Suchen Menü

Uns gibt es auch noch . . .

Hallöchen, ich weiss echt nicht wie lange es schon wieder her ist das ich hier mal gepostet habe. Viel los ist hier ja leider auch nicht mehr wirklich, schade !
Also wenn es jemanden interessiert :o) uns geht es gut. Silas ist seit letzter Woche Do. ein SCHULKIND. Er geht auf eine Schule die Kinder nur mit 5 Jahren aufnehmen. Er ist da in der Eingangsstufe das ist eine Stufe vor der Vorschule ... Es ist wirklich toll da und er freut sich das er in die Schule gehen darf und nicht mehr in den KiGa :o). Der Luan ist auch seit April dieses Jahr im KiGa und mit ihm läuft es super, er geht gerne hin und hat viel Spass mit den anderen Kindern.
Wir waren vor kurzen im Italien Urlaub und da hat silas einen Schwimmkurs gemacht und am letzten Tag einen Medallie bekommen, er ist stolz wie Oskar udn kann jetzt schwimmen :o).
Ich hoffe Euch geht es allen gut, ich war mit Silas noch nicht bei der U9 unser KiGa meinte ich sollte einen Termin für Sept. ausmachen die machen das lieber ein bissi nach dem Geb. aha ???? dachte ich, schauen wir mal.
LG Svea , wartend auf einen Anruf vom Schwager, denn der nächste Neffe wird erwartet . . . wir sind dann 13 Kinder :o).
:-)
Bisherige Antworten

Uns gibt es auch noch . . .

Huhu Svea,
schön mal wieder von Euch zu hören.
Wow ,da habt Ihr also schon ein Schulkind!!! Klasse ,wir
wünschen Silas ganz viel Spass u. Erfolg dort.
Luca geniesst gerade das tolle Ferienprogramm in der KiTa,er gehört ja dann ab demnächst auch zu den Vorschulkids.
"Richtige" Vorschule wäre bei uns hier nicht möglich gewesen (in HH gibt es Schulen ,die die Vorschule anbietet ...also ,richtig in d.Schule von 8-12 Uhr ) ...ABER danach hat man keine Betreuung mehr..."klasse" ,wer sich so einen Mist ausgedacht hat...kommt für arbeitende Eltern also gar nicht in Frage. Ich weiss aber
auch nicht ,ob ich Luca da wirklich angemeldet hätte ...das Wissen usw. hat er auf jeden Fall ,das ist keine Frage ...aber das letzte KiTa Jahr hat ja auch was ...der Ernst des Lebens beginnt noch früh genug ....somit geniesst Luca noch seinen Spass im KiGa.
Einen Schwimmkurs hat Luca im Frühjahr besucht ...er schwimmt so 8-10 m ....es wird immer besser ....das Seepferdchen gibt es hier in HH nicht mehr ,sondern den Pinguin.Mal sehen wie Luca sich schwimmtechnisch macht ,evtl. melde ich ihn für einen Anschlußkurs im nä. Frühjahr an.
Malea geht seit Jan. in die Krippe u. es klappt wunderbar. Madame geht sehr gern dorthin...die Beiden sehen sich dort auch draussen regelmäßig ...Malea ist inzwischen auch schon 1,5 Jahre ,WAHNSINN....
Wir haben bald Urlaub ....Anf. Sept. geht es für 10 Tage nach Malle ,haben uns dort ne FeWo gebucht ...u. für die gesamte Zeit nen Mietwagen....mal sehen wie es klappt.Sind sonst eher die Hoteltypen *lach*.
Danach geht es dann noch zur Oma nach Meck/Pomm für eine Woche...
Ich habe Anf. Okt. Klassentreffen ,hab's mit organisiert ,hat riesig Spass gemacht ,freue mich nun bald die Meute nach ingesamt 20 Jahren wiederzusehen (auf dem letzten Klassentreffen vor 10 Jahren war ich leider nicht).
Ich arbeite seit Febr. auch wieder meine 30/h /Wo ,es klappt gut ...habe jetzt frei bis nä. Freitag ,so lässt es sich gut aushalten...
Morgen machen wir einen Familienausflug ,mein Mann hat morgen einen freien Tag ,das muss man ausnutzen. Eigentl. wollten wir in einen Freizeitpark ,aber das Wetter spielt nicht so ganz mit ....jetzt geht es nach Lüneburg in ein Spassbad ...auch o.k. ,ne Freundin kommt auch mit ihrem Sohnemann mit ....freuen uns schon.
Soooo ,das war's in "Kürze" ...Kids liegen schon in d.Koje ,mein Mann hat bis Mitternacht zu arbeiten u. ich werde es mir nachher vor dem TV gemütlich machen....
Herzl. Grüße
Kerstin
PS. Und melde Dich ruhig mal öfter!!!

und Uns auch noch . . .

Hallo Svea,
so so,jetzt kommen doch auch mal wieder ein paar "alte" Mädels zum vorschein.
Schöööööööööööööööööööndas es euch noch gibt.
Ja hier wird es immer ruhiger.Leider!!!
Man mag schon bald nix mehr posten,denn man weiß ja nicht,ob es wer liest oder wer antwortet.
Also denk ich mal,lassen es viele gleich sein.
Bei uns hat sich nicht viel geändert.
Raja ist ab Morgen auch ein Vorschulkind,aber auch nur im Kiga.
Meine beiden Großen kommen ins 9te Schuljahr und wenn sie sich beide bissel anstrengen schaffen sie es auch noch das sie im kommenden Jahr dann den 10b Abschluß machen.Also noch gut 2 Jahre Schule und sie gehen evtl. ins Berufsleben.Schon ein komisches Gefühl.
Raja kommt ja nächstes Jahr zur Schule.Ich binmal gespannt,wie sie es findet.
In den letzten paar Monaten hat sich sich recht gut gemacht.Zeigt interesse an Zahlen und Buchstaben.Kann auch einige schon schreiben.Ihren Namen schreibt sie mit Vorschreiben schon etwas länger.
Find es schön,das du mal wieder was geschrieben hast.
Ist das Baby denn schon da?
Meld dich mal wieder ;-)
GGLG Sanne
:KISSING: :ROSE: :ROSE: :KISSING:

Uns gibt es auch noch . . .

Hi Svea,
mensch schön wieder mal von Dir zu lesen.
Und in Bella Italia ward ihr auch schon? Wir fahren ja dieses Jahr gar nicht, für uns gehts in den Norden, aber auch erst Ende des Monats.
Schulkind? Ui, da ist Dein Großer ja ein richtig Großer ;-) . Auch wenn ich gestehen muss, dass ich das System das Du da erklärt hast, nicht so ganz kapiere. Vorschule ist bei uns im Kindi, da wird eben z.T. was anderes gemacht mit den Kindern, die im nächsten Schuljahr eingeschult werden. Da ist Jonas jetzt dann also dabei. Bleibt Silas denn dann auf dieser Schule ab 5 für die ganze Grundschulzeit oder wie läuft das *amkopfkratz*.
Lars ist seit Ende Mai auch endlich im Kindergarten. Und grad noch rechtzeitig 2 Wochen vorher hat er von jetzt auf nachher auf die Windel verzichtet und ist inzwischen sogar auch nachts ohne. Hätt ja gedacht, der wird noch mit Windel eingeschult ;-) .
Annika robbt sich fleißig durch die Gegend, hat aber keinerlei Interesse am KRabbeln. Sie zieht sich lieber schon zum Stehen hoch. Schätze mal, sie geht dann irgendwann direkt zum Laufen über.
Von mir gibts nicht viel zu berichten. Ich lauf wieder regelmäßig und genieße es auch, dabei mal ne Stunde nur für mich zu haben.
Grüß mir Deine Männer!
LG Ute mit JOnas, Lars & Annika

Uns gibt es auch noch . . .

Hier ist noch eine verschollene ;-)
Yannik ist jetzt auch im letztem Kindergartenjahr gelandet.
Urlaub haben wir keinen gemacht, erst im Dezember weil wir da nach Neuseeland fliegen.Das ist noch sooooo weit hin. :-(
Arbeiten tu ich wieder Vollzeit, ist ziemlich anstrengend mit Haushalt und Kinderorganisation..........
Liebe Grüße von Gabi die oft mitliest aber wenig schreibt :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen