Unser Piratenmädchen oder die Frau...
Heute war es nun soweit, der Fasching im Kiga war heute. Sie war so stolz. Der Kommentar der Jungs aus ihrer Gruppe war "Ej Jojo coooooooooool, und sogar mit Messer, Fernrohr und Ohrring, richtig cooooool" Mein Gott, können Kinder goldig sein...
Und im Profil ist sie nun, die kleine Piratenbraut. Ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Link... http://kind.qualimedic.de/fisheye/list_galleries.php?user_id=39544
Liebe Grüße, Ilka
Begeisterung! Begeisterung! Begeisterung!
Sooo schön!!! :-)
Da wird mein Sohnemann (der ja auch als Pirat gehen möchte) nicht mithalten können. Es macht eben einen gewaltigen Unterschied, ob die Mama das Kostümemachen gelernt hat, oder nicht. *g*
Du nähst später sicher das Hochzeitskleid Deiner Tochter selbst. :-)
Liebe Grüße,
Inken
Na mit den Hochzeitskleidern ist das so eine Sache...
Danke für das Lob *rotwerd* aber e smacht mir eben noch immer Spaß,
Liebe Grüße in den Norden,
Ilka
Oh, das wußte ich noch nicht.
:-)
Liebe Grüße,
Inken
Na so lernt man eben...
Ich hatte damals bei meinem Kleid nicht mal die Länge selber geändert deswegen :)
Liebse Grüße,
Ilka
Uuupsss, da kann mir ja noch was blühen ;-)
Meine Mama hat mir mein Kleid damals auch selbst genäht und diese Zeit des Brautkleidnähens hat uns noch einmal enger zusammen geschweißt und toitoitoi noch hält meine Ehe (seit nun mehr 9 Jahren ;-))
Liebe Grüße
Christina
Eurer Ehe nichts desto trotz weiterhin viiiiiiiiiiiiiiiiel Glück *ggg*
LG, Ilka
lese ich das grad richtig... du warst/bist kostümbildnerin?
hast du das alles selbst geschneidert? boah, baff bin...
arme lara... die kriegt nur ein fertiges pippi-kostüm, weil in solchen dingen bin ich die TOTALE NIETE.
aber sie ist trotzdem glücklich und läuft seit zwei wochen nur noch als pippi rum. dementsprächend sieht das kostüm schon aus... *gg*
jasmin
Naja, nicht so ganz...
Ja, ich hab das komplett selbst gemacht, inkl. Schnitt... das heißt, nein - der Hut ist gekauft, aber der Rest - ja wirklich selbst gemacht *einwenigstolzbin*
Aber wenn ich es nicht könnte, wäre das für Jojo auch okay. Sie verkleidet sich so gern, wickelt sich in irgendwelche Tücher ein, ich glaub ihr ist es egal, wie das Piratenmädchen aussieht. Das ist wohl mehr mütterlicher Ehrgeiz.... *gg*
LG; Ilka
Naja, nicht so ganz...
einfach toll... was tust du mit den kostümen im nachhinein? die behältst du wohl alle auf, oder?
jasmin
Na klar,
Studiert hab ich aber nichts mit Kostümen, ich hatte nicht den Mut dazu. Dachte immer, das braucht ja kein Mensch, denn an der Staatsoper gab es keine Aussicht auf Verbesserung. Das war auch überhapt der Grund meines Weggehens, es war dort durch diverse Gerüchte um Schließung, Zusammenlegung einfach kein schönes Arbeiten mehr. So hab ich letztlich Wirtschaftskommunikation studiert und mache nun Marketing in einer Immobilienfirma.
LG, Ilka
Suuuper .... Tipp für Drachenkostüm?
na das war ein Volltreffer! Aber die anderen Kostüme auch! So hübsch sah mein Artrhur noch nie aus :-(, aber noch relativ Duchschnitt im KiGa!
Dieses Jahr soll es ein Drachen werden, aber ich habe nirgends ein tolles Kostüm gesehen!
Habt Ihr Tipps dazu?
LG,
Ioana.
Ich stelle mal einen kleinen Drachen in meine Galerie...
LG, Ilka
so jetzt...
LG; Ilka
Danke, aber ...
Ich guck mir mal was in ebay an, denn irgendwie scheint das nicht ein gefragtes Kostüm zu sein.
LG,
Ioana.
cooles kostüm!
einen tollen drachen habe ichmal bei maas natur oder so gesehen. aus filz genäht.
lg, zaches
Bin begeistert
ich bin begeistert. Mensch sieht das klasse aus! Hast du das alles selbst gemacht? Hattet ihr das Thema Piraten im Kindergarten, oder war es egal, wie die Kinder sich verkleiden?
Ben hat dieses Jahr im Kindergarten auch das Thema Piraten. Aber dort machen sie alles selbst! Ich musste nur ein weißes T-Shirt abgeben. Der Rest wird im KiGa erledigt. D.h. sie nähen mit jedem Kind sein eigenes Kostüm (Nähmaschine), basteln Säbel und Hüte und bemalen die T-Shirts. Ebenso hängt schon eine total schöne Zimmerdeko in den Räumen.
Ich bin gespannt, wie es wird, wenn es fertig ist.
LG Ivonne
ohne Worte Wow wahnsinniges Kostüm
Leider kann ich nicht mal erfolgreich einen Knopf annähen. Nach einer Woche ist der wieder abgefallen. Seltsam.
LG diotima
Diotima!
wir sagten damals in der Oper immer, wenn mal wieder ein Knop abgefallen war "muss wohl wieder ein Knop kaputt gegangen sein :)"
Aber keine Bange, mir ging das auch so, bevor ich als Schneiderin gearbeitet habe. Versuch es mal mit Knopflochseide. Die ist dicker und hält besser....
LG und einen schönen Tag,
Ilka
P.S.: Wie geht es Deinem Sohn in der Zwischenzeit???
auch ich bin hin und weg von dem tollen Kostüm. Marius will dieses Jahr zum 4. Mal als Feuerwehrmann gehen, also bekommt er zum 4. Mal das gleiche Kostüm an, dass ich damals für 10 ? gekauft hatte. Früher war es noch viel zu groß, diesmal wird es vielleicht schon etwas knapp.
Übrigens gefallen mir die zwei Gedichte in Deinem Profil sehr gut, vieles von dem, was Du schreibst, würde ich auch so unterschreiben, es trifft voll zu!
Aber am allerschönsten finde ich das Bild (Avatar?) von deiner Tochter, das ist wirklich super süß und da sieht sie richtig lieb frech aus.
Ganz liebe Grüße,
Silvia
oh ja, das ist sie auch...
LG; Ilka
Toll! Viel Spaß weiterhin! Liebe Ilka
Zu Trännen gerührt
Sonia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen