Suchen Menü

Unser Schnullerdrama...

Hallo ihr lieben,
mensch mensch was mache ich nur?
Also wir sind heute bei lieben Freunden gewesen die vor zwei Wochen Eltern geworden sind! Wir haben Mia versucht einzureden das die kleine Jasmin ihr NUckel braucht weil sie doch noch ein Baby ist. So nun heute waren wir zum Frühstück eingeladen! Mia hatte heute morgen im Bett gesagt "Mama Mia Huddis mitnehmen für Baby Jasmin, Mia nicht mehr braucht großes Mädchen ist" Also habe ich ihr ne Dose gegeben und sie hat wirklich alle Nuckel zusammengesammelt! Hat sie der Jasmin auch geschenkt und gesagt "hier Baby Jasenin*gg* Mia Huddi schenkt, Mia großes Mädchen"
So und nun zum Mittagschlaf... boah hat sie gebrüllt und wollte nen Nuckel haben, ich habe ihr dann nochmal erklärt das wir die Nuckel der Jasmin geschenkt haben weil sie doch noch ein Baby ist... und sie jammerte aber weiter... so vielleicht ne 15 min und dann ist sie beim jammern eingeschlafen. ich möchte eigentlich auch sturr bleiben denn sie hat ja selber alle aber wirklich alle Nuckel eingesammelt und sie verschenkt. Also meint ihr ich sollte hart bleiben? Brauchen Eure noch nen Nuckel? Nen bissi leid tat sie mir schon, aber wie gesagt kein Nuckel mehr in der Wohnung*gg*
Liebe Grüße Doreen die sich nicht wirklich auf heute Abend freut
Bisherige Antworten

Unser Schnullerdrama...

Hallo Schnucki! Ja ja das Problem haben wir auch noch vor uns. Ich hab aber Gott sei Dank immer nur 2 Fuller ;o) im Haus. Wenn er neue braucht hol ich die und die anderen fliegen weg. Eigentlich wollen wir die dem Osterhasen geben. Mal sehen wie das wird. Wohl auch nicht einfach *puh*. Ich denk an euch heute abend. Ich würde schon auch versuchen erstmal hart zu bleiben. Er kommt im August in die Kita und ich wäre schon froh wenn sich wenigstens das erledigt hätte. Knutsch, Klaudia

Unser Schnullerdrama...

HUHU Klaudi...
Schnullervorhaben gescheitert*stöhn* nachdem Mia 2 Stunden gejammert hat... nun ja ich werde ihr aber eisern den Huddi nur noch im bett geben!
LG Doreen

Unser Schnullerdrama...

Na das haben wir ja schon lange so das Lukas ihn nur zum schlafen nimmt. Da bin ich auch echt froh drüber! Wie macht ihr das eigentlich in der Kita. Hatte sie da bis jetzt auch immer einen dabei?
Du sag mal hast du die Addresse von Crazyra noch. Würd gern die Wichteladressen verteilen, aber ihre fehlt mir noch. Sie ist so wenig online! Liebe Grüße, Klaudi

Unser Schnullerdrama...

Huhu!
Ich gebe Aurora den Nuckel nur noch zum schlafen und dann aber auch nur, wenn ich einen finde. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das es etwa 3 Tage dauern wird und dann ist das Drama vorbei, so war es damals bei Jaime. Die 3 Tage sind zwar furchtbar, aber sie gehen vorbei.
Liebe Grüße Hagbard

Unser Schnullerdrama...

Hallo Doreen!
Das ist wirklich schlimm. Ich denke, schlauer wäre es, das jetzt durchzuziehen. Aber, wie ich mich kenne, würde ich weich werden.
Ich war Dir jetzt natürlich keine Hilfe.
Hast Du wirklich keinen einzigen Nuckel behalten?
Rabenmutter! Womöglich MUSS Mia auch in den Kindergarten gehen und MUSS in einem Bett ohne Stäbe schlafen? Da MUSS sie doch rausfallen!!!
Also Julius hat noch seine Nuckel, aber eigentlich nimmt er sie nur noch im Bett. Ich habe auch noch nie probiert, wie er auf Nuckelentzug reagieren würde.
LG Vera!

Unser Schnullerdrama...

Hallo Vera...
ich bin schwach geworden... ach meine arme Maus! 19.15 habe ich sie ins Bett gebracht und bin zweimal rein genagen da hat sie nicht geweint hat erzählt "mama Mia janin huddi geschenkt, Mia großes Mädchen" wenn ich raus bin hat sie dolle gejammert! si 21.00 Uhr habe ich die ganze WOhnung nach einem Nuckel auf den Kopf gestellt*ahhh* und einen habe ich gefunden! Morgen werden wir dann alle beide ausmachen das der Huddi im Bett bleibt und nur zum schlafen genommen werden darf! mal schauen das werde ich ja wohl durchziehen können. binnen 2 Minuten hat sie geschlafen!
Soviel also dazu!
Liebe grüße Doreen

Unser Schnullerdrama...

Hallo,
oje, also das steht uns auch noch bevor... Fabian liebt seinen Nunu.
Aber ich habe mir gesagt, bis er alle Zähne hat darf er ihn noch unbeschränkt haben, wenn er danach verlangt. Jetzt bricht grad der letzte Zahn durch, dh bald wird es auch bei uns ernst...
Ich weiß noch nicht genau, wie wir das anstellen werden. Vermutlich eher langsam angehen, also zunächst darf er ihn nur noch, wenn er schläft oder döst (zB im Buggy oder auf Autofahrten)...und dann nach und nach eben nur noch im Bett. Ich denke, die Sache mit dem Schnulliverschenken ist eine gute Idee, eignet sich aber doch eher für größere Kinder (vielleicht 3-4 Jahre? Wenn es dann wirklich darum geht, auch den Nachtschnulli loszubekommen) - unsere haben einfach noch nicht genug Überblick über die Folgen ihres Handelns, also sie verschenken gerne was, weil sich der andere dann freut, aber richtig verstehen tun sie doch nicht, dass das dann später ganz sicher weg ist und nicht wiederkommt...
Ich glaube nicht, das es schlimm ist, dass du nachgegeben hast - sooo gross ist sie schließlich doch noch nicht und vielleicht ist die Regelung mit dem Bettschnulli genau das richtige für den Übergang.
Liebe Grüße,
Tokay

ich vergaß...

... Mia schläft in einem großen Bett ohne Gitter, sie ist einmal rausgefallen und zwar die erste Nacht*gg* da hat sie dann auf ihrem Sitzsack weitergeschlafen den hatte ich davor gelegt! Dann nie wieder... wie Du gelesen hast geht sie auch in die Kita! Das arme Kind... sarkastische Grüße Doreen

Unser Schnullerdrama...

oje, wir haben das problem nicht, da ruven seit jeher schnullerfrei war, nur mal als baby ein paar wochen am daumen gelutscht hat. von daher kann ich auch leicht raten: hart bleiben... ;-)))

falls du nach heute abend oder nacht meinst, dass es doch noch nicht ohne geht, kannst du ja zur not einen notschnuller morgen kaufen, den es nur noch im bett zum einschlafen gibt. vielleicht lässt sie sich aber auch mit einem tollen geschenk/spielzeug bestechen/belohnen, dass sie sich als großes mädchen, dass freiwillig ihren schnuller aufgegeben hat, echt verdient hat.

lg, segolene

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen