Suchen Menü

Ungeahnte Talente

Nachdem ich ja bislang immer dachte, dass unser Sohnemann motorisch (gerade feinmotorisch) etwas hinterher ist, bin ich am Wochenende dann doch eines Besseren belehrt worden.

Wir hatten hier Wiesenfest und da gab es natürlich auch Schießbuden. Zuerst wollte Silas immer, dass mein Mann für ihn schießt; aber dann meinte der Budenbesitzer, dass der junge Mann es doch selbst auch mal probieren könnte.

Gesagt, getan: Silas bekam einen Hocker (der konnte ja sonst gar nicht mal über die Theke gucken) und ein Luftgewehr mit Laserpointer (damit er einen roten Punkt am Ziel sehen konnte). Weil man ja am besten ein Auge zukneift und Silas das auch nicht konnte, bekam er noch ne Augenklappe. Und dann ging es los.

Auf so kleine Plastiksterne: 15 Schuß - 14 Treffer :THUMBS UP: und so ging es fleißig weiter. Er hat 6 Mal geschossen (jedesmal 15 Schuß; natürlich nicht alles an einem Tag; das Fest ging über 4 Tage). Von 90 Schuß 80 Treffer.

Wenn man dann noch bedenkt, dass er ne Brille trägt, die mit +4,75 und +5,0 dpt doch ziemlich stark ist, finde ich das schon ganz schön erstaunlich und bin mega stolz auf ihn :BRAVO: .

Für seine gesammelten Punkte hat er sich zum Schluß ein Skateboard ausgesucht. Wollte er schon lange haben.

Wenn ich jetzt noch sage, dass er auch bei den Wurfpfeilen auf Ballons alles abgeräumt und ein ferngesteuertes Auto gewonnen hat...... :-[ .

Dafür waren Karussells und Co dieses Jahr sehr nebensächlich und eher uninteressant.

Ich bin jedenfalls unwahrscheinlich stolz auf ihn; gerade weil er so klein, zierlich und unscheinbar ist und wohl nicht nur von mir unterschätzt wurde ;-) .

Stolze Grüße von Betsy

Bisherige Antworten

Ungeahnte Talente

Huhu Betsy,
na da kannste aba auch sehr stolz sein auf den kleinen grossen Mann!!!! :THUMBS UP:
Dann weisste ja jetzt,wo Ihr ihn anmelden müsst ;-) Bei uns is das bei den Jungs der Renner,aba unserer interessiert sich da zum Glück kaum für...
Ich mag das nicht so..
Liebe Grüsse aus dem verregneten Mittelfranken
Tanja

Ungeahnte Talente

Hallo Betsy,
wow, das ist ja ne SUPER Trefferquote! Da kannst du auch stolz auf Silas sein!
Also, ab in den Schützenverein mit ihm :-)
LG Andrea (die mal kurz hier reingeschaut hat)

Ungeahnte Talente

Hallo Betsy,

na das ist ja toll.

Und wenn das Skateboard fahren auch so gut klappt wie das schießen dann kann ja nichts schief gehen.

Liebe Grüße, Ute

Ungeahnte Talente

Hallo Betsy, wow, das finde ich echt toll! Finde es schon beachtlich dass er überhaupt selbst schießen kann. Und dann schon so treffsicher - Wahnsinn. Seit meiner Kindheit gehöre ich zu denjenigen bei denen der Schießbudenbesitzer sich lieber in Sicherheit bringt bevor sie abdrücken - daher ist meine Bewunderung für Silas grenzenlos. LG von Sissi

Ungeahnte Talente

Wow da ist er aber wirklich klasse gewesen. War denn das Wetter gut an dem WE? Na dann können die 2 Großen jetzt zusammen Skateboard fahren. Lukas hatte eins von der Oma bekommen zu Ostern. Er hatte das beim Nachbarskind gesehen und wollte unbedingt auch eins. Aber Gott sei Dank mit Knie und Ellenbogenschützern.

So ich muss nun auf Arbeit. Der erste Tag nach dem Urlaub ist irgendwie immer grausam. :KISSING: Klaudi

Wow - da wäre ich als Mutter wohl auch vor Stolz geplatzt!

...und Silas hat wohl auch mit stolzgeschwellter Brust sein Skateboard und Auto nachhaus getragen, oder?! Kann er auch, nach so einer Leistung!
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen