Suchen Menü

Unser Freibad....

Ist immer durch zwei Bademeister geschützt, unsere Strandfläche ist grad mal 40m lang und es geht ganz flach abwärts. Es gibt genau eine Rutsche und fertig.
Ich gehe mit meinen Kindern nicht in eine Chlorhölle voller Eindrücke die kein Schwein braucht. Meine sitzen am Rand in der Brandung und suhlen sich im Dreck.
Es ist immer auch ein "wohin" gehe ich.
Selber habe ich den Rettungsschwimmer zweimal gemacht, ist zwar Jahre her, aber ich denke das Grundsätzliche kann ich noch.
Aber es geht hier um was ganz anderes.
Ich lebe ich Deutschland und Oschreck mit Kindern, ist ja nicht so schlimm solange es nicht mehr als zwei sind. Bei dreien hörts schon auf und jeder Aussenstehende meint einen über Verhütung aufklären zu müssen. Ja und ich arme arme Frau bin seit Monaten auf mich selbst gestellt, weil der Alte seine Zeit damit verbringt uns ein Heim zu schaffen. Ich sehe ihn manchmal gar nicht.
Und was solls? Ich räume das Haus leer, ich sorge dafür das beide Gärten in Ordnung sind und ich arbeite....
Es gibt doch immer zwei Möglichkeiten, entweder ich verlasse mich auf andere, oder ich beiß die Zähne zusammen und durch da.
Ich verlasse mich nie auf andere!
Ich binde die Kinder übrigens nicht an, und ein großer Vorteil an dieser kleinen Stadt ist ja das man viele kennt, und heute bin ich mir sicher kommt auch der Kindergarten ins Freibad (das tun sie täglich bei diesem Wetter, 3 Erzieherinnen 15 Kinder) da könnte es sogar klappen das ich mit Marius übern See schwimmen kann.
So denne ich packe mal den Rucksack und geh ins Wasser....
Für alle die, die Tips brauchen: macht es doch so einfach wie möglich.
Ich nehme kein Spielzeug und kein Lunchpaket mit. Einzig Handtücher, Sonnencreme und Badezeug und Getränke. Alle sandere was ich in drei Stunden zum Überleben bräuchte kann ich mir am Kiosk kaufen!
Natürlich wache ich mit Argusaugen über die Brut, sie planschen halt vorne bei mir rum und ich selber sitze mit ihnen im Matsch, nicht schön, aber bei der Hitze zuhause sitzen ist nicht besser. LG Nicole
Bisherige Antworten

bei dir ist ja auch alles anders...

du hast ja leicht reden! deine kinder laufen ja nicht weg und ersäufen sich heimlich! ;)
ja, ich weiß auch nicht. mag bei anderen alles anders sein, aber für mich kann ich mir so einen streß auch nicht vorstellen. ich hab mir auch noch keine statistiken angeschaut ob es nun gefährlicher ist baden zu gehen oder fahrrad fahren zu lernen. meine mutter hat immer gesagt: man kann auch vom stuhl fallen und sich das genick brechen. man muß ja nicht fahrlässig sein, aber man kann auch hysterisch werden.
vielleicht sehen wir das anders, weil wir von unseren kindern keine ich-renn-jetzt-weg-und-mach-eh-was-ich-will-aktionen kennen.
ich würde aber auch ohne kinder nicht ins freibad gehen und bemitleide alle die auf diese freibäder angewiesen sind.
so, ich mach hier jetzt mal aktion.
und du hast echt keine ahnung von verhütung? daher all die schrecklichen kinder... man, du kannst einem aber auch leid tun :( du bist wirklich gebeutelt vom leben! oh man, sachen jibbet die jibbet gar net! ;)
lg,
sandy

bei dir ist ja auch alles anders...

mein Sohn ersäuft sich heimlich, und meine Tochter rennt weg, das macht schon nen Unterschied, weil ICH dann gar nix davon habe, sondern nur genervt bin. Ohne Aufsicht geht's halt noch nicht in dem Alter (2 3/4 und 3/4 J.)Deshalb tue ICH MIR das nicht ALLEINE an, sondern nur mit meinem Göttergatten. Der hat auch das Recht, sich mal um die Bälger zu kümmern und hinterher zu rennen bzw. damit zu spielen ;-) GsD lässt es sein Dienst zu, dass er tagsüber oft zu Hause ist. Wie auch diese Woche.....
Viel Spaß beim Baden. Egal ob im Freibad, im See oder am Meer.
LG, Karin

bei dir ist ja auch alles anders...

das klingt jetzt vielleicht blöd - aber ich bin immer froh, wenn andere kinder auch wegrennen. ich frage mich nämlich, was wir bei der großen wohl falsch gemacht haben. sie ist fast 5 und macht seit dem ersten tag nur, was sie will. manchmal kann ich sie dazu bringen, dass sie macht, was ich will. aber meist ist das nicht der fall. und DAS kann ich im freibad nicht brauchen, also bleiben wir fern oder gehen am wochenende. aber ich bin eh nicht so der badetyp und sonne vertrage ich auch schlecht. insofern fehlt mir da unter der woche gar nichts.
die kleine geht kaum ins wasser - klammert total und die große springt - obwohl sie nicht schwimmen kann in jedes becken. das geht gar nicht alleine.
aber gut, dass die kinder verschieden sind. und so können manche mamas alleine mit mehreren kindern schwimmen gehen. mit meinen beiden geht das leider nicht.
lg
anja

bei dir ist ja auch alles anders...

ach anja! ihr habt gar nichts falsch gemacht! so ein blödsinn. es IST einfach so. man kann auch alles überpsychologisieren und überinterpretieren. ich finde wir haben hier alle wahnsinnig tolle kinder die sich super entwickeln. und manche rennen eben weg, andere hängen am rockzipfel, andere laufen mit 7 monaten... aber deshalb ist doch nicht ein kind besser oder schlechter als das andere. jede mama hier gibt schließlich ihr bestes, und mehr kann man nicht geben! wir können schon stolz sein auf unsere zwerge, ob man nun mit ihnen ins freibad kann oder nicht! so! :)
lg,
sandy

Unser Freibad....

Huhu,
du hast schon Recht, aber nicht jeder hat solche Möglichkeiten wie du. Wenn wir also "öffentlich" schwimmen wollen, muss ich in die CHlorhölle oder an den verseuchten Baggerweiher. Da ziehe ich dann die Chlorhölle noch vor *g* oder ich harre zu Hause im Garten und stelle ihnen ein paar Wannen mit Wasser hin. Den Kleinen reichts allemal. Eigentlich wollt ich heute ein Planschbecken kaufen, aber es ist schon wieder kälter und sieht nach Gewitter aus, also spar ich mir das Geld mal. Apropos Planschi... meine SChwägerin hat sich extra für die Kinder (also unsre, sie hat ja keine...) eins angeschafft. eins dieser großen eckigen mit breiten Rand. Spitze und alle 3 hatten ihren Spaß. Aber jetzt haen sie überall da, wo sie meistens das Plastik berührt haben, Ausschlag *hmpf* Raphael am Bauch und Po und die Mädels nur am Po, weil sie meistens drin gesessen sind... soviel dazu... wer hat mich bei dieser Ökotest-Planschbeckenfrage ausgelacht? *g*
LG Claudia

Unser Freibad....

gehts da nicht eher um die wasserqualität? oder war das wasser ganz frisch drin? man sollte schon jedesmal frisches wasser nehmen und die dinger mal abscheuern. ich würde auch nie diese poolbecken kaufen. letztens war erst ein bericht über die wasserqualität (auch mit chlortablette) nach einer woche... ich wollte nie wissen was sich da so ablagert und was da dann so im wasser drin ist *BÄÄÄÄÄÄÄH!!!* nee, dann lieber ein kleines planschbecken wo ich das wasser häufig wechseln kann.
bei uns im park gibt es ein öffentliches planschbecken. so eine betonvertiefung. ich habe GEHÖRT daß sie dort täglich das wasser wechseln, bin mir aber nicht sicher... also für die kinder ist es natürlich der hit, aber... halt auch ohne chlor, und dann schwimmt da mal ein taschentuch drin, ein pflaster... hmm, ich bin mir da über die hygiene auch nicht so sicher. die lüdden pischern natürlich auch rein, die sonne scheint drauf... also chlorgegner bin ich wirklich nicht. naja, dafür hat die ostsee blaualgen. irgendwie ist die heimische badewanne doch immer noch am besten ;)
lg,
sandy - die nachher wieder zum besagten planschbecken MUSS... *seufz*

Unser Freibad....

Huhu,
das haben sie an diesem Tag extra für uns aufgebaut... und wenns vom Wasser käme, dann hätten sie es ja nicht gerade an den Stellen, mit denen sie fast dauernd mit dem Plastik in Berührung waren...
Ja hör mir auf, ich denk mir auch immer, dass es nichts vernünftiges gibt... diese Kinderbecken im Freibad sind ja auch voller Pipi und was weiss ich nicht noch allem....
Bei uns wirds eh chon wieder kühler... "nur" noch 22 Grad, gestern hatte es noch über 30° *uff*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen