Suchen Menü

Uns hilft jetzt das

Hallo yespair
das Spielchen mit dem Reizhusten haben wir auch schon seit einiger Zeit (1Jahr mit 2 Monaten Sommerpause).
Wenn meine kleine Maus jetzt anfaengt zu husten, bekommt sie erstmal eine Ladung Prospan. Wenn ich es rechtzeitig zur Hand habe, hoert sie innerhalb einer Stunde auf. Dann sorge ich auf jeden Fall dafuer, dass sie warm - gerne auch ein bischen zu warm im Bett angezogen ist. Zur Zeit traegt sie im Bett ein langaermliges Wolle-Seide Unterhemd, einen langen Nicki-Schlafanzug, Wollsocken und bei Bedarf auch noch einen duennen Schlafsack dann noch die Decke. - An Alle, die denken ich ersticke mein Kind nur der Hinweis: sie schwitzt dabei nicht - was mich anfangs auch gewundert hat - und der Husten ist schon viel besser geworden .
Wenn wir von draussen reinkommen und Antonia hat kalte Fuesse dann gibt es sofort ein ansteigendes Fussbad mit Salz bis die Fuesschen schoen rot sind - danach gleich warm einpacken (2 Paar Socken).
Und wenn es mal wieder ganz schlimm kommt und sie eine Nacht durchhustet, dann haben wir jetzt noch den Notnagel "Codiceps", das ist ein verschreibungspflichtiger Hustensaft mit Codein. Nach 2-4 mal ist das Schlimmste meist ueberstanden. Den Rest erledigt ein feuchtes Tuch an ihrem Bett und ein paar Tropfen Erkaeltungstropfen waermend von Stadelmann. Ja und viel Trinken ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Wir haben vorher auch schon fast alles ausprobiert. Hier stehen 5 Hustensaefte, die nicht gewirkt haben, wir haben Zaepfchen - wirkten nur 3 Stunden, wir haben den PariBoy mit einem Vernebler - da schreit sich meine Kleine in den naechsten Hustenkrampf - Kiloweise Zwiebeln loesen zwar den Schleim, aber wo nichts ist, kann sich auch nichts loesen.
Bei uns war es einfach die Waerme ,die geholfen hat. Jetzt weiss ich auch, warum meine im Sommer gehustet hat: sie hat einfach immer zu lange im und mit Wasser geplanscht und ist dabei ausgekuehlt.
Puh, ich glaub das wars
Gute Besserung
gerti33
Bisherige Antworten

Ups das war die Antwort fuer yespair - Reizhusten

Uns hilft jetzt das

hallo gerti,
DANKE!!!!
ist eine gute idee - werde ich auch mal versuchen, heute gibts socken im bett! es gibt aber immer mal einen tag, da schläft sie durch ohne zu husten (ca. 1mal/woche)
uih bei euch geht das schon ein jahr ... arme antonia und arme gerti :-)
nochmal danke für die idee
lg katrin

Uns hilft jetzt das

Hallo Kathrin
ja ich war auch am verzweifeln, aber der Tip einer Mama aus dem Kindergarten mit dem "lieber etwas waermer anziehen" war goldwert.
Wuensche eine ruhige Nacht - Antonia habe ich gerade wieder in voller Montur ins Bett gepackt
LG Gertrud

Uns hilft jetzt das

hallo gertrud,
ich hab das gestern versucht .. die volle ladung :-)
socken
decke zusätzl. zum schlafsack
etc.
keine ahnung was geholfen hat, sie hat zwar ab und an gehustet, aber immer nur drei vier mal und fertig, also keine halbe stunde mit so "würg-husten" sondern nur mal hüstel-hüstel :-)))
oohhh könnte dich unbekannterweise knutschen!!!!
dank dir ganz arg
lg katrin

keine Ursache *rotwerd und verlegenguck*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen