ihn wieder abholen und was sagt er....och mensch du bist ja schon wieder da mama kannst du nicht noch mal weggehen es ist soooo schön hier*g*
glg tina, die sich auch schon auf die kerzenzeit freut;-))

Re: Unser Sohn ist ganz schön tapfer! :-)

Hallo Claudia,
Mensch....Samuel war aber wirklich tapfer. Das hätten nicht alle Kinder so gelassen hingenommen. :-)
Schöne Fotos und die Herbstdeko gefällt nur. :-)
Ich bin auch gerade dabei, unsere "Höhle" so richtig neu und kuschelig herzurichten. Bald kommt meine neue Couch, freu' mich schon arg drauf. :-)))
LG, Claudia

Re: Unser Sohn ist ganz schön tapfer! :-)

Mensch, Du siehst richtig klasse aus :-)))))
Puh, ich könnte das auch nicht, ehrlich! Ich habe immer Horrorvorstellung was alles passieren könnte.
Freu mich aber für Euch, daß ihr so einen tollen Abend hattet :-)
GLG Tanja

Re: Unser Sohn ist ganz schön tapfer! :-)

klasse,
der kleine samuel ist wirklich mutig!
freut mich, dass ihr so einen gelungenen abend hattet!
lg kati, die in kastanien erstickt *g*
ps drachensteigenlassen könnten wir auch bald mal

Re: Unser Sohn ist ganz schön tapfer! :-)

boah,claudi,also unser merlinchen würde da nicht mitmachen.wenn jemand von ihren vertrauensleuten,also oma,freundin etc da wäre,dürfen wir auch gnadenvoll ziehen,aber nur mit babyphone und nachbars-never.
ihr habt also wirklich einen tapferen jungen
ich gehe jetzte ebenfalls noch kurz ins bett etwas lesen,bevor die meute kommt.heute gibts bei uns senfeier,ein pommersches gericht von oma
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen