Suchen Menü

Unschönes Weihnachtsgeschenk :-(

Heute hat uns die Hiobsbotschaft erreicht - wir hatten vor 10 Tagen Kontakt mit einem Keuchhusten-Kind, das zu dem Zeitpunkt unwissentlich hoch ansteckend war, der Junge ist aus der Gruppe mit der wir uns jede Woche treffen.
Da nicht auszuschließen ist dass Julius sich angesteckt hat muss er nun prophylaktisch mit AB behandelt werden, denn wenn Mina sich anstecken würde wär das natürlich der Supergau - der andere Junge hat auch gerade ein Geschwisterchen bekommen, über denen hängt das Damoklesschwert schon, die können nur noch abwarten und die Kleine bekommt auch AB.
Jetzt hoffe ich sehr dass wir verschont bleiben, für sehr wahrscheinlich halte ich die Ansteckung nicht da kein enger Kontakt da war, aber immerhin wurde Spielzeug getauscht und nebeneinander gesessen...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Unschönes Weihnachtsgeschenk :-(

ist das wirklich nötig, vorbeugend ab? weiß ja nicht ob ich das geben würde. jonas hat bis jetzt noch keins bekommen + ihm gings schon oft nicht wirklich gut! lg coko

Unschönes Weihnachtsgeschenk :-(

Das AB MUSS man dringendst vorbeugend geben, es geht dabei nämlich nicht um Julius, sondern um die Ansteckungsgefahr für Mina, die durch das AB gebannt wird!
Julius hat ja bisher gar keine Symptome, aber das Problem ist dass es dann wenn er welche zeigt zu spät ist ihn zu behandeln...am Krankheitsverlauf ändert das AB eh nix, nur an der Ansteckungsgefahr.
LG
Doro

Unschönes Weihnachtsgeschenk :-(

versteh ich zwar nicht wenn er geimpft ist + sie nestschutz hat, aber der doc. wird schon wissen, was er tut! alles gute für euch! lg coko

Unschönes Weihnachtsgeschenk :-(

julius ist nicht geimpft und nestschutz gibt es bei keuchhusten nicht.
lg
doro

Unschönes Weihnachtsgeschenk :-(

Oje -ist Julius nicht dagegen geeimpft,daß Du dir da Sorgen machen musst??ich drück euch die Daumen ,daß ihr verschont bleibt. Mina hat ja GSD noch die S-Immunität-da musst Du dir eigentlich gar keine gedanken machen. Unsere sind auch immer in den ersten Monaten verschont geblieben-egal wie krank hier die großen waren........LGnic

Unschönes Weihnachtsgeschenk :-(

Nein, Julius ist (wohlüberlegt) nicht geimpft - aber der kranke Junge ist z.B. geimpft, soviel dazu...
Nestschutz gibt es bei Keuchhusten nicht, deshalb ist Mina leider im Fall des Falles nicht geschützt, deshalb das AB prophylaktisch für Julius.
LG
Doro

Wieso denn kein Nestschutz bei Keuchhusten????

Ist das denn die Meinung eures KIA??
Bei uns war es damals so ,daß unsere Große eine Keuchhusten mit sehr schwerem Verlauf ( wochenlanges Erbrechen und Atemnot) hatte .Saskia war da 4 Wochen alt und ist komplett verschont geblieben - so war es auch bei den Kinden unsrer Nachbarn .Der Kleine war nur 3 Wochen alt.
Lt. Aussage unseres KIA lag das am Nestschutz.
Ohne hier wieder eine Impfdiskussion vom Zaun brechen zu wollen: 4 Wochen Husten + Brechen ( und die dazugehörigen Wäscheberge :-(wollte ich meinen Kindern ( dann gerne ersparen.Ich kenne kein kind ,daß nach der impfung erkrankt ist...kann natürlich bei Impfungen immer wieder vorkommen.
Aber das ist ja wie gesagt alles nach wie vor Ansichtssache- genau wie prophylaktisches AB.
Ich drück euch die Daumen- du stillst doch auch sicher ;oder ???
LG nic

Wieso denn kein Nestschutz bei Keuchhusten????

Nein, eigentlich findet sich das so überall in der Impfliteratur - sollte doch ein gewisser Schutz bestehen hab ich natürlich nix dagegen ;-)
Stillen tu ich Mina.
Ich kenne leider einige Fälle von Geimpften die erkrankt sind persönlich und hier in den Foren liest man auch immer wieder davon, deshalb überzeugt mich die Impfung nicht.
Und bei der prophylaktischen AB-Gabe gehts wie gesagt rein um die Bannung der Ansteckungsgefahr für Mina.
LG
Doro

Unschönes Weihnachtsgeschenk :-(

Drücke die Daumen, dass weder Julius noch Mina was abbekommen!
LG,
Simone

Unschönes Weihnachtsgeschenk :-(

Hallo Doro!
Ich hoffe Ihr bleibt vom Keuchhusten verschont und geht gesund ins Jahr 2007. Zur Geburt von Mina gratuliere ich Dir nachträglich von ganzem Herzen. Ich hatte es erst jetzt gelesen, weil ich vor den Weihnachtstagen nicht so viel an den PC gekommen bin.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen