Suchen Menü

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Mädels!
Wir sind aus dem Urlaub zurück, da wir heute einen Termin beim Notar hatten. Und seit 11.45h ist es amtlich, notariell beglaubigt, uns gehören 654m² Niedersachsen *gg*
Im 2. Quartal 2008 wollen wir mit dem bauen anfangen. Unser Haus ist schon ausgesucht, und auch der Vertrag mit dem Bauherren ist schon unterschrieben (allerdings schon vor unserem Urlaub). Wir werden ein Fertighaus bauen.
So, jetzt von unserem Urlaub. Lilly hat viel gelernt, und ist um einiges mutiger geworden. Sie hat endlich angefangen, Tieren gegenüber offener zu werden (wir waren jeden Tag Pferde füttern und sie ist auf einem Pony geritten), sie hat in der Nordsee gebadet, und hatte einen riesen Spass. Ach ja, und sie wird so langsam aber sicher trocken!!!
Das war es erstmal von uns.
LG Uli
P. S. Bauchzwerg geht es auch gut.
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant
Bisherige Antworten

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

hallo uli,
ihr zieht aus dem schönen hamburg weg??? ach ein eigenes häuschen. das will ich auch mal haben.
lg *mia*

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Mia!
Ja, wir ziehen aus Hamburg weg. Allerdings, schau mal hier:
Unser neues Zuhause soweit ist es gar nicht von Hamburg entfernt. Und dann ist es das Grundstück Nr. 39.
Ich drück dir die Daumen, dass auch ihr irgendwann euer eigenes Häuschen haben werdet.
LG Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

na das hört und liest sich doch recht gut!
bei uns ist es ein wenig schwierig. in berlin selber werden ja hauptsächlich diese 4!!!-geschossigen reihenhäusern mit handtuchkleinen grundstücken zu horrenden preisen gebaut. mir sind 300-400 tsd euro einfach zu teuer dafür. und an den stadtrand ziehen... dann haben wir jeden tag jeweils morgens und nachmittags/abends eine stunde fahrtzeit. dh. die kinder müßten deswegen schon zwei stunden länger im kiga sein.
vielleicht gehen wir ja auch irgendwann mal wieder in den norden. das wird sich alles zeigen.
lg *mia*

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Mia!
In Sankt Peter Ording gibt es noch schöne Grundstücke *duck&run*
Nee, mal Spaß beiseite, ich kann verstehen, wenn ihr nicht an den Stadtrand ziehen wollt. Und die Preise bei euch sind auch ziemlich heft. Wir würden es auch nicht machen, aber da wir die A7 direkt vor der Tür haben, und ich auch nur 20 Minuten Fahrtweg ins Büro hätte, ist es für uns kein Problem.
LG Uli

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Glückwunsch!!! Bei euch gibt es ja nch so schönes und günstiges Bauland.
Wir haben uns hier in Süddeutschland "nur" 270qm für ein Reihenhaus leisten können. Dafür bezahlt man hier aber auch 320-350 Euro pro qm!!
Viel Spaß bei der Hausplanung. Unserer Rohbau steht bis auf das Dach.
LG Tina

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Tina!
Wow, das sind ja heftige Preise. Unsere Preise sind hier auch noch recht günstig, aber wir hatten auch richtig großes Glück.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch nicht so heftig regnet, wegen eurem Dach!
LG Uli

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Tina,
wo aus Süddeutschland bist denn?
Hier im Stuttgarter Umland zahlt man in unserem Kuhkaff ohne S-Bahn ca. 560,- ? für den qm. Im Nachbarort -mit S-Bahn- sind es locker 660,- ?.
Wir hatten auch lange von einem Häuschen geträumt, aber es als unerreichbaren Traum begraben.... :o(
LG marion

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo ihr zwei!
Zieht doch auch zu uns, hier sind noch Grundstücke frei!!! ;o)
LG Uli

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Ich habe es gesehen und ich finde es auch total klasse bei euch :-) Gefällt mir gut euer Neubaugebiet. Da werden bestimmt auch bald viele Kinder zuziehen :-)

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo!
Ja, ich weiß schon von zwei Kindern in Lillys Alter, die dorthin ziehen. Wird bestimmt schön. Wie gesagt, es sind erst 85% der Grundstücke verkauft *gg*
LG Uli

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Bin gar nicht so weit weg von euch: komme aus einem Kaff bei Karlsruhe. Ist aber eher ländliche Gegend, auch wenn sich unser Dorf "Stadt" nennen darf ;-)
Bei euren Preisen verstehe ich den Slogan der Schwaben "schaffe, schaffe, häusle bauen" ;-))
Da kann man sich ja wirklich kein Haus mehr leisten. Aber die Mieten müssten ja dementsprechend auch sehr hoch sein?
LG Tina

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Tina,
ja, die Mieten sind entsprechend. Klar hängt es auch von der Wohngegend oder dem Alter der Wohnung ab. Freunde zahlen für ihre 4-Zimmer-Wohnung mit ca. 100 qm 1.200 ? warm.
hach ja, man muss noch Träume haben.. *gg*
LG Marion

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Uli,
ich gratuliere euch recht herzlich!!!
Darf ich fragen, was der m² bei euch kostet?
Wir in Österreich haben 51,--/m² bezahlt. Dazu kommen noch die ganzen Notar- und Anschlusskosten.
Von welcher Fertighausfirma soll denn das Haus sein?
Unseres (das nackte Haus sozusagen) kommt auch aus Deutschland. Es wird ein Tussa-Haus.
Hier in Österreich wird es als ALF-Haus (Alpenland-Fertighaus) verkauft.
Die Zulieferfirmen (Dach, Stiege, usw. ) sind aus Österreich bzw. aus der direkten Umgebung hier.
Wie groß wird denn euer Haus?
Ach, ich bin so neugierig, weil es einfach Spaß macht "Häuser anzugucken".
LG, Karin
PS: habe heute mit meinem Mann über die kont. Raumbelüftung gesprochen.
Er meinte, dass sich der Staub schon ablegen würde, aber halt nicht so viel, wie ohne Belüftung.
Das Argument, dass sich der Staub nicht ablegen würde, ist ein Verkaufstrick - meint er.
Ich hoffe, es ist die Wahrheit *ggg*

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Karin!
Wir zahlen für den m² 160,00?. Ist schon ne Menge Geld, allerdings wird es bei uns auch nicht günstiger. Plus Notarkosten, Grunderwerbssteuer und die Anschlusskosten. Wir haben uns für ein Haus von Weber entschieden, alles aus einer Hand.
Unser Haus wird 140m² Wohnfläche haben und 80m² Keller. Wieviel m² habt ihr denn? Haus und Grundstück?
Ich freu mich so, wir sind schon kräftig am planen, und ich freue mich tierisch drüber, meine neue Küche zu planen...
LG Uli

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallu Uli,
wir haben 808 m² Grund, 150 m² Wohnfläche, ca. 70 m² und vorauss. eine Garage mit 50m² - wenn wir uns die noch leisten können.....
Wir haben die Küchenplanung schon hinter uns. Es soll eine Küche mit großer Kochinsel werden. So wie's halt jetzt modern ist.
Oje, Maxi weint, ich muss weg.
LG, K.

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo!
Ja, große Küche, mit ner Kochinsel, und im Landhausstil, mein großer Traum...
Mal schauen, wie es am Ende wird.
LG Uli

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Uli,
erst mal herzlichen Glückwunsch! Mensch, 654 qm, das ist ja traumhaft!!
Ein Häuschen mit so viel Platz drumrum wäre auch immer mein Traum gewesen. Aber das kannste hier net zahlen. *seufz*
Und wow, schon in der 26. Woche! Wahnsinn wie die Zeit rast!
da liegt ja jetzt ne aufregende Zeit vor euch.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß. ;o)
VLG Marion

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Marion!
Ja, jetzt wird es ziemlich spannend. Allerdings bin ich froh, dass wir erst im nächsten Jahr bauen. Denn sonst wäre es doch ziemlich anstrengend und auch für Lilly wäre es wohl ziemlich viel auf einmal.
Aber ihr habt doch auch eine schöne Wohnung mit eigenem Garten. Unsere Wohnung hat leider keinen eigenen Garten, und hier leben auch nur Rentner, deshalb will ich hier unbedingt weg.
LG Uli

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Huhu,
ja, die Wohnung hier war die perfekte Ersatzlösung.
Ich freu mich jeden Morgen wie blöd, wenn ich morgens bei den Kids auf den Balkon und runter in unser Gärtle sehen kann.
Oder wenn ich mittags mit Alina ihre Mittagsschlafrunde im Garten drehe und dabei dann glücklich ihrem Mini-Apfelbäumchen, den 2 Rosen und 2 Geranien beim wachsen zusehen kann. *gg*
Aber uns bauen sie hier gerade auch nen Rentnerbunker vor die Türe. "Barrierefreies Wohnen", aber auf dem höchsten Standard. Bin gespannt, wie das mit einem Neubaugebiet mit vielen kleinen Kinder zusammenpasst. Das Durchschnittsalter der Kids liegt hier bei 4 Jahre....
Es ist gut, dass ihr euch Zeit lasst. Nachwuchs und bauen wäre wohl zu stressig.
LG Marion

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Marion!
Naja, es ist ja nicht nur bauen und Nachwuchs, sondern auch Kindergarten... Ich will Lilly nicht zuviel auf einmal zumuten. Sie wird dann zwar im nächsten Jahr den Kindergarten wechseln müssen (da wir ja von Hamburg nach Niedersachsen ziehen), aber ich vermute einfach mal, dass sie sich dann schon an den Kiga gewöhnt hat, und dann die neue Wohnsituation dann das einzige ist, was sie etwas aus der Bahn werfen wird...
Mit eurem Rentnerbunker könnte es sicher viel "Spass" geben, aber ihr wart halt einfach zuerst da ;o), somit habt ihr die "älteren Rechte".
LG Uli

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Uli,
Glückwunsch und viel Spaß beim Bau Eures Hauses. Muß ein Tollen Gefühl sein.
Schön dass es Euch gut geht und Ihr im Urlaub Spaß hattet.
Und Du bist schon so weit, mensch die zeit vergeht aber schnell.
Wünsche Euch eine gute Nacht und GLG Tanja und co.

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Huhu Tanja!
Ja, ich bin schon sooooo weit, wo ist nur die Zeit geblieben???
Viel schlimmer ist aber, dass ich ja Tante werde, und Montag war Stichtag, ich bin hier schon etwas am hibbeln, weil meine Nichte sich nicht die Bohne darum kümmert, dass alle hier auf sie warten, und sie endlich kennenlernen wollen...!
Der Hausbau wird ja noch etwas auf sich warten lassen, aber es ist schon ein schönes Gefühl. Wollt ihr irgendwann auch bauen, oder ist das Risiko zu groß, dass dein Mann wieder versetzt wird?
LG Uli

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Uli,
Tja, das ist bei uns leider ein Problem, dass wir so schnell kein Eigenheim haben werden. Aber es gibt ja schöne Mietobjekte und es hat auch Vorteile. Wenn dann aber mal wenn wir so 40 sind, vorher macht es keinen Sinn.
Echt gemein dass kleine Nichtchen so auf sich warten lässt, ist ja immer serh spannend was da für ein kleiner Wurm rauskommt.
Wisst ihr denn schon was es wird, oder lasst Ihr Euch überraschen oder bleibt es ein Geheimnis fürs Forum ;O).
So, jetzt muß ich die Betten beziehen, weil mein Bruder samt Anhang heute zu uns kommen und hier schlafen. Wird sehr lustig so wie ich ihn kenne.
GLG Tanja und einen schönen Sonntag.

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Tanja!
Also, wir möchten es diesmal schon wissen, was es wird, allerdings hat der Bauchzwerg beim letzten US nur einen schönen Rücken gezeigt. Morgen weiß ich aber vielleicht mehr. Und ich werde es euch natürlich sagen.
Viel Spass mit deinem Bruder und seinem Anhang.
LG und auch einen schönen Sonntag, Uli

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

hey, super, herzlichen glückwunsch!!
freut mich, dass es euch gut geht!
glg
conni, die auf ein stück bayern hofft :o)

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Conni!
Na, dann drück ich euch mal die Daumen, dass es mit eurem Stückchen Bayern auch bald klappt.
Geht es euch sonst gut?
LG Uli

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Oh, meine Glückwünsche für das Stückchen Erde!

Ich will auch! Aber Männe will nicht bauen, nur kaufen und das nicht jetzt, sondern in der Zukunft. *bäh*

LG, Myriam

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Myriam!
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
Aber warum will dein Mann denn erst in der Zukunft kaufen? Jetzt wo die Zinsen noch einigermaßen aktzeptabel sind (ja, ich weiß, aber es wird bestimmt nicht besser in nächster Zeit). Ob kaufen oder bauen find ich egal. Wir hatten auch zuerst überlegt, etwas Fertiges zu kaufen, aber es kommt uns günstiger, etwas zu bauen.
Vielleicht überlegt es sich dein Mann ja nochmal (ich drück dir alle Daumen die ich habe).
LG Uli

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hi Uli!
Glückwunsch zum Grundstück und auf zum fröhlichem Häuslebaue!!!
Schön, dass ihr so ne tolle Zeit an der Nordsee hattet, darf ich mal fragen, wo ihr übernachtet habt und wieviel das so gekostet hat, möchte mit meiner family spätestens nächstes jahr auch endlich mal wieder in die alte Heimat, haben aber keine Bekannte direkt an der Küste (nur in entfernteren Dörfern und weiß nicht, ob wir mit dem Auto hinfahren können).
Wow, nun bist Du auch schon Ende 26.ssw ... ich werd schon ganz sentimental, wenn ich denk, wie schnell die letzten Kugelwochen vergangen sind und die Kleine nun schon 9 Tage neben mir liegt ... bloss die zääähen Tage, bis sie sich endlich entschlossen hat bei ET+3 das Licht der Welt zu erblicken ;-)
Liebs Grüßle *milena+jaymon+jada*

Uns gehört ein Stückchen Niedersachsen!!!

Hallo Milena!
Schön, dass es euch gut geht.
Unser Feriendomizil in St. Peter Ording gehört meiner Mama. Sie vermietet es auch. Ich kann dir allerdings nicht sagen, was es kostet. Aber ich kann sie ja mal fragen, wenn ihr Interresse habt.
Ja, ich bin schon soooo weit... Die Zeit rast wie nichts gutes. Bald hab ich auch mein kleines Wunder im Arm. Aber erstmal werde ich Tante, wir warten jeden Tag auf die tolle Nachricht, dass die kleine Maus meiner Schwester endlich auf der Welt ist. Aber wie es aussieht, wird die kleine noch etwas auf sich warten lassen.
LG Uli

Ui Uli, das ist ja toll!!! Glückwunsch zu EUREM Stückchen Erde!

Alles Gute weiterhin dir und dem kleinen Bauchzwergerl, gggggglG, uli :-)

Ui Uli, das ist ja toll!!! Glückwunsch zu EUREM Stückchen Erde!

Hallo Uli!!!
Schööööööööön, mal wieder von dir zu lesen!
Ich freu mich wirklich riesig, und wenn wir dann erstmal bauen... Mal sehen, ob ich wärend des Baus immer noch so freue *gg*
GGGGGGGGGLG Uli
P. S. Hast du schon gelesen, dass Lilly ein Brüderchen bekommt? *freuhüpfspring*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen