Suchen Menü

Unser Kindergarten ist abgebrannt :-((((((

in der Nacht auf Sonntag morgen. Es entstand ein irreparabeler Schaden von ca. 500.000,00 ?. Ursache ist noch nicht geklärt, aber die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus :-(. Der Kindergarten muss abgerissen werden und wird neu aufgebaut. Jetzt wo ich das schreibe, kommen mir schon wieder die Tränen geschossen. Ich meine, wer ist so KRANK im Kopf, dass er einen KiGa abfackelt? Heute hätte es wieder losgehen sollen nach den Ferien, bzw. morgen für die Kids, die Erzieherinnen haben heute ihren Planungstag. Sie sitzen jetzt seit gestern früh zusammen und überlegen wie es nun weitergeht. Es wird wohl Notgruppen oder ähnliches geben. Aber für 4 Gruppen á ca. 20 bis 25 Kinder einen Platz zu finden? Es ist alles beschädigt, Spielzeug etc. Vor 5 Wochen haben wir noch ein super tollen 30jährigen Geburtstag des Kindergartens gefeuert. Man ich heul schon wieder.
Erst hat es Alina gar nicht richtig registriert, aber dann ist ihr Onkel gestern mit ihr und ihren Cousinen hingelaufen (ca. 10 min. von uns). Sie hat es gesehen und nur geheult und geheult. Ihre erste Frage war, ist da jetzt Frau T..... und Claudia (ihre Erzieherinnen) drinn. Wo sind jetzt alle Kinder, wo ist meine Gruppe. Wann darf ich wieder in KiGa? Sie hat das so mitgenommen und beschäftigt. Das erste was sie mich gefragt hatte, als sie aufgewacht ist, ist der Kindergarten immer noch kaputt, kann ich da morgen hin?
Oh Mann, ich fass es nicht. Ich werde heute wohl vom Elternbeirat oder den Erzieherinnen mehr erfahren wie es nun weitergeht. Müsste ja morgen früh eigentlich arbeiten gehen, aber ich werde jetzt mal gleich im Büro anrufen und meine Situation schildern.
Traurige und total fassungslose Grüße Alex
Bisherige Antworten

Ach du Sch.....

Hi Alex,
Mensch, das ist ja echt heftig für die Kinder. Kann mir nicht vorstellen, dass es Brandstiftung war - wer macht denn sowas?
Ich hoffe für euch, dass sich schnell eine Lösung findet und dass Alina so schnell wie möglich wieder mit ihren Kiga-Freunden spielen kann und du wieder arbeiten gehen kannst.
GGLG Katrin

Re: Unser Kindergarten ist abgebrannt :-((((((

Moin Alex,
auch Du sch...! Mir kamen beim lesen gleich die Tränen, welcher Spinner tut Kindern SOWAS an oder war es keine Brandstiftung? Naja die Polizei wird das ja klären.
Sollten Spenden gesammelt werden oder Spielzeug für die Kinder, laß es mich/uns wissen. Es gibt bestimmt einige die was spenden.
LG Savi

Re: Unser Kindergarten ist abgebrannt :-((((((

So eine SCH.... aber auch, wer macht den sowas :-(
Wo war der Kiga ????
Ich hoffe Du findest eine Möglichkeit Alina wo unterzubringen damit Du arbeiten gehen kannst .
LG Silvi die total fassungslos ist ( muß nachher gleich mal zeitung lesen )

@Momos Rasselbande

Hallo Silvi,
in Freiburg St. Georgen. Schau mal unter .....badische-zeitung...... da findest Du unter Fotoalben Bilder wie sie den Brand löschen.
LG Alex

Mir fehlen die Worte...

Hallo Silvi,
in Freiburg St. Georgen. Schau mal unter .....badische-zeitung...... da findest Du unter Fotoalben Bilder wie sie den Brand löschen.
LG Alex

Re: Unser Kindergarten ist abgebrannt :-((((((

Hallo Alex,
sowas ist echt unter aller .....
Bin wirklich Sprachlos...
LG Cindy, die gar nicht mehr dazu sagen kann...

Re:hab nen kloß im hals :(( es tut mir so leid....

Hallo Alex,
sowas ist echt unter aller .....
Bin wirklich Sprachlos...
LG Cindy, die gar nicht mehr dazu sagen kann...

Oh gott..

mir laufen beim lesen die Tränen.Wer macht denn so etwas???? Solche Menschen wissen garnicht das der KIGA ein Stck. Familie für die Kinder bedeutet und das für sie jetzt unverständlich ist..
Hoffentlich fassen Sie ihn schnell!
GLG Tanja- sehr traurig und sprachlos :o(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen