Suchen Menü

Unser Arzttermin gestern in der Uni-klinik

Hallo!

Unser Tag startete gestern um 5 Uhr gähn. Jenny war glücklich endkich mal Wieder die erste in Kita zu sein und wir sind kurz nach 6 gestartet zur Uniklinik.

Mussten dort nur ne Std warten, dann waren wir schon dran. Dok fragte mich ob es Jannek wehtut oder er Probleme hätte. Als er fragte was wir dann dort wollten sagte ich wir haben ne Überweisung.

Er war aber eigtl ein ganz netter, fühlte sich wahrscheinlnur bissi veralbert. Naja er hat dann getastet und konnte kaum noch was tasten. Ich konnte ja auch fats nix mehr merken, aber wollte das natürlich von Dok abchecken lassen.

Das ende vom Lied, Jannek hatte wohl doch ein gebrochenes Schlüsselbein und die Selbstheilung des Körpers hat so gut funktioniert das sich um die Bruchstelle rum so ne große Ablagerung gebildet hat, welche nun aber wieder weg ist. Muss wohl echt außergewöhnkich vielk gewesen sein. Jedenfalls wissen wir jetzt, das die Selbstehilung des Körpers funktioniert ;-)

Er wollte dann unbedingt unser Röntgenbild noch kopieren, weil sowas sonst wohl nieee geröngt wird.

Ich danke euch für eure Däumchen. Wir sollen das jetzt weiter beobachten und dann ist gut.

LG Antje

PS: Ob uns die KV jetzt will ??? ;-)

Bisherige Antworten

Unser Arzttermin gestern in der Uni-klinik

Hallo Antje,

ich glaube die Ärzte im KH sehen so viele schreckliche Dinge, dass sie das mit einem (fast) gesunden Kind eher mal locker sehen.

Dominique hat einen angeborenen leichten Herzfehler. Für uns total schockierend aber der Kinderkardiologe sah das ganze total locker und wir waren fast noch mehr verunsichert als vor dem Ultraschall. Zum Glück haben wir eine tolle Kinderärztin, die uns alles ganz genau erklärt hat. Sie ist auch beim hundersten Mal wenn ich mir Sorgen mache, bin natürlich beim kleinsten Pieps beunruhigt, noch total geduldig.

Es ist toll, dass Jannek nun doch "nur" einen Bruch hatte und nichts bleibendes. Warum wurde das denn vorher nicht erkannt?

LG Mattina

Unser Arzttermin gestern in der Uni-klinik

Hallo!

Bei der U1 und U2 noch im KH nach der Entbindung hat die Ärztin gesagt das es gebrochenes Schlüsselbein ist, als ich bei der KiÄ noch mal nachfragte kam es ihr ziemlich groß vor, wie das verheilt ist und sie schickte uns zu einem CHirurgen und dieser schockte mich dann mit dem Thema Halsrippe.

Zum Glück kannte sich die KiÄ damit nicht aus und schickte uns in die Uni-Klinik, wo es jetzt Entwarnung gab.

Danke der Nachfrage und alles gute für eure Herzl_Maus.

Unser Arzttermin gestern in der Uni-klinik

Hallo Antje,
.
heute komme ich endlich dazu,Dir mal zu antworten :ROSE:
.
Das freut mich aber zu lesen.Sowas habe ich aber noch nie gehört,das der Körper sowas von ganz alleine wieder heilen kann =-O Sachen gibt es.....
.
Umso mehr,freut es mich,das er nun doch nicht Operiert werden muss [:-}
.
Wünsche euch nun endlich alles gute und das euch die KV nimmt....warum soll sie euch jetzt auch noch ablehnen:-|
.
GLG Nancy

schöne Nachrichten ....

da sieht man mal wieder dass es besser ist nicht nur auf die Aussage eines einzelnen Arztes zu vertrauen.
Allgemein finde ich es wirklich schlimm wie unsensibel manche Ärzte mit ihren Diagnosen umgehen. Sie denken wohl nicht wirklich daran, wie es den Eltern in der Ungewissheit ergeht.
LG und alles gute Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen