Suchen Menü

Unser Hund muß operiert werden (voll OT)

Hallo ihr Lieben,
zum Schluß des Jahres muß dann doch noch mal ein kleiner Schocker kommen.
Wir waren heute mit unserem Kleintierzoo beim Tierarzt.
Bei den Kaninchen war alles Ok.
Dann kam unserm Max(Jack-Russle-Terrier)dran.
Soweit alles OK.Bis auf sein "humpeln",was er ab und an macht.
Die Tierärztin hat ihn gründlich untersucht und meinet,so wie es aussieht,würde seine Kniescheibe ab und an raus/verrutschen und deshalb würde er dann ab und an das Bein hochziehn und humplen.
Wie sollen das auf jeden Fall bei einer Tierklinik noch mal abklären lassen.Denn wenn nix gemacht wird,bekommt er Athrose,und dazu wäre er eigentlich viel zu jung.Wir im Mai erst 4 Jahre alt.
Medikamentös kann man da nix dran machen,nur operrativ.
Manno,weiß so kaum,wie ich alles auf die Reihe bekommen soll und nun auch das noch.
Es ist echt mal wieder voll der Wurm drin bei uns.
Sorry fürs zutexten.Aber ist ja eh nicht viel los hier,so habt ihr wenigstens was zum lesen.
Wünsch euch allen einen guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr.
Lg vann sanne+raja
Bisherige Antworten

Unser Hund muß operiert werden (voll OT)

Hallo,
der arme. Bei Menschen kann man die Kniescheibe doch wiedereinrenken geht das bei einem Hund nicht? Vielleicht eine dumme Frage aber ich kenn mich mit Tieren nicht si gut aus. Wir haben eine Katze aber auser den Impfungen und Entwurmung war bei ihr bis auf eine Scherbe in ihre Pfote noch nichts schlimmes . Kopf hoch, machs wie ich schmeiß 2006 in die Tonne und hoffe das 2007 alles besser wird.
LG Tanja und Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen