Suchen Menü

Unfreundliches Völkchen?

Huhu!
Manchmal frag ich mich echt..
War gerade auf der Post, was abgeben. Hatte es daheim eingepackt, zugeklebt. Gut. Allerdings hielt das nicht richtig, obwohl die Umschläge nicht alt waren oder so, klebte es halt nicht richtig.
Also hab ich in der Post gefragt ob sie einen Klebestreifen hat um mir die Umschläge (2) zuzukleben. Grad so n kleines Fitzelchen.
Mault die mich an, von wegen, der Tesa gehört nicht der Post, das müsste sie aus eigener Tasche bezahlen und wenn jeder ankommt, dann wird das richtig teuer und bla.
Hallo?! Wollte ich ne ganze Rolle oder was?!
Und selbst wenn, die Post ist in nem Schreibwarenladen, hätt locker also selbst ne Rolle Tesa kaufen können, wär mir lieber gewesen als das Gemaule. Hab nur leider so schnell nicht schalten können.
*motz*
Bin letzt schon so angegangen worden als ich beim Zahnarzt war. Mein Mann ist mit Miri und Lenny auf Parkplatzsuche gegangen. Ich war nach 5 Min schon wieder fertig, hatte aber vor lauter Stress (musste mich beeilen, Verkehr war unglaublich gewesen und hinter uns standen welche, dass ich schnell aussteigen musste), mein Handy im Auto liegen lassen.
Gut. Als ich dann also fertig war, stand ich draußen und hab auf meinen Mann gewartet. Stand 5 Min, kam noch immer nicht. Da es kalt und regnerisch war, bin ich hin- und hergelaufen, hab geschaut ob ich ihn finde, weitere 5 Min vergingen. Hab ihn aber nicht gefunden. Also bin ich in eine Bäckerei und habe gefragt ob ich kurz einen Anruf tätigen dürfe. Meinen Geldbeutel hatte ich ja dabei und auch vor, dafür zu bezahlen, ist ja klar.
Meint die Verkäuferin nur patzig: "So etwas ist hier aber nicht üblich!". *kopfschüttel* Bin dann auch etwas pampiger geworden und hab in extra langsam gesprochenen Worten, als würde ich mit einem Kind sprechen, gesagt, dass ich schließlich auch dafür bezahlen würde.
Dann erst kam sie und meinte mit so nem richtig ätzenden Gesichtsausdruck, Handynummern wären eh gesperrt.
Na egal. Bin dann raus und nochmal beim ZA rein, da durfte ich ohne Probleme telefonieren.
Kundenfreundlichkeit Fehlanzeige? Ich bedanke mich. Als wollte man sonstwas haben.. Ich hab ja schließlich die Umschläge nicht mit Absicht gelöst? Kann doch mal passieren?
Naja.
Auch ganz nett, die Mutter, die grad durch den strömenden Regen mit dem Fahrrad auf der Straße fuhr, in der einen Hand den Regenschirm, und hinten saß das Kind, in Miri's Alter oder allerhöchstens 1 Jahr älter, auf dem Gepäckträger! Schon was von Kindersitzen gehört? Und wenn ich mein Kind hinten drauf habe, ungeschützt, OHNE Helm, OHNE Kindersitz, dann hab ich doch wenigstens BEIDE Hände am Lenker???
Ist eigentlich Vollmond?
LG,
Nina, die jetzt Lebkuchen backen geht, pff
Bisherige Antworten

Unfreundliches Völkchen?

Hallo Nina,

ja es ist Vollmond bzw. Vollmondphase, da sind viele Menschen angespannt, auch ich gehöre leider dazu. Unfreundlich muss man aber nicht werden. Letztens habe ich eine Verkäuferin draußen gefragt, ob schon geöffnet ist (sie stellte gerade ein Regal nach draußen, mir schien es, als ob die Mittagspause gerade rum war), da hat sie erstmal gar nichts gesagt, nach ein paar Sekunden "Guten Tag, unser Geschäft ist geöffnet, gehen sie bitte rein", bin dann auch rein, aber habe mich dann gewendet und bin raus. Pech gehabt, ich habe freundlich gefragt, aber irgendwas hat ihr an mir nicht gepasst. Hat auch ganz schön aus der Wäsche geschaut.

Heutzutage ist Hilfsbereitschaft nicht immer normal und schon gar nicht mehr kostenlos, super traurig, oder? Reg dich nicht auf und leg deine Energien lieber in die Lebkuchen rein *hungerhab!

GLG Suzi

Unfreundliches Völkchen?

Huhu!
(Fange jetzt zum zweiten Mal an zu schreiben, das erste Mal kam Lenny an, drückte irgendeinen Knopf und dann war mein ganzer Text weg.. Ich kenn mich ja eigentlich ganz gut mit Computern aus, aber WAS er da gedrückt hat, ist mir wirklich schleierhaft *ggg*).
Also eigentlich bin ich gut drauf, trotz Vollmond (aber iiih dann steht die Mens ja schon wieder vor der Tür! Gut, das war wohl unnötige Information *gacker*). Aber solche Leute vermiesen mir die Laune dann erstmal ein wenig. (Wenn ich dann aber rausgemeckert habe wie hier eben, gehts mir schon weitaus besser *ggg*). Ich denk mir nur einfach, wenn man anfällig für Launen ist, ist man in einem öffentlichen Job falsch. Dass der Kunde lange nicht mehr König ist, hab ich ja auch schon mitbekommen ;) Aber zu der Zeit in der ich in einer Parfumerie gearbeitet habe, ist mir fast das Gesicht eingeschlafen weil ich Dauerlächeln musste. Und als ich mal stinkig war, hat mich meine Chefin gleich beiseite genommen und gemeint, "So geht das aber nicht, so gehen Sie mir da nicht mehr raus!".. Also wieder lächeln, lächeln, lächeln, egal welche Schwachmaten einem begegnen möchten.. Klar kann man nicht immer super drauf sein und eine Show spielen, manchmal hat man einfach keine Lust drauf - man ist auch nur ein Mensch!
Aber ich bezweifle, dass sooo oft jemand ankommt und z.B. beim Bäcker telefonieren möchte.. Ich finde es unnötig, wenn man dann gleich dermaßen angepampt wird. Ich fühl mich dann auch gleich immer noch mindestens 10 Jahre jünger, so wie Erwachsene ein Kind / einen Teenager tadeln. Weiß auch nicht woran das liegt..
Meine Freundin meinte vorhin, ich solle mir im 1 ? Shop so einen 10er Pack Tesa kaufen, ihr eine Rolle davon mit Geschenkband einpacken und vorbeibringen ;P Aber für sowas bin ich einfach nicht der Typ, auch wenns mir unter den Fingern jucken würde ;)
GLG,
Nina, die gerade mit diesen Orangeat-Zitronat-Klebezeugs kämpft

Unfreundliches Völkchen?

huhu
das ist doch mittlerweile - leider - völlig normal.
bei der post musste ich auch schon ein ganzes klebeband kaufen - weil ich das paket ned richtig geklebt hatte.... haben komischerweise trotzdem mit ihrem klebeband es zu gemacht.... naja... brauchte es eh...
leute parken dich so extrem ein.... ich seh ja immer zu dass ich wo parke wo man mich links und rechts ned so zuparken kann wegen den kindern - hab ich immer angst um die anderen autos wenn die kinder mal die tür öffnen etc.... komme nach m einkaufen wieder... hinten sind sehr sichtlich DREI kindersitze drinnen - alle leer... ich steh mit einkaufswagen... drei kindern... und komme ned ins auto.
naja - wenigstens gibt es nette menschen die dann mal kurz den wagen nehmen, auf die kinder aufpassen während ich rausfahre damit ich alles einpacken kann... also einkauf, kinder rein, anschnallen, wagen wegbringen... hinter einem stehen die auto und meckern und sind am hupen.... was soll aber machen? schilder mit überdimensionalen buchstaben für jeden erkennbar? wer sein auto liebt parkt lieber nicht neben mir? achtung wilde kinder könnten aussteigen? *GG*
kann mein kleiner mal kurz bei ihnen auf toi? (normaler einkaufsladen) - der wird gerade trocken und kann noch nicht lange einhalten.....nein - wir haben hier keine toiletten... hallo? wo gehen dann die angestellten hin wenn sie mal müssen? tja da war dann die pipipfütze *lol* - selber schuld oder?
oder nachbarn - die mich meiden - haben heir so ein exemplar - beschweren sich bei der hausverwaltung weil die kinder so laut sind... u. a. angeblich nachts!!! hallo die schlafen nachts.... naja... jedenfalls meiden sie mich seitdem, kein hallo.... nichts... wenn ich fahrstuhl fahre haben sie was vergessen und gehen nochmal bevor sie mitfahren müssten *GG*... ich hab nen kranken schlafendes fast vierjähriges kind "über die schulter geworfen, henry im autositz auf der anderen seite im armgelenk, in der hand noch ne tüte vom einkauf und elaine im schlepptau... sieht mich als er reingeht... da wird sich beeilt, zack sind se drin und machen dann die dumme tür noch zu so dass ich erstmal henry abstellen musste, tüte damit ich aufschliessen kann mit anderem kind auf m arm... echt... ist doch nciht normal oder?
frage mich öfter warum ich noch rücksicht auf irgendwas nehme... aber dann denke ich... ne so will ich wirklich ned sein.
ist halt so in deutschland mittlerweile... wenn ich die möglichkeit hätte - ich wär hier sofort weg ;)
lg yvonne

ist nicht nur in deutschland so....

ganz im gegenteil, denn was ich in usa, insbesondere in chinatown erlebt habe...unglaublich, die waren an unfreundlichkeit nicht zu überbieten...aber in JEDEM laden dort!

wir sind aus einem laden in chinatown rausgeflogen, weil meine freundin es gewagt hat, gefaltete t-shirts zu öffnen, um zu gucken, ob es mit der grösse stimmt!!!!

die chinesische furie hat uns wild schimpfend rausgeschmissen!!!! von wegen land des lächelns! *g*

in den anderen läden kein hello oder bye...egal wie laut man es gesagt hat.

auch so, entweder die amerikaner (das kann ich aber nur auf n.y. beziehen, woanders war ich nicht) hauen einem so sätze wie "how are you?, take care of you etc." um die ohren, nur weil du da ne packung taschentücher kaufst...wollen aber ja nicht wissen, wie es dir geht *g*...oder sie sind so unfreundlich, dass du dich fragst, warum du dort überhaupt kaufst.

ganz ehrlich, es kann einem in deutschland auch passieren, aber dort war das täglich mehrfach so.

ich denke also nicht, dass es ein typisch deutsches problem ist.

lg

ilka

Unfreundliches Völkchen?

Huhu!
Ich muss sagen, an Deutschland selbst hänge ich auch nicht sehr. Natürlich aber an meinen Freunden. Naja, ich wieß nicht ob es anderswo besser wäre. Anders sicherlich, aber besser? Keine Ahnung. Wobei es ja schlimmer sein könnte, aber manchmal frag ich mich wirklich wo der Grund ist, andere Leute, die einem fremd sind und grad mal um einen kleinen Gefallen bitten, so anzugehen..
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen