Suchen Menü

Unglaubliche Nackenschmerzen.. zu Hilfeeee

Hallo Mädels,
guten Morgen erst einmal.
Ich habe seit gestern morgen extrem heftige Nackenschmerzen seitlich links. Als wenn ich einen Zug bekommen hätte. War ja am Freitag Abend bei "We will Rock You". Vielleicht hab ich da falsch gesessen? Oder nachts falsch gelegen? Oder wirklich Zug bekommen?
Ich hab keine Ahnung. Ich kann den Kopf kaum drehen. Hatte schon ein Heizkissen drauf und Paracetamol eingeschmissen. Nix tut sich. Und ich darf ja nix nehmen. Hätte Diclac Schmerzgel hier, aber das darf ich in der Schwangerschaft ja nicht so einfach draufmachen, steht da drin.
Habt Ihr noch Tips? Es ist kaum zum Aushalten...
Danke und "leidende Grüße" ;-)
Anja
Bisherige Antworten

Reparil Gel

Hi!
Das ist zwar ansich für Venen und blau Flecke, ist aber in der SS erlaubt, und hilft etwas (keine Wunder aber ein bisschen), habe ich auch für so was genommen ;-). Bzw nehms noch, da ich ja stille. Ist auch super für Kinder wenn sie blau Flecken haben!
lg Serena

Unglaubliche Nackenschmerzen.. zu Hilfeeee

Hallo, ich hatte das gleiche vor ca. 2 wochen. Meine Ärztin sagte, es sei eine blockierte Halswirbelsäule. Machen kann man da auch unschwanger nicht viel gegen, außer Wärme und in der Wärme bewegen und dehnen. Also: warme Badewanne, Sauna, Therme mit sprudelbecken, Hals entspannt anlehnen und dann immer wieder ganz vorsichtig bewegen.
Es hat bei mir ca. 3 Tage gedauert, dann wurde es besser.
Gruß ute

Unglaubliche Nackenschmerzen.. zu Hilfeeee

Hallo Ute,
ich hab sowas relativ oft und ich weiß wie weh das tut.
Wärme kann ich dir im akuten Zustand überhaupt nicht empfehlen.
Ich hab mir's da mal arg verschlimmert.
Aber auch nix Kaltes auflegen. Am ehesten noch ein Halstuch tragen, weil ja der Hals sooo empfindlich ist. Und ausrasten soviel halt geht.
Vielleicht ein wenig mit Massageöl massieren, falls du's aushältst und gleich wieder Halstuch drauf.
Bei mir kommt es immer, wenn ich größeren Stress habe.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen