Suchen Menü

Unser Heiligabend...

war sehr schön. Ich war mit den Kindern in einem Open Air Kleinkind-Gottesdienst im Wald. Das war echt nett gemacht, und länger als 30 Minuten hätte ich meine eh nirgends halten können. Dann sind wir zurück zu Omas Haus, haben gebadet (und ich dann kalt geduscht, weil der Ölbrenner soviel Badewasser und Duschwasser nicht geschafft hat *grrr*) und danach wurde beschert.

Und das Allergeilste ist mein Geschenk: Ich hab eine Fuji Fotokamera bekommen! Und das, wo ich gerade gestern noch so über meine Alte geflucht habe ;o). Ein absolut geiles Teil (sorry für die Wortwahl). Man kann damit auch lernen, richtig zu fotografieren, also mit manuellen Einstellungen. Da werd ich mich dann irgendwann mal reinlesen und ausprobieren. Bis dahin tun es die Automatik-Modi auch prima ;o). Auslöseverzögerung ist quasi null bei der jetzigen Einstellung *freu*. Und ich habe festgestellt, dass ich keine Anti-Shake-Funktion brauche *ggg*, jedenfalls noch nicht.

So, das war mein Senf zum Feiertag...

Ich wünsche Euch noch eine entspannte Zeit!

LG,

Susanne

Bisherige Antworten

Bei uns...

...lief es zweigeteilt. Zuerst hat Jolina mir regelrecht das Essen vermiest, denn sie kam schon mit drückendem AA von der Oma und brauchte ca. 1 Stunde mit hysterischem Geschrei bis sie alles rausgelassen hat. Es ist im Moment echt wieder ganz schwierig und einen hysterischen Anfall haben wir pro Tag mindestens. Mein Essen war dann erstmal kalt und alle anderen waren schon fertig, als mein Mann sie übernommen hat. Als dann der Sch... endlich raus war, legte sie den Resetknopf um und es wurde noch ein wunderschöner Abend. Sie hat bis 22.30 Uhr durchgehalten und war ein regelrechtes Vorzeigekind. Sie hatte ganz viel Geduld vor der Bescherung und wartete ganz brav ab bis sie ihre Sachen auspacken durfte. Wir verteilen ja immer die Geschenke einzeln und es geht erst weiter, wenn es ausgepackt wurde. Jolina war von ihren Geschenken ganz begeistert. Sie hat ja eine Baby Annabelle bekommen dazu zweimal Klamotten und einen Puppenwagen samt Wickeltasche und Windeln. Ausserdem gabs ein Fahrrad. Ein voller Erfolg! Mein Mann und ich bekamen ganz viele Ikea Gutscheine, die wir uns gewünscht hatten. Gegenseitig haben wir uns diesmal nichts geschenkt, weil das Haus teuer genug ist. Achja, ich bekam noch das Buch "Der Biogarten", das hatte ich mir gewünscht, weil ich kaum Ahnung habe wie man einen Garten anlegt und welche Bepflanzungen Sinn machen.
Heute oder morgen wird meine Freundin kommen, die allerdings nicht gut drauf ist, weil sich ihr Freund vor ein paar Wochen von ihr getrennt hat. Mal schauen, wie wir sie aufmuntern können. Am 2. Weihnachtsfeiertag muss ich kurz auf die Arbeit, um die Zellen zu versorgen und abends ist dann wie jedes Jahr Traumschiff gucken mit meiner Freundin angesagt. Das ist hier ein festes Ritual! *lacht*
Aber wir gestehen, mein Mann und ich sind auch schon wieder ganz hibbelig. Uns zieht es auf den Bau! *lacht* Wir sind es im Moment einfach nicht gewohnt, soviel Entspannung zu haben.
Welche Fuji hast du denn bekommen? Die Finepix? Mein Mann ist ja mit seinem Geburtstagsgeschenk (Sony Cybershot W55) auch mehr als zufrieden. Es stört ihn nur, dass Jolina ihm ständig die Kamera aus der Hand reisst, damit sie auch fotografieren kann. Ich hoffe, ich finde bis zum 26.1. noch eine billige gebrauchte für sie. *lacht*
Noch einen schönen 1. Feiertag! LG Zauseline

Bei uns...

Ja, ich hab die Finepix S9600 bekommen. Von der Cybershot hab ich auch gehört, wollte aber aus verschiedenen Gründen keine Sony.

Das mit dem "Aus-der-Hand-reißen" kenne ich von Anton. Der wird wohl die alte Minolta erben. Ist aber noch nicht ganz sicher. Falls sie nicht noch anderweitig vergeben wird, bleibt uns noch eine alte Tevion übrig. Ich könnte meinen Mann dann fragen, ob ich sie Euch abtreten kann? Ich fühl mal vor, und guck daheim, welche genau das ist.

Das mit Jolinas Geschäftsproblemen tut mir leid. Ich weiß zwar, dass Du kein HP-Anhänger bist, aber magste da nicht doch mal nachhaken?

LG und einen schönen Restfeiertag,

Susanne

Bei uns...

Ist die Tevion eine Digitale? Mensch, das wäre ja prima, aber wir hören uns auch noch im Umkreis um und jetzt nach Weihnachten hat man bei Ebay vielleicht eine Chance.
Mit dem HP...ich weiss halt nicht, wo hier in Marburg ein Guter ist. Und einer, der mit Bioresonanz-Messung anfängt, da würde ich schneller flüchten als er gucken kann. *lacht* Aber es kommt auch dazu, dass ich zur Zeit einfach keinen Nerv habe noch verschiedene HPs abzuklappern. Ich hoffe, erstmal auf eine Phase, die wir ja vor 2 Jahren auch schon mal über Monate hatten und es dann urplötzlich vorbei war.
LG Zauseline

Unser Heiligabend...

Hallo Susanne,
ich hab mich dieses Jahr selber mit einer digitalen Spiegelreflex beschenkt. Ich hatte vorher schon eine analoge Canon Eos und hab mir jetzt die 400D gekauft. Ich fahr ja in 4 Wochen nach Australien, da will ich schöne Bilder machen können. Bin grad noch in der Probierphase. Super ist, dass mein ganzes Zubehör verwendbar ist, u.a. mein 300mm Objektiv. Deshalb mußte es auf jeden Fall eine Canon sein, sonst hätte ich auch die Finepix genommen. Die haben so eine gute Lichtempfindlichkeit.
Viel Spaß damit.
LG
Aline

Unser Heiligabend...

Na, dann viel Spaß in Australien *beneid* mit der tollen Kamera. Wie lange bist Du dort? Mit oder ohne Merlin (ich glaub zwar, Du hattest das schon mal erwähnt, ich hab's aber vergessen...)?

Für ne Spiegelreflex bin ich noch zu dilettantisch. Aber die FinePix ist zum Einstieg genau das, was ich brauchen kann.

LG,

Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen