Suchen Menü

Unser Heiliger Abend !

Da mein Mann heute bis 15 Uhr arbeiten muß und Maxi jetzt seinen Mittagsschlaf hält, kann ich ein paar Zeilen zum gestrigen Nachmittag/Abend schreiben.
Um 15 Uhr sind wir zur Kinderchristmette - die war wirklich wunderschön gemacht und die Kirchen proppenvoll. Um 16 Uhr war die dann aus und wir sind mit dem ewigen Licht in der Laterne nach Hause gelaufen.
Ich bin dann mal in die Küche verschwunden. Habe mit Schreck festgestellt, daß ich die tiefgefrorenen Entenbrüste vergessen habe zum Auftauen rauszutun - also Hektik und im warmen Wasser aufgetaut.
Essen war dann um 18 Uhr auf dem Tisch - dazwischen haben wir noch mit Maxi gespielt und er durfte auch etwas Fernsehen schauen.
Um 18 Uhr gabs dann Entenbrust mit Rotweinsauce, Kartoffelknödel und Rotkraut - als Nachspeise Marzipanmousse auf Kirschen....mmmh..war alles seeeehr lecker und wir total voll.
Danach ist Wolfgang mit Maxi ins KiZi verschwunden und dort haben sie dann aufs Christkind gewartet - ab und zu zum Fenster rausschauen lassen - ob er schon was sieh - *hehehe*
Ich habe dann die Geschenke unter den Christbaum gelegt (welch ein Glück, daß der so groß ist - es waren einfach zuviele Sachen....*schäm*) und schönes Licht gezaubert. Dann habe ich mal die Wohnungstüre geknallt (das Christkind hat es ja auch eilig.....*gg*).
Maxi kam dann mit ganz großen Augen und total aufgeregt ins Wohnzimmer und war erstmal vollends begeistert, daß das Christkind wirklich an seinen Playmobil-Flieger gedacht hat.....
dazu gabs ja noch den Flughafen und den Tower. Anhänger für Bobby-Car, Bücher, Bettwäsche und das THW-Playmobil-Sonderedition-Set (für Papa, aber Maxi darf damit spielen - sonst wird er ja noch übermütig *gg*)
Heute mußt ich erstmal das KiZi etwas umstellen da der Flughafen und der Flieger doch etwas mehr Platz brauchen als von mir erwartet.......aber jetzt ist es dafür perfekt. Er hat dann noch bis 21 Uhr mit Papa und Mama gespielt und zwischendurch hat er mit dem Omas telefoniert und ihm von seinen "viiieeele geschenke" erzählt.
Alles in allem ein wirklich gelungener Abend. Obwohls der 1.Heilig Abend ist, an dem mein Mann NICHT arbeiten mußte.
Morgen sind wir bei meinem Schwager - dort sind dann auch die Oma und der Opa (meine Schwiegereltern) und es wird bestimmt schön.
Ein Tag Auszeit - so ohne Essen :-)) tut auch ganz gut - heute abend gibts die Reste von gestern :-)
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen