Suchen Menü

Unglaublich was es für großherzige Menschen gibt!!!

Huhu!
Das muss ich euch erzählen! Ich war heute mit Schwiegers und meinen Kindern shoppen. Meinen Schwiegers macht das superviel Spaß und ich glaube, sie vermissen es einfach (sie haben ja selbst 4 Kinder aber mittlerweile kaufen die sich alle ihre Sachen selbst *hihi*). Jedenfalls waren wir heute unterwegs, aber hatten die Zeit im Nacken da mein SchwieDad nen Arzttermin hatte. Wir sind also durch Karstadt und haben wenigstens für Miri ein paar Oberteile, eine Übergangsjacke und ein Kleid gefunden. Schuhe allerdings war ein Nullgang weil Miriam unglaublich schmale Füße hat und das immer sehr schwierig ist, da was zu finden.
Ein wenig geknickt waren meine Schwiegers, dass wir nicht so wirklich fündig geworden sind. Ich selbst hatte letzt schon auf dem Flohmarkt geguckt, aber da wollten die meisten Leute bloß ihre Wintersachen loswerden, und was sollen meine Kinder jetzt noch mit Wintersachen??
Meine SchwieMa wollte gerne morgen nochmal los (Hilfe, die Woche besteht nur aus rumrennen - waren am DI schon 3 h im Ikea und müssen am SA nochmal weil ein paar Kleinigkeiten fehlen :-O). Aaaaber als ich heimkam, standen auf der Terrasse vier RIESENKisten voller Klamotten, Bettwäsche, Schuhe und Spiele für die Kinder!!
Und zwar kam das so: Mein Dad arbeitet für die Tafeln, er fährt mit seinem Laster alle Geschäfte ab und nimmt die Ware, die sie nicht mehr verkaufen können/wollen. Da sind teils echt supergute Sachen dabei, aber weil Packungen nen Knick bekommen haben oder Etiketten eingerissen sind, verkaufen die sich nicht mehr und kommen so eben zu den Tafeln.
Nun gibt es eine ältere Dame, die ab und zu in die Tafeln kommt, und diese hat vor einer Weile herumgefragt ob jemand denn Kinderkleidung brauchen könnte, ihre Enkelchen hätten so viel.
Mein Dad hat sich also gemeldet, und nun hat sie soooo viele Sachen gebracht! Einige (wenige) sind fleckig und so abgetragen dass sie wirklich nix mehr sind, aber irre viele sind einfach nur superschön und können auf jeden Fall noch mehr als gut getragen werden! Ich sitze hier inmitten von Kisten, hab es auch erst geschafft, zwei durchzuschauen weil es so unglaublich viel ist. Einfach so! Da kommt eine fremde Frau und bringt für meine Kinder superviele Sachen, macht sich sogar die Mühe, ihre Größen rauszusuchen.
Ich bin total baff, wie großherzig manche Menschen sein können, sogar Fremde! Ich muss mir dringend mal was einfallen lassen wie ich mich bedanken kann, ich bin echt total überrascht und gerührt und freu mich so unglaublich!
Wollte das nur mal loswerden :)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Unglaublich was es für großherzige Menschen gibt!!!

huhu,
hm,jetzt mal ganz blöd gefragt.gehst du zur tafel?also,hätte ich jetzt nicht vermutet,bitte nicht falsch verstehen!!!wenn ja,finde ich es super das die dame euch das vorbeigebracht hat...wenn nein und das war für die tafel gedacht,käme ich mir irgendwie blöd vor das anzunehmen????....vielleicht hab ich den text auch nur falsch verstanden?????? :-|
wobei,ich habe den eindruck,die menschen werden großzügige wenn es um hilfe geht,egal ob materiell oder wenn eine hand gebraucht wird ect
liebe grüße petra

Unglaublich was es für großherzige Menschen gibt!!!

Huhu!
Nein, ich gehe nicht zur Tafel, kann ich auch gar nicht, ich hab keinen Ausweis dafür.
Mein Vater arbeitet für die Tafel und die Frau hat gefragt ob sie auch Klamotten annehmen, tun sie aber nicht, gäbe es aber auch bei ihm im Ort keine Abnehmer. Auf dem Flohmarkt zu verkaufen war ihr zu viel Geschäft, und für den Altkleidercontainer sind die Sachen zu schön, mag sie eh nicht geben.
Sie weiß dass mein Vater 2 Enkelchen hat und hat ihn gefragt ob er ihnen die Sachen vielleicht mitgeben mag, und das hat er getan. Also alles ganz legitim, niemandem wird was weggenommen, alles eine freiwillige Gabe.
LG,
Nina

Unglaublich was es für großherzige Menschen gibt!!!

huhu
siehste ggg hab ich ein falsches denkprogramm drauf gehabt ggg
na dann freu dich :-)
ich krieg leider nie was einfach so,gebe immer nur ;-) aber dafür bekomme ich auch immer ganz schöne sache für jean (anziehen/spielen)
und zum flohmarkt kann ich nicht.wenn es noch gute sachen gibt,sind meine knochen noch nicht bereit und kommen die in gang,ist der flohmarkt schon ausgeräubert *seufz*
liebe grüße petra

Unglaublich was es für großherzige Menschen gibt!!!

Huhu!
Ja, vllt hab ichs ein wenig missverständlich ausgedrückt :) Aber es ist eine private "Spende" von jemandem, dem es schlichtweg zu doof ist, sich dafür auf den Flohmarkt zu setzen und die es schön finden zu wissen, dass wo die Sachen gut gebraucht werden statt nicht zu wissen wo sie im Endeffekt landen (Kleidercontainer).
Flohmarkt ist auch wenn man gesundheitlich fit ist, anstrengend, find ich. Möchte dann nicht wissen wie es Dir da geht. Zumal das Gedränge da nicht zu unterschätzen ist. Ich war letztes Mal krankheitstechnisch etwas angeschlagen (einfache Erkältung), war hinterher aber auch fix und alle. Nee ich versteh das :)
Ich hab nun auch versucht, selbst Klamotten zu verkaufen, aber da geht irgendwie nix. Ich konnte froh sein wenn ich die Tischgebühr (5 €) wieder reinbekommen hab.. Kann ich verstehen, dass man da nicht so die Muße drauf hat..
GLG,
Nina

hmnmmmm....

......irgendwie kann ich deine Begeisterung auch nicht ganz so teilen..denn,was hat denn die Frau gemacht? Dir einen Haufen Altkleider vor die Tür gestellt. [:-}

Bei mir ist es auch so,was meine Kinder abgetragen sind, fliegt bei mir meistens in die Altkleidertonne, weil ich nich weiß,wohin..hätte ich eine Möglichkeit,einer Abnehmerin,egal ob ich die kenne oder nicht.....hätte ich das auch da hingegeben..ohne dass ich mich jetzt großartig für diese Tat auf die Schulter klopfen lassen würde.

Also bei mir müssen Mitmenschen für den Titel "unglaublich großherzig" etwas mehr leisten. Nun ist die Frage, bin ich so abgebrüht? :JOKINGLY: Keine Ahnung,Grüßle Jacqui

hmnmmmm....

Huhu!
Naja, Altkleider ist relativ. Würd sagen, eher Second-Hand-Sachen :) Altkleider hat für mich sowas total ausgetragenes, vllt sogar siffiges. Ich bin Flohmarkt- und Second Hand Fan, und wenn da Sachen bei sind, die ich gar nich mag, geb ich sie in die Altkleidersammlung.
Aber da waren sooo viele richtig hübsche Sachen dabei denen man kaum ansieht dass sie schon getragen wurde. Sicherlich auch andere, aber meist solche Schlabbersachen, nehme ich auch gern. Sind gepflegt aber halt getragen, aber für im Garten zu spielen reichen sie allemal :)
Nee sind wirklcih superschöne Sachen dabei, von Palomino und H&M, Hello Kitty, Strassbesetzte Sachen etc. Total schön halt, solche richtigen Schätzchen :) Ich glaub, sie hat schon aussortiert dass nix mit rein kommt das total durch ist :) Sind auf jeden Fall Sachen, die ich auch auf dem Flohmarkt gekauft hätte!
LG,
Nina

Unglaublich was es für großherzige Menschen gibt!!!

Hallo,

also ich versteh Deine Freude! Es ist nicht alltäglich, dass Familien irgendwas geschenkt bekommen und ich finde es auch toll, dass die Frau Kleider und Spielzeug für die lieben Kleinen rausgesucht hat. Sie hätte es nämlich ganz locker auch in die Altkleidercontainer werfen können - wollte aber lieber, dass jemand noch was davon hat! Und noch dazu Spielzeug! Ich finde es ist heute nicht mehr üblich, dass man was geschenkt bekommt, bestenfalls verkauft!

Das ist doch schon toll!

Meine Freundin hat Ihren Speicher ausgeräumt und alles, einfach alles in die Altkleidersammlung oder auf den Müll gegeben. Ich finde das richtig schade. Da hätte sich vielleicht auch jemand drüber gefreut!

Also, ich finde das auch nicht alltäglich!

Liebe Grüße,

Birgit

P.S. und ich finde mann muss sich auch nicht schämen sowas anzunehmen. Die Dame hatte keinen Bedarf mehr und wußte nicht wohin und hier freuen sich Kinder drüber - das ist doch klasse!

Unglaublich was es für großherzige Menschen gibt!!!

Huhu!
Ja vor allem - ich hab letzt noch auf dem Flohmarkt geschaut weil ich wirklich dringend Frühling-/Sommersachen brauche (für die Kinder), aber da wollten alle nur ihre Wintersachen loswerden, das war also nix.
Das sind auf jeden Fall solche Sachen wie ich sie mir auch auf dem Flohmarkt gekauft hätte. Klar waren auch ein paar abgetragenere dabei oder fleckigere, aber wirklich nur wenige, und die kann ich ja locker selbst noch in die Altkleidersammlung geben.
Ich mein, die Frau hat sich sogar die Mühe gegeben, Jungs- und Mädelssachen in den Größen meiner beiden extra rauszusuchen. Ich kann nicht "verlangen" dass sie dann auch noch nach meinem Geschmack geht ;) Aber da sind solche schönen Sachen dabei, sogar ein Jako-O-T-Shirt mit UV-Schutz, ein strassbesetztes T-Shirt von (und mit) Hello Kitty, eine Fishbone-Tasche, Winterjacken, Mützen, superschöne Pulover, Bettwäsche.. Es ist ja nicht so dass sie ihren Müll bei mir abgeladen hat ;) Sondern wirklich richtig schöne Sachen :)
Ich freu mich total drüber!
GLG,
Nina

Da würd ich mich auch freuen :-)!!!

Hallo Nina,

wir bekommen auch von einer Bekannten meiner Schwester Kleidung geschenkt. Getragene Kleidung. So mußte ich die letzten Jahre keine Winterjacke für meine Tochter kaufen. Die sind wirklich noch super und mein Mädel zieht das auch an. Ich freu mich da immer riesig drüber - so billig sind die Kinderkleider auch nicht. Und wenn mal ein Fleckchen drauf ist - ist das auch nicht tragisch. Für den Garten immer noch gut. Hab selbst zwei Fleckenmonster, so das kaum ein Stück ohne Flecken überlebt - und deswegen kann ich es ja nicht rauswerfen. ;-) Sehr nett von der Dame und ich denke nicht, das da jemand seinen Müll abgegeben hat.

LG vom sonnenblümle

Da würd ich mich auch freuen :-)!!!

Huhu!
Ich freu mir jedes Mal ein Loch in den Bauch :) Bin ja eh so ein Flohmarkt-Fan weil ich finde, da kann man richtige Schätze ausgraben.
Ich finds eher bescheuert wenn jemand seinem Kind immer gleich was aus der aktuellen Kollektion von H&MC&Ausw kauft und dann gleich mehrere Kinder im KiGa die selben Sachen tragen. Klar haben diese Läden auch schöne Sachen, aber ich mag lieber individuelles :)
Ich mein, ich würde auch nicht wollen dass sie mir Sachen geben, die sie nur loswerden wollen, aber sie haben schlichtweg keine Lust, auf den Flohmarkt zum verkaufen zu gehen und für die Altkleidersammlung sind die Sachen noch viel zu gut.
Ich habs jetzt so gemacht dass ich es mir durchgeguckt habe, jede Menge rausgesucht habe und meinen Nachbarinnen auch nochmal einige Sachen zum durchgucken gegeben habe. Da sind solche süßen Sachen dabei, noch in wirklich guter Quali, sogar ein Jako-O-UV-Hemd!
Mir haben die letzten 3 Flohmärkte an denen ich verkaufen wollte, auch nicht wirklich was eingebracht, daher kann ich es verstehen dass es ihrer Tochter zu viel Geschäft ist. Offenbar hat sie ja auch selbst mehrere Kinder, denn es sind Mädels- und Jungssachen dabei. Bei ebay einzustellen bedeutet ja noch mehr Geschäft, alles abfotografieren, eine Auktion zu basteln, später zur Post zu fahren..
Die Altkleidersammlung und die Kleidercontainer selbst sind ja auch umstritten, und so haben sie sich gedacht, fragen sie nach ob jemand was brauchen kann. Außer meinem Dad hat sich offenbar keiner gemeldet, und so kriegt er alles ;D
Was nix ist, kann ja noch immer in die Sammlung, aber so freuen meine 2 Nachbarinnen und ich (bzw. unsere Kinder) und seeeeeeeeeehr drüber :) Und es sind wirklich solche schönen gepflegten Sachen dabei! Frag mich immer wie andere das machen, meine beiden sind auch regelrechte Dreckspätze *gg*
LG,
Nina

Oute mich als bescheuert

Huhu Nina,

da muss ich mich wohl als bescheuert melden - denn ich kaufe für Svenja gerne aktuelle bzw. neue Sachen (wenn es geht auch reduzierte Sachen), denn bei uns werden die Kleider von zwei Kindern getragen, und da sie auch beim zweiten Kind noch hübsch/ordentlich aussehen sollten, bietet es sich an sie neu zu kaufen (lohnt sich auch eher als wenn sie nur ein Kind trägt). Übrigens finden es die Kinder meistens witzig, wenn ein Kind im KiGa das gleiche Shirt besitzt - kommt übrigens nur selten vor.

LG Katrin, bescheuerte-neue-Kollektionen-Käuferin *ggg*

Oute mich als bescheuert

Huhu!
*lach* Nee, so mein ich das nicht, hab meinen Kindern natürlich auch schon Sachen aus den aktuellen Kollektionen gekauft. Wenn auch sehr selten, einfach aus dem Grund weil H&M, C&A etc in der Stadt sind und ich da eher selten hin komme.
Nee aber es gibt Leute, die sortieren vorige Kollektionen sofort aus sobald was Neues in den Laden kommt, die stürzen sich, sobald der neue Katalog rauskommt, sofort auf den Shop und kaufen als gäbe es kein Morgen mehr.
Ich mein, im Endeffekt isses nix anderes als wenn ich jetzt bei Aldi neue Sachen kaufe, Miri + ein Mädel aus dem KiGa haben das gleiche "Supergirl"-Shirt, das es mal bei Aldi gab und finden es lustig.
Aber ich hab dieses Phänomen vor Jahren bei Jugendlichen beobachtet und kapiere nicht was daran toll sein soll wenn 85% aus dem Freundeskreis die gleichen Hosen und Oberteile tragen. Kann man auch auf Taschen übertragen, da gibts bei manchen Frauen ja richtig böse Süchtel, gerade bei diesen seltsamen George, Gina & Lucy Taschen. Sobald was neues rauskommt, stürzen sie sich drauf. Das Verhalten find ich furchtbar, und das extreme meinte ich damit :) Nicht Leute die mal was kaufen :)
(Bei uns würde es sich wohl eher nicht lohnen, ich glaube, Lenny wäre nicht sooo begeistert über Glitzershirts, wobei, NOCH ginge es *gg*).
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen