Suchen Menü

Unser KiGa schließt mind. eine Gruppe

Sorry, ich muss mich mal ausjammern.

Heisst es nicht, dass alle Kinder einen Platz bekommen sollen, sogar die unter 2-jährigen???

In unserem KiGa wird mind. eine Gruppe geschlossen und das obwohl schon 50 Neuanmeldungen da sind.

Für Pascal ist sehr wahrscheinlich gewährleistet, dass er noch bis zur Schule da bleiben kann, aber Dominique werde ich wohl noch woanders anmelden müssen...

Was denken die sich denn eigentlich, Träger ist die kath. Kirche und in dem Schreiben stand, Schuld wären die rückläufigen Kirchensteuereinnahmen und die Geburtenrückgänge. Die haben einen an der Waffel, oder? Wir zahlen ja schließlich auch Kindergartengebühren und die werden im nächsten Jahr wahrscheinlich auch noch erhöht, Kibiz sei Dank.

Zum Glück habe ich ein Auto, dass ich Pascal am einen Ende der Stadt in die Schule bringen kann und dann Dominique am anderen Ende in den Kindergarten... Was machen die, die kein Auto haben?

Im Moment bin ich echt schockiert und sauer und traurig natürlich auch, denn wenn entlassen wird, dann wird sicherlich Pascals Lieblingskindergärtnerin gehen müssen, weil sie "nur" Kinderpflegerin ist.

Danke fürs Zulesen

Mattina

Bisherige Antworten

Unser KiGa schließt mind. eine Gruppe

Hallo Mattina!!
Ist leider auch bei uns so das die Kitas geschlossen werden. und das wo so viele Kinder kommen. Anmeldelisten ellenlang sind etc.
Problem mit der fInanzierung ist aber auch, dass man als Eltern ja nur einen Eigenbeitrag leistet und die Stadt bzw Träger den Rest tragen müssen.
Ich hoffe das unser zweites in die gleiche Kita gehen darf. Ich habe schon mal vorab angefragt und ein kleine Ja bekommen. Hab ja erst in Feb ET *g* aber ich dachte lieber zeitig genug nachfragen.
Glaubst du wirklih das für alle Platz geschaffen wird? Ich glaubs ehrlich gesagt nicht. Die shcaffen glaub nicht mal die hälfte
GLG antje *die sich da auch sehr ärgern würde*

Unser KiGa schließt mind. eine Gruppe

Hallo Antje,

Dominique ist ja schon in dem KiGa angemeldet, in den Pascal geht und auch ich hatte ein "Ja" bekommen... :-(

Von dem, was Politiker sagen glaub ich noch nicht mal die Hälfte und wenn man davon noch die Hälfte wegstreicht, dann weiss man immer noch nicht, was man glauben soll...

Danke für Deine Antwort.

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen