Suchen Menü

Unser Hausumbau(wenns interessiert)

Hallöchen,
jetzt sind wir in der 3.ten Wochen wo wir renovieren,und ich muss sagen,viel haben wir nicht geschafft!!!!!
Wir haben damit angefangen Tapetten abzureissen,obere Etage ging ganz schnell aber unten haben wir 4 Tage gebraucht,weil die 4Lage an Tapette eine ganz dünne war,haben erst gedacht wäre angemalt..........also mussten wir 1000mal alles nass machen und dann abkratzen und nass machen und abkratzen.
Danach hat Männe unten alle Holzdecken abgerissen,angefangen Elektroletungen zu verlegen.
Die kleine Küche die früher drinn war wird angeschlossen an das dahinter liegende Badezimmer,also haben wir die alten Fliesen runter gehauen.
In der oberen Etage haben wir alle Dachgauben geöffnet,im Schlafzimmer eine Schräge und eine Wand weg gehauen,weil wir das Dach mit Foilie und Glaswolle dämmen müssen,liegt aussen Dachpfannen nix drauf.
Für die Abriss Arbeiten haben wir 2 a 7Tonnen Container bestellt, und beide waren rappel voll!!!!!!Das tut dem Konto sooooo weh,weil wir Mischmüllcontainer bestellen mussten und da 1 To. 198? kostet plus jeweils 100? holen/bringen.
Jetzt sind aber alle Räume leer,bis aufs Bad da muss noch das alte Porzelan raus.
Männe muss noch alle Schlitze zu machen.
Nächste Woche kommt die Folie und Wolle fürs Dach.Dann können wir auch von innen zumachen und dann anfangen mit Tapezieren und Streichen.
Ich muss sagen es ist höllisch viel zutun,aber ich weiss das es sich lohn weil es für uns ist,und es kann keiner kommen was dagegen haben wie wir unser ZUHAUSE gestallten.
LG Maggie
Bisherige Antworten

Na dann seid Ihr ja noch vor uns drinne *g*...

Hinter uns gekauft und vor uns drinne... Toll...
Wir fangen am 1. Oktober an, müssen aber nur streichen und Fußböden reinmachen, eine Zwischenwand ziehen und in der Küche neu Plättlen...
2 Zimmer müßten noch komplett gemacht werden, aber da eines im Keller und das andere unter der Dachgaube ist können wir uns Zeit lassen... wir können schon mal drinne Wohnen
LG
Bärlesmama

Re: Na dann seid Ihr ja noch vor uns drinne *g*...

Hallo Heike,
ja ja so ist das!!!Dafür habt ihr weniger zu machen las wir......der gerechte Ausgleich!!!!*lol*
Wir wollten das mit dem Dämmen auch erst verschieben und das badezimmer zusammen legen auch,aber wenn ich sehe wieviel Dreck das jetzt macht,bin ich froh das wir es jetzt machen.
Und das Dämmen muss jetzt sein,sonst heizen wir für draussen,und das kostet dann mehr an Heizkosten als an Dämmung.
Fussboden müssen wir nix rein machen,haben überall Holzboden der nur angeschliffen und versiegelt werden muss.
LG Maggie
PS: Im Oktober denken ich an dich während ich schön putzen kann*grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen