Suchen Menü

Unser Kater wurde wahrscheinlich überfahren :°°(

Ich muss das mal eben rauslassen, sonst kann ich nicht weiterarbeiten. Nachdem wir ja vor 2 Jahren kurz vor Davids Geburt unsere geliebte Katze einschläfern lassen mussten, ist nun letzte Woche unser Kater nicht mehr nach Hause gekommen. Vorgestern hat mein Mann dann Aushänge an die Bäume gehängt mit der Bitte um Hinweise, und es haben sich auch tatsächlich insgesamt 3 Leute gemeldet, die ihn gesehen hatten. Wenn man das zusammenbastelt, was sie erzählten, hat er wohl auf dem Nachbargrundstück von einem anderen Kater (der einem der Anrufer gehörte) ordentlich was auf die Mütze bekommen (der Mann meinte, es sei richtig heftig gewesen, aber das hört sich ja oft viel dramatischer an, als es dann in Wirklichkeit ist) und ist dann davongeschlichen; eine andere Frau hat ihn dann wohl an der nächstgrößeren Straße gefunden, "in einem Zustand, den sie nicht gern beschreiben möchte" - also vermutlich überfahren - und die Polizei gerufen. Der dritte Anrufer kam wohl auf dem Rad vorbei und sah etwas Dunkles auf der Straße liegen, und ein Ehepaar mit Hunden stand dabei und sagte ihm, das sei eine Katze, leider tot, und sie hätten die Polizei schon gerufen.
Bei der Polizei weiß man allerdings nichts davon, es gibt keine entsprechenden Tätigkeitsberichte aus der Nacht. Könnte natürlich sein, dass es eine andere Nacht war oder der Wagen aus einem anderen Revier kam. Nachdem die 3 Aussagen aber so zusammenpassen, habe ich eigentlich kaum Hoffnung, dass die Geschichte nicht stimmt. :((
Der arme Yuki. Er war doch erst 10! Gerade hatten wir angefangen, ihn mit Bachblüten zu behandeln, weil er immer so unzufrieden schien ... und ich fand, in letzter Zeit war er auch wieder besser drauf ... hoffentlich hat er nicht lange leiden müssen.
Danke fürs Zulesen und LG
Yuri
Bisherige Antworten

Unser Kater wurde wahrscheinlich überfahren :°°(

Oh je...das tut mir leid.Lass dich drücken
LG

Unser Kater wurde wahrscheinlich überfahren :°°(

Oh nein! Das ist ja schrecklich - liebe Yuri, das tut mir fürchterlich leid. Der arme liebe Schwarze... ganz katzenlos kann ich mir Eure Wohnung gar nicht so recht vorstellen :-((( Ab welchem Kinderalter ist denn eine neue kleine Katze denkbar?
Seid herzlich gedrückt, Ihr 4 -
Iris

Unser Kater wurde wahrscheinlich überfahren :°°(

Ja, er fehlt uns auch sehr. So sehr er auch oft genervt hat mit seiner Schreierei, eigentlich war er doch unser 3. Kind. (Oder auch das 1., wie man's nimmt.) Ich lebe jetzt zum ersten Mal seit 24 Jahren ganz ohne Katze ... ist nicht schön, aber eine neue wird sicher eine Weile nicht bei uns einziehen. Da müssen die Kinder echt was größer sein, das ist sonst unfair so einer kleinen Fellgurke gegenüber. Schulalter vielleicht. Unsere beiden mussten echt ganz schön zurückstecken, als die Kinder kamen.
Das waren wirklich ein paar Abschiede zu viel in den letzten Jahren. *seufz*
LG Yuri

Unser Kater wurde wahrscheinlich überfahren :°°(

Liebe Yuri, das tut mir aber leid - bin auch Katzenmensch und kann dass gut nachfühlen. Ich drücke Euch, Tini

Unser Kater wurde wahrscheinlich überfahren :°°(

Ach, Yuri, das tut mir aber Leid für euch und den armen Kater!

Wie sah euer Yuki denn aus? Vermissen die Kinder ihn?

LG Katja

Unser Kater wurde wahrscheinlich überfahren :°°(

So sah Yuki aus, ein wirklich schönes Tier:

Und die Kinder liebten ihn sehr.

Auch wenn sie ihn immer mal wieder jagten und ärgerten. Er ließ sich fast alles gefallen und kam beim Nachhausekomm-Stillen von David immer "angeschmust", was David immer zum Lachen brachte. Es versetzt mir jedes Mal einen Stich, wenn David "wuki" sagt oder "wuki weg", Yannick hat heute früh wohl von ihm geträumt (dass er wieder zu Hause ist), ich auch. Wir wollen heute Nachmittag eine kleine Papierschachtel mit Fotos von ihm und einem Brief sowie einigen schönen Dingen (Blumen, Kastanien, Blätter) im Garten vergraben. Als unsere andere Katze starb, war Yannick noch zu klein für so etwas, jetzt wird es ihm hoffentlich helfen, das Ganze abzuschließen. Und vor allem ist es MIR ein Bedürfnis - ich habe das bei keiner unserer anderen Katzen getan und hatte immer das Gefühl, da fehlt was.
Eine Wohnung so ganz ohne Tiere, die ist wirklich leer.
LG Yuri

Unser Kater wurde wahrscheinlich überfahren :°°(

Liebe Yuri,

was für eine schöne Katze! Meine erste Katze Minka sah Yuki sehr ähnlich.

Katzen sind schon tolle Tiere. Ich habe hier aber Sorge wegen der großen Straße. Ganz ohne kommen wir trotzdem nicht aus: Die Nachbarschaftskatze ist sehr oft bei uns. Für die Kinder ist die Eigenwilligkeit dieser Katze eine gute Lernaufgabe: Wenn sie keine Lust hat, gestreichelt zu werden, kratzt sie ohne Vorwarnung. Auf der anderen Seite kommt sie aber gerne auf den Schoß, geht aber genau so unvermittelt wieder.

Habt ihr heute die Schachtel feierlich begraben können? Das ist eine schöne Idee!

LG Katja

Unser Kater wurde wahrscheinlich überfahren :°°(

Hallo Katja,
die Schachtel konnten wir erst heute begraben, die letzen Tage waren wir immer zu spät zu Hause. Yannick wollte allerdings dann doch nicht mitgehen - war wohl zu viel für ihn. Er hat nur von der Terrassentür aus geguckt, wo David und ich hinziehen mit dem Spaten. Aber für mich war es gut und der fröhlich plappernde David dabei hat es etwas leichter gemacht.
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen