Suchen Menü

Unser Bericht "Zahnspange" - wenn es interessiert

Hallo!

hatte ja versprochen, wieder zu berichten.

Wir hatten jetzt 5 Wochen lang die feste Zahnspange drin um den Kreuzbiss zu korrigieren; innerhalb 1,5 Wochen - echt Wahnsinn - hat sich das Gebiß im Oberkiefer völlig verändert; die Schmerzen waren bei weitem nicht so schlimm, wie wir befürchtet hatten. Probleme hatten wir jetzt nur im nachhinein, weil sich am Gaumen was entzündet hatte.

Jetzt muß als 2. Schritt der Oberkiefer wieder zurück - dafür kam heute die feste Spange wieder raus und wir haben eine fexible bekommen, für oben und unten. Ich dachte: da kann es jetzt nur besser werden - aber das ist echt grausig. Benedikt ist beim Sprechen überhaupt nicht mehr zu verstehen, ständig tropft ihm die Spucke aus dem Mund; gott-sei-dank sind jetzt Ferien und ich hoffe, er kann sich die nächsten Wochen ohne Schule an das Ding gewöhnen.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Unser Bericht "Zahnspange" - wenn es interessiert

Hallo Silke,
danke für Deine Info!
Quirin wird lt. ZAhnärztin auch um ein Spange nicht herum kommen (vor allem die "Unteren" stehen recht unordentlich herum...)
Aber sie meinte, bevor nicht (fast) alle da sind, mache das noch keinen Sinn. Und das Kiefer wachse ja auch noch - da könne sich noch einiges tun.
Bin gespannt was da auf uns zukommt!
Dem Benedikt jedenfalls alles Gute für seine Beißerchen!
lg aus Wien
Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen