Suchen Menü

Unglaublich, die Knoppers-Werbung

Ich hab die gerade zum ersten Mal gesehen, aber in der Art gibt es ja viele.
So: Hausfrau wird nach dem Einkauf gefragt: Sie haben aber viele Knoppers gekauft, wofür brauchen Sie die denn?
Antwort: Naja, die sind schnell weg, zwei gehen ja schon jeden Tag für die Schule weg.
Er wieder: Wie, sie geben Knoppers mit in die Schule?
Sie: Na klar, sind doch nur gute Sachen drin. Und wenn er in der Schule ein Knoppers isst, ist mir das lieber, als wenn er irgendwas kauft.
Ich hab überhaupt nix dagegen, wenn Kinder Knoppers essen, aber sich einbilden, ihnen damit was Gutes zu tun? Wer sieht die Werbung und kauft dann deswegen beim nächsten Einkauf Knoppers?
Die Fruchtzwerg-Werbung ist ja ähnlich, und Milchschnitte.
Das musste jetzt mal raus. Und ja, ich hab gerade nix besseres zu tun, beide Kinder schlafen *freu.
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

Unglaublich, die Knoppers-Werbung

hallo,
ich finde ja auch furchtbar, wenn in unserer spielgruppe fast alle Milch schnitte zur brotzeit dabeihaben. Nix gegen das teil, aber für mich ist das ne süssigkeit und keine brotzeit...
sebastian darf dann natürlich auch was haben wenn die anderen was abgeben, aber toll fibde ich das nicht...
naja, was solls....
lg
sonia

Unglaublich, die Knoppers-Werbung

Hallo ihr zwei!
Ich weiß ja nicht, ob es immer noch so ist, aber früher war als Konservierungsstoff Alkohol vorhanden. Und es braucht nicht gekennzeichnet werden. Das finde ich extrem heftig!!!
LG Uli

Schlimmer sind aber die Leute, die diesen Mist auch noch glauben......

Hallo Annekathrin,
meine Kollegin gehört auch dazu und kauft deshalb regelmässig Fruchtzwerge, da die ja keinen Zucker haben und deshalb soooooo gesund sind.....
LG Marion

Schlimmer sind aber die Leute, die diesen Mist auch noch glauben......

*LOL* ;) ja, total gesund :)
zugegebenermaßen kauf ich auch öferts die no-name-zwerge vom aldi *räusper*. aber wenigstens weiß ich, daß ich da mist kaufe! ;)
lg,
sandy

Schlimmer sind aber die Leute, die diesen Mist auch noch glauben......

Hallo Sandy,
meine Tochter verlangt jetzt auch jeden Tag diesen "Mist" weil Lara anscheinend beim Einkaufen mit Papa ihn "weichgeklopft" hatte, oder er ihr einfach etwas gutes tun wollte.
Dieser Slogan: "so wertfoll wie ein kleines Steak" ist leider immer noch in aller Köpfe!!!
Da könnte ich das große k*** bekommen....aber Lara liebt ihre Fruchzwerge.
Allerdings gebe ich sie ihr wie eine Süßigkeit und nicht als Frühstück, o.ä.
LG Tina

Unglaublich, die Knoppers-Werbung

Bei uns in der Krippe haben sie deswegen umgestellt und die Kinder bekommen alle das Gleiche in der Pause, von der Krippe zubereitet, meist Obst oder Joghurt.
Denn wie wllst du einem Zweijährigen seine Möhre schmackhaft machen,w enn nebenan jmd Schokoriegel knabbert. In Berlin waren meine als Gastkinder in einer KiTa, da haben alle Kinder Nuttela Toast und Milchschnitten zum Frühstück mitgehabt und so Plastikflaschen mit giftigfarbenen Getränken. Man bin ich froh, dem Terror nicht ausgeliefert sein zu müssen.
LG Cornelia, die eigentlich arbeiten sollte *gg*

Unglaublich, die Knoppers-Werbung

Hallo,
bei uns im Kiga ist es so, dass die Kinder keine Süßigkeiten mitnehmen dürfen. Wird nicht gerne gesehen, und es macht auch niemand. Es sind "nur" 14 Kinder, und deren Eltern scheinen sehr gesundheitsbewußt zu sein. Der Kiga ist aber auch kein öffentlicher Kiga, sondern eine privat organisierte Montessori-Kindergruppe.
Dort werden die Kinder nach "passt das Kind samt Eltern zu uns" ausgewählt.
LG, Karin

Unglaublich, die Knoppers-Werbung

Ja, in dem Kindergarten, wo ich Leonard angemeldet habe, machen die auch gemeinsam ihre Brotzeit. Ist alles vor Ort und alles Bio und selbstgebackenes Brot und so weiter. Finde ich super, so essen die Kleinen nämlich sehr gerne die gesunden Sachen.
Jetzt müssen wir nur noch die Zusage für den Platz bekommen... Bin schon ganz ungeduldig.
LG, Bondgirl, die eigentlich staubsaugen wollte *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen