Suchen Menü

Unser Elterngespräch heute....

Hallöchen ,
viell. interessiert es ja Jemanden....
Ich kopiere mal:
Luca ist ein Kind mit Bewegungsdrang *gg* ...wem sagt die Erzieherin das *lach*.
Er ist am liebsten in der Bewegungsecke od. draussen...
Mit Malen /basteln hat Luca es nicht so ....er macht es zwar ,ist aber fix fertig...da
fehlt ihm absolut das Interesse ...ausmalen mag er gar nicht.
Luca ist in der Werkgruppe ,das klappt prima ...letztens haben sie ein Segelboot
gebastelt (so richtig aus Holz ...mit sägen ,nageln,tackern ,schneiden...).
Es ist absolut wissbegierig ,hinterfragt ganz viel...
Er hat seine Freunde bei den Vorschulkids ,Luca hat sich schon immer irgendwie
an den größeren Kids orientiert...
Sein Sprachwortschatz ist oberklasse lt. Erzieherin ,sie staunen immer wieder *kicher* ,
ja ja ,unser kleines Plaudertäschchen....allerdings quasselt Luca auch beim Essen
(das nervt mich zu Hause auch tierisch ...wenn er nicht erzählt ,dann singt er *grrr*),
sitzt nicht wirklich still ...daran arbeiten wir *grummel*...somit ist Luca
beim Essen meist der Letzte....na ja.
Er spielt dort absolut gern mit der Murmelbahn...Luca bekommt daher auch eine
zum Geburtstag ....hab' ich gestern bestellt ,es ist eine Quadrilla...
Körperkontakt mag Luca wohl nicht so....aber ich weiss warum ,er geht nämlich
immer in den Krippenbereich (Krippe ist dort bis 4) u. holt sich sein Küßchen
von seiner "alten" Erzieherin (sie betreut jetzt Malea) *kicher*....
Luca räumt dort immer brav auf ,auch sein Garderobenplatz ist immer okay...
da ist er absolut selbständig...
Ach ja ,die Kleiderordnung wurde noch gelobt *lach* ...hatte mich echt
gewundert ...er ist immer wettergerecht angezogen, das freut die Erzieher ...
ich liebe ja die TCM Matsch-Sachen (Jacke/Hose) ,die kommen hier sehr
oft zum Einsatz ...
Habe bestimmt noch etwas vergessen *lach*....
LG kerstin
Bisherige Antworten

Unser Elterngespräch heute....

Hi Kerstin,
ich schleich mich hier einfach mal ins Forum!
Mensch das war ja ein positives KiGA-Gespräch!Schön das Luca so ein fröhlich,aufgewecktes und selbstständiges Kind ist.
Ich hatte nun auch endlich mal vor einigen Wochen ein Gespräch mit unserer Erzieherin und mir wurde gesagt, das man merken würde, das man sich zu Hause viel mit ihr beschäftigt.Auch würde sie sehr gerne malen/basteln und wäre generell an vielen Dingen interessiert und macht gerne mit.
Zu Hause erzählt Felicia immer sehr wenig aus dem Kindergarten und ich habe mir echt schon etwas Sorgen gemacht.Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, ist das ihre Sprachentwicklung sich wieder teilweise verschlechtert hat. Man merkt es sprachlich total, wenn sie eine Woche nicht im KiGa war, dann spricht sie viel besser!Was die Selbstständigkeit betrifft, lässt sie sich sehr gerne von mir anziehen, was sich aber langsam mal ändern muss.Aber man kann ja nicht zu viel auf einmal verlangen!
Übrigens vielen Dank für deine Antwort wegen der Bandscheibe.Ich habe mir jetzt auch nochmal einen Termin bei meiner Hausärztin geben lassen und lass mir nochmal eine Überweisung zum Kardiologen geben!
LG Friederike

Unser Elterngespräch heute....

Huhu Friederike,
drücke Dir auf jeden Fall weiterhin feste die Daumen für Deinen Termin!
Mich hat's seit gestern auch erwischt ....was ich habe ,weiss ich nicht so
wirklich ...mir ist schlapp ,habe rasende Kopfschmerzen ,bestimmt auch
erhöhte Tem., den ganzen Tag ist mir eigentl. auch kalt ....kann ich absolut nicht gebrauchen ,muss ab Sa wieder arbeiten.
Schön ,dass Ihr auch so ein pos. Elterngespräch hattet ,das hört man ja gern als Mama u. man darf auch stolz sein.
Luca spricht wirklich klasse ,aber manchmal bringt er von der Grammatik her auch Brocken...das kommt eindeutig auch durch die KiTa ...es sind dort einige "ausländ." Kids ....vorher konnte Luca das nämlich perfekt. Manches färbt wohl wirklich ab *grummel*.
Ansonsten hat Luca seine 1. Woche vom Schwimmkurs hinter sich .Er geht 3x die Woche ,6 Wo liegen noch vor uns ,es macht ihm riesig Spass ,das ist die Hauptsache!
LG Kerstin

Unser Elterngespräch heute....

Hallo Kerstin,
na,wenn ich im falschen Forum gucke,dann kann ich deinen Beitrag auch nicht finden.Oder?
Ich hab bei Malea geguckt,dachte das du es dort gepostet hast.An hier hät ich nie gedacht.
Also was man da so liest ist ja wirklich klasse.Ich denke nicht das wir so positiv abschneiden.
Raja hat immer noch defizite in der Sprache.Sie kann eigentlich alles richtig aussprechen,sagt aber einiges doch erst noch falsch.Wenn ich sie draufanspreche,dann kann sie es richtig.Aber im groben und ganzen hat sie sich deutlich gebessert.
Wie schon geschrieben ist unser Gespräch ja erst am 13.03.
Aber werde dann auch mal berichten wie sie sich weiterentwickelt hat.
Find es ja toll,das ihr unterschiedliche Gruppen habt.So ne Werkgruppe mögen bestimmt viele Jungs,oder?
Bei uns wird sowas nicht angeboten.Glaub Vormittags ist nur allgemeine "Kinderbetreuung"angesagt.Ab und an gehts in die Kirche,oder mal zum Markt.Aber so kreative Dinge werden nicht gemacht.Leider nicht!!!
So,wünsch dir ne ruhige Schicht morgen und hoffe,das es dir wieder besser geht.
GGLG Sanne :KISSING:

Unser Elterngespräch heute....

Hi Sanne ,
bin am WE nicht arbeiten gewesen ,hat mich voll erwischt...hab' mir heute rückwirkend nen Krankenschein geholt ...geht einfach nicht.Meine Chefin ist bestimmt im Dreieck gesprungen ,aber was soll man machen?
Du musst auf jeden Fall dann von Eurem Elterngespräch dann berichten...
Unsere KiTa ist wirklich klasse .
Im Moment gibt es ne Werk,Koch ,Mal-Gruppe ...diese werden so 2x im Jahr dann durchgetauscht ...
Donnerstags gehen sie im 14 tägigen Rhythmus turnen od. schwimmen...
Am Freitag kommt immer ein junger Mann in die Kita ,der turnt mit den Zwergen auch in 2 Gruppen...
Diesen Freitag ist Übernachtung im KiGa ....u. im Juni machen sie eine Gruppenreise für 5 Tage ...bin gespannt ...bisher ist Luca noch nicht wirklich überzeugt ,aber wird bestimmt noch.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen