Suchen Menü

Unser Nachwuchs Baby Fridolin ist da *gggg*

Hallo,
angeregt Duch Monis Posting wollte ich mal berichten, was Florians Lieblingsspiel zur Zeit ist. ;-)
In unserem Bekanntenkreis und auch im Kiga purzelten andauernd die Babys. :) Florian ist mittlerweile das einzige Einzelkind.
Er setzt sich aber trotzdem total mit dem Thema Baby, Geburt usw. auseinander. Er liebt es zur Zeit "Baby Fridolin" zu spielen. Den doch eigentlich bekloppten Namen Fridolin *hoffentlichtreteichniemandenaufdenschlips* *duckweg* habe ich ihm nur mal aus Spaß gegeben, da wusste ich aber nicht, dass er so lange an dem Spiel festhält.
Also, er redet dann in Baby- oder Zeichensprache, kräht immer wie ein Baby schreit und will natürlich geschunkelt und getragen werden. Vor allem aber, wird er ständig geboren. *ggg*
Er hat ja nun in Büchern schon gesehen, wie die Babys in den Bäuchen liegen und kringelt sich dann immer vor meinem Bauch zusammen und fragt, ob er nicht bald geboren wird. *ggg* Ist total süß.
Zum Glück spielt er es immer nur kurz und dann auch nur zu Hause, so dass es mir bislang noch nicht zu blöd oder peinlich geworden ist. *lach*
Kommen Eure auch auf solche Ideen?
Viele Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

Unser Nachwuchs Baby Fridolin ist da *gggg*

Hallo Gabi,

Franzi wird zwar nicht geboren aber sie ist ständig schwanger. Sie gebiert dann Plüschesel, Plüschpferde, Schweinche, Enten,eben alles, was der Hausstand so hergibt. Und natürlich müssen die dann auch alle weinen und die Flasche bekommen und an ihrer Brust trinken und gekuschelt werden usw. Und sie werden wirklich schnell älter. Ihre beiden Esel bringt sie jeden Morgen in den Eselgarten bevor sie in den Kindergarten geht und ihr Hase geht natürlich in den Hasengarten. Sein bester Freund ist übrigens angeblich der Playboyhase. Den hat sie mal bei Ebay entdeckt (als Symbol für Trendmarken *g*) und ihn "hässlicher Hase" getauft. Seither ist er der beste Freund von ihrem Grinsehasen. Und ich muss täglich auf die Ebay Startseite gehen und sehen ob der hässliche Hase zuhause ist.

Es mangelt ihr also eideutig nicht an Phantasie *ggg*.

GlG Andrea mit Einzelkind Franzi

da kann ich mithalten und leider nicht nur zu Hause

Hallo Gabi,

dass läuft bei uns ähnlich.

Er ist aber immer abwechselnd selber Mama, bzw. schwanger oder aber Baby.

Wenn schwanger dann bekommt er babyschnecken. Er probiert auch immer wieder ob die Babyschnecken aus dem Garten (mit Haus und Nacktschnecken) noch in seinen Bauchnabel passen. Irgendwie hat er dass mit der Nabelschnur nicht so ganz verstanden *grins

Als er letzte Woche aus DK kam, erzählten die Kiga-Erzieherinnen, ich sollte schnell den KOffer auspacken, sie waren sich nicht sicher ob alle babyschnecken in DK geblieben sind...

Wenn Baby, dann aber auch mit Trinken. Es ist mir wirklich schon passiert, dass er ein Baby gesehen hat, dass gerade bei Mama an der Brust war. Er kommt dann an, setzt sich auf meinen Schoß und nimmt die Brust in den Mund (glücklicherweise lässt er den Pullover unten).

Und dann erzählt er immer er will ein Schwesterchen. Wenn ich ihm dann erkläre dass ich vielleicht gar keine weiteren Kinder kriegen kann, hat er wirklich schon geantwortet: "Mama, da reden wir heute Abend drüber, wenn wir zu Hause sind"...

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen