Suchen Menü

Unfassbar!! Ich bin geschockt!

Auf dem weg zur Schule höre ich im Radio von dem Amoklauf in den USA.

Schon das fand ich schrecklich, der Gedanke was die Angehörigen nun durchleben macht mich immer sehr traurig.

Dann sitze ich gemütlich beim Friseur und höre dort wieder vom Amoklauf, dachte die reden von dem in den USA, nein, In Baden-Würtenberg *schock*

Mädels ich kann es nicht fassen!

Es macht mich sehr traurig und man bekommt Angst, Angst das es auch an der Schule meiner Kinder passieren kann, Angst das mein Kind ein Amokläufer werden könnte. Es scheint wie eine Droge zu sein. Alle sagen "DAs haben wir nie erwartet! Es war so ein ruhiger Junge! Ein Einzelgänger, aber ruhig!" Super!! Welche Anzeichen sieht man? Oder übersehen alle?

Es macht mich sehr betroffen, auch wenn ich überhaupt nicht betroffen bin.

Es macht mich traurig und wütend.

So aussichtslos dagegen irgendwas tun zu können.

Zufälliger weise kam heute das Buch "Ich knall Euch ab!" an, ich habe es bestellt, dort geht es auch um solch einen Fall. Ich finde es wichtig soetwas mit meinen großen Kindern auch besprechen zu können.

Traurige und geschockte Grüße von Serafina :,(

Bisherige Antworten

Unfassbar!! Ich bin geschockt!

huhu sera

beides ist bei uns ums eck. in albama wohnen wir ca 3 stunden weit weg davon, hier nicht mal eine.

das kann man nie vorhersehen. wuerde man es, so koennte man es wohl eher verhindern

lg

Unfassbar!! Ich bin geschockt!

Es gab vor ein paar Wochen mal einen Film in der ARD, weiss leider nicht mehr genau wie er hieß. Ich habe ihn angefangen zu schauen, aber nach 1 Stunde konnte ich nicht mehr. Ich wäre am Liebsten in den Fernseher hineingesprungen, um diesen Jungen in den Arm zu nehmen. Ich wollte aufschreien "Mensch, hört ihm doch mal zu!"! Es war sooo greifbar, wie er immer weiter in diese ausweglose Situation reinrutschte. Er, der Versager, der eh nichts kann! Wie einsam, wie verloren, wie ungeliebt muss sich diese arme Seele gefühlt haben.
Mir stellt sich nur immer wieder die Frage, wie kommen die an die Waffen ran? In welcher Welt leben wir?
LG Zauseline, die nur wenig davon mitbekommen hat, weil ich nicht vor Jolina das Anschauen wollte

Unfassbar!! Ich bin geschockt!

...... der Vater war in einem Schützenverein - daher die Waffen...
" Ich wollte aufschreien "Mensch, hört ihm doch mal zu!"! Es war sooo greifbar, wie er immer weiter in diese ausweglose Situation reinrutschte. Er, der Versager, der eh nichts kann! Wie einsam, wie verloren, wie ungeliebt muss sich diese arme Seele gefühlt haben. "
Dies vermute ich bei dem 17-jährigen Jungen auch... im Radio kam immer wieder was von "Aussenseiter" "viel am PC|Fernseher" "keine Freunde" .... wenn dann nur "kurz" ....
Keine Entschuldigung... keine Erklärung - ich weiss... es ist so unendlich schlimm so unfassbar.... so lähmend.... dennoch kommt natürlich die Frage nach dem "warum"....
Vielleicht war er Junge der in "seiner Welt" gelebt hat.... einsam - traurig - wütend - ungeliebt - verlassen - vielleicht auch mit dem Gefühl "Versager" zu sein..... viele Filme - viel PC - dort entstand vielleicht auch seine neue Welt... eine Welt weit ab von der Realität..... sehr weit davon weg... aber für ihn nah und toll - denn er hatte bei PC-Spielen vielleicht Erfolg.... Macht....
Ich möchte nicht sagen, das Filme - PC-Spiele daran "Schuld" sind.... nein, nicht nur - da gehört viel mehr dazu...
Heut am Abend kam im Fernseher das es keiner "versteht" ... er war so ruhig und lieb - unauffällig.... keine Geldsorgen, sollte die Firma übernehmen.... Familie "normal" .... und sonst ? Was hat er sonst erlebt ?! Wurde er geliebt ? Geld ist nicht alles...... es macht Kinder kaputt wenn es nur Geld gibt und da rede ich aus eigener Erfahrung... Liebe und Halt - das ist die Nahrung für Kinderseelchen die so schnell so tief verletzt werden können....
Ich frag mich grad warum ich das schreibe... ich weiss es nicht....
Schützen möchte ich den Jungen nicht.... auch möchte ich ihn nicht erklären.... ich glaube ich suche für mich nach dem "warum" - ich fühle gar nichts für ihn... würde ich fühlen, wäre es glaub schlimmer wie Hass für das was er machte... dennoch, das warum bleibt ....

Unfassbar!! Ich bin geschockt!

Ja, Du hast sicher recht, wurde er wirklich geliebt?

Aber das mit dem PC, ich weiss nicht, kann man sich das immer so einfach machen?

In der Pressekonferenz haben sie gesagt das er auch im Sportverein war, sogar noch seine Body augearbeitet hat.

Irgendwas muss ihn dazu gebracht haben,

erschreckend das es soviele Mädchen getroffen hat, Liebeskummer oder Zufall? das wissen sie ja auch noch nicht.

Es ist so grausam!

Die Armen Familien!

So nah...

... ich bin auch wie gelähmt.... habe es wie Du auch erst nicht kapiert.... dachte auch in den Nachrichten wird von den USA gesprochen..... keine 30Min von mir weg ist es passiert.... in beiden Orten war ich schon.... habe die Straßen in meinen Gedanken... Autohäuser..... es ist so furchtbar... ..... ein Chaos aus durcheinander - Schmerz, welchen Schmerz die Angehörigen fühlen müssen kann man nur ahnen, es macht einen so traurig - ich wünsche Betroffenen Halt.. hoffe so sehr, das da Hände sind, die sie festhalten.... Trauer... Angst... Angst mein Kind in die Schule zu geben..... und das WARUM ?

So nah...

Ja, es ist einfach schrecklich.

Dieses Warum wird keiner beantworten können. Er selber kann es uns ja nicht mehr sagen.

Und denke ich auch, gibt es keine wirkliche Antwort darauf, wir wären mit keiner zufrieden.

Weil Menschen aus dem Leben gerissen wurden. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Und wenn Du die strassen auch noch kennst, das muss ja noch schrecklicher sein

der gedanke , man läuft da gerade lang und wir einfach so erschossen, ohne irgendeinen Grund, einfach so, kein krieg, keine feinde, so unglaublich so unfassbar einfach Tod, nee, das kann ich nicht begreifen.

Traurig

Unfassbar!! Ich bin geschockt!

Hi Sera,
für die Angehörigen und die Betroffenen habe ich ein Herz voller Mitgefühl.
Für den Amokläufer allerdings nicht. Bei aller seelischer Verletztheit darf ein Mensch, auch ein Jugendlicher, sich nicht zu so einer Tat hinreißen lassen. Dass man sich jetzt nicht vor Gericht irgend einen "er hatte ne schwere Kindheit, Eltern zwar wohlhabend aber er emotional vernachlässigt"-Mist anhören muss empfinde ich als die einzige gute Nachricht an dieser Tragödie.
Und wieder frage ich mich, wie schon beim letzten hier diskutierten Amoklauf in den USA:
WARUM VERDAMMTE SCHEISSE NOCH MAL MÜSSEN PRIVATLEUTE WAFFEN HABEN????
Das kotzt mich dermaßen an!!
Ich bin - neben dem Bedauern für alle die tot, verletzt oder traumatisiert sind, einfach nur wütend. Und ich glaube, hätte ich bei diesem Attentat einen Angehörigen verloren, müsste man mich jetzt schwer zurückhalten.
Gruß, Conny

Unfassbar!! Ich bin geschockt!

ich schließe mich da mal an. und ich bin super sauer auf die idioten, die ihre waffen - wenn sie schon unbedingt welche hben müssen - nicht gescheit wegschließen. vor ein paar tagen hat ein schüler so ein ding im schulbus rumgezeigt und ein freund hat ihn damit verletzt.
lg,
susanne

Unfassbar!! Ich bin geschockt!

das sehe ich genau so.egal wie die kindheit ausgesehen hat, ist man doch frei und selbstbestimmt in seinen entscheidungen und in der wahl was man tut oder nicht. find ja auch immer die fragen so schoen ob es keine anzeichen denn dafuer gab. ist ja in der regel so, sonst haette man ja eingriffsmoeglichkeiten gehabt :-| :-| ach ja und ruhig und verschlossen ist ja wohl das definierende merkmal schlechthin

lg heidi

Unfassbar!! Ich bin geschockt!

Hallo Conny,

hm

für den Amokläufer, nein, sicher nicht das ich jetzt sagen würde ich nehme ihn in schutz

aber auf der anderen seite frage ich mich schon, was ist mit diesem Jungen passiert das er soviel Hass und soviel Agression spürt? Ich finde das schon traurig. Wütend bin ich auf Seine Eltern, die nichts gesehen haben. Er war nicht Volljährig und das sollten wir bitte nicht vergessen. Verantwortlich sind AUCH die Eltern, sicher nicht nur, er hat die Waffe gestohlen (die ja schon mal auch von den Eltern nicht vernünftig weggepackt wurden) und hat die Menschen Kaltblütig hingerichtet, schlimm!! Das macht mich auch sehr Wütend! Doch da ich auch einen Teenager habe, mache ich mir da doch andere Gedanken.

Ich will Ihn wirklich nicht in Schutz nehmen! Jeder ist seines Glückes Schmidt und er hatte es in der Hand, aber bitte, die Eltern sind genau so daran schuld.

Diese Traurigkeit die der Junge gehabt haben muss, die muss man gesehen haben! Da müssen die Eltern doch reagieren können?? DAs kommt doch nicht einfach so! Das doch kein Spiel und das weiss er doch auch! Oder wusste er. Na wie auch immer. Er hat was so schreckliches getahn was uns einfach wütend macht, traurig und Fassungslos. Ich trauer so sehr mit den Betroffenen, eine schreckliche Zeit...

Aber schlußendlich kommen wir wieder auf die Waffen

Da hast du so recht!

Warum nur müssen Menschen sowas Zuhause haben?? warum werden Schützenvereine nicht verboten? Wo soll das ein Sport sein? Auch jagen müssen wir heute nicht mehr! Was soll der mist??Warum kann das nicht endlich abgeschafft werden? Wenn niemand mehr eine Waffe hätte, dann wäre vieles leichter.

Tja, aber das ist unsere Welt :( traurig aber wahr

Unfassbar!! Ich bin geschockt!

Die Waffenfrage ist für mich die einzige, die man eindeutig als Schuldfrage beantworten kann.
WENN man schon schießen als Sport betreibt, dann hat man verdammt nochmal die Verantwortung für die Waffen, die nunmal eigentlich Tötungsmaschinen sind. Ich versteh auch nicht, warum die Dinger überhaupt mit nach Hause genommen werden müssen, die dürfen doch eh nur im Verein abgefeuert werden. dann kann man sie doch auch dort vernünftig geschützt lagern. Und WENN schon zu Hause, dann nunmal weggeschlossen!! Ich hoffe, der Vater wird nochmal richtig verknackt, so leid er mir auch tut, einen Sohn unter diesen Umständen verloren zu haben. Aber daß der an die Waffen gekommen ist, ist einfach seine Schuld.
Zu dem Täter fällt es mir einfach schwer, was zu sagen. Ich hab da auf jeden Fall auch Mitgefühl. Natürlich hat er Verantwortung und musste er Entscheidungen selbst treffen und das ist auch kein Freispruch, aber trotzdem muss ihn irgendwas zu dem gemacht haben, was er wurde. Das gilt allerdings auch für die meisten anderen Straftäter, was nichts daran ändert, daß man trotzdem wütend sein darf und diejenigen bestraft und je nachdem auch einfach weggeschlossen gehören. Aber ausblenden, wie es dazu kommen konnte, muss man auch nicht, finde ich.
Ich habe jetzt etwas Angst, daß Malte in der Schule davon erfährt. Bisher war das nie Thema, aber durch die altersübergreifenden Klassen kann er sowas ja viel eher mitbekommen. Ich weiß echt nicht, was ich dann dazu sagen soll, außer, daß es entsetzlich ist. Aber wenn er fragt, ob das auch woanders passieren kann, was soll ich dann sagen? Und wenn er es nicht jetzt fragt, dann vielleicht beim nächsten Mal, das es wahrscheinlich irgendwann geben wird :-(
Ich hab übrigens mal Bowling vor Columbine gesehen, das vergißt man auch nciht wieder. Und wenn ich lese, daß einige der getöteten Kinder gestern noch ihre Stifte in der Hand hatten, dann kann man echt sein Kopfkino nicht mehr zuückhalten. Aber ich versuche trotzdem, das nicht zu sehr an mich ranzulassen, ich tendiere eh schon genug dazu, jeden Abschied an potentiell letzten zu sehen.
LG Franziska

Ich habe, und bin ich deshalb gefährlich?

Ich bin unglaublich geschockt, finde keine Worte für das was geschehen ist. Ich finde diese Person unglaublich feige, weil er sich nicht gestellt hat , sondern sich selbst gerichtet hat. Mein Mitgefühl ist ganz den betroffenen Familien gewidmet.
Aber dennoch ist keine Mensch ein potenzieller Möder, weil er eine Waffe zu Hause hat! Wenn wir schon bei kotzen sind, dieses Schubladendenken kotzt mich an! Ich betreibe den Schießsport seit ich 12 Jahre alt bin. Gewissenhaft und konzentriert. Unsere Waffen werden in verschlossenen Koffern transportiert, die dazu gehörige Munition selbstverständlich seperat. Im Haus gibt es einen Waffenschrank, selbstverständlich gesichert und verschlossen. Es "fliegt" hier keine Munition herum.
Ich bin auch Autofahrer, bin ich ein potenzieller Geisterfahrer? Ich bin Erzieherin, bin ein ein potenzieller Kinderschänder, weil ich tagtäglich kleine Kinder eng an mir habe?
Mensch, ich verstehe deine Wut und Trauer, aber verallgemeinere nicht! Ganz klar, ist das was geschehen ist furchtbar und nicht durch irgendetwas wieder gut zu machen.
Viele Grüße,
Kerstin

Und jetzt noch die Ballerspieldiskussion!

Damit wären wir doch wieder bei der Ballerspieldiskussion. Der Täter hat diese Spiele auf dem PC und damit wäre ja wieder die Schuldfrage geklärt! *seufz* Ich zocke zwar keine Egoshooter, aber gewaltfrei sind auch die Rollenspiele am PC nicht. Trotzdem werde ich nicht zum Amokläufer, genausowenig wie mein Mann und die vielen anderen Menschen, die ich kenne, die Egoshooter zocken.
Was die Waffen betrifft, so scheint es ja nun so zu sein, dass der Vater die ungesichert aufbewahrt hat. Was nutzen die ganzen Gesetze, wenn sich eh keiner dran hält? Ich denke, hier ist die Gesellschaft selbst gefordert. LG Zauseline

Unfassbar!! Ich bin geschockt!

@Kerstin: Nein, Du bist für mich keine potentielle Mörderin oder Gefahr, ich bin lediglich nicht dafür, dass Waffen in die Hände vom "Normalvolk" gelangen. Ich persönlich kann auch den Sinn von Sport mit Waffen nicht finden. Aber ich bin nicht das Gesetz, es ist erlaubt, aber sch**** finden darf ich das trotzdem.
Wenn ich dann noch erfahre, dass jemand, der einen Waffenschein hat und von daher auch wissen müsste, wie man diese Gerätschaften und die Munition aufzubewahren hat, dann packt mich einfach noch mal die Wut. Es handelt sich halt nicht um einen Basketball, mit dem man sein Hobby betreibt, den man einfach mal so rumfliegen lassen kann. Dass die obendrein noch als Eltern so versagt haben, dass sie nicht mal auf die potentielle Gefahr kommen, die psychische (und bereits bekannte und behandelte!!) Labilität in Kombination mit Waffen im Haus mit sich bringt, schlägt all dem echt noch den Boden aus. Die gehören für mich hinter Gitter und zwar länger als lang.
Klar, wenn man jetzt den Tattag mal subtrahiert, war dieser Junge wohl sicher ein ziemlich bedauernswerter Mensch. In dem Moment, wo jemand aber seinen Frust über sein Dasein auf so endgültige Weise an Dritten austobt, ist für mich pesönlich einfach Schicht mit Mitgefühl. Selbst WENN er vorher gemobbt wurde.
LG Conny

Oftmals sind ist es aber genau das was sie wollen

Sie wollen gehen, weil sie diese Geselschaft nicht mehr ertragen, dieses Schubladendenken, dieses nicht akzeptieren des "anders sein" das Mobbing das Hänseln das nicht in dir Gruppe gehören!

Und sie wollen sich umbringen!

Sie wollen aber dann auch, das alle wissen warum, wollen ein Zeichen setzen! Damit sich was ändert!

Wollen sich Rächen!

Und ganz ehrlich? Ich kanns manchmal verstehen! Dieser Junge muss sehr verzweifelt gewesen sein, konnte damit nicht umgehen.

Dann noch das er gut schiessen kann, danke an die Eltern die Ihm das erlaubt haben *kotz* und schwupps weiss er wie man es macht.

Meine Tochter erzählte mir heute ganz verweint wie ein Junge aus Ihrer Klasse stark geärgert wird, nicht erst seid heute, wie er gehaun, getreten und geschubst wird, wenn sie eingreifen will, wird sie niedergemacht, wörtlich aber immerhin! Der Junge selber wert sich nicht, sagt nichts, und beschwert sich nicht! Warum? Weil er Angst hat! Weil er Angst hat das es weiter geht!

Wer selber nie in dieser Situation war, sei es weil er es selber erlebt hat oder Kinder hat die es erlebt haben, kann sich einfach nicht vorstellen was das macht!

Selbst wenn es nur Worte sind!

Ich finde es so schrecklich das ich nur noch weinen möchte!

Um die ganzen Toten Kinder und auch Erwachsenen! Auch um Tim!

Unsere Menscheit ist Grausam! Und genau DAS wächst daraus!

Ob nun Shooter Spiele, oder Schützenvereine daran Schuld sind bezweifel ich, doch trage diese dazu bei das sich diese geschundenen Seelen genau dort abgreagieren können, dort stumpfen sie dann auch teilweise ab, NICHT jeder!! Nein! Aber wenn man eh schon sehr labil ist, dann ist sowas Gift! Und das hätten die Psychologen sehen müssen! Hätten mit den Eltern reden müssen! Und genau das verstehe ich nicht! Tim war in Behandlung, und nichts hat es gebracht....super!

Und nein, kein Schubladendenken bitte ;) Kerstin ich verstehe Dich.

Es ist unglaublich.

Achja, ich habe natürlich gleich beim Lehrer angerufen! Bin gespannt wie es diesem Jungen geht und werde diesen fall weiter beobachten.

fertige Grüße von Serafina

Oftmals sind ist es aber genau das was sie wollen

wenn sie so fertig mit sich und der welt sind, koennen sie sich gerne umbringen aber den rest bitte leben lassen. es ist immer ein leichtes grosse worte wie die gesellschaft etc sind schuld zu verwenden. und ein zeichen setzen wollen :-[ . im leben es nicht geschaft nun zumindestens durch zig tote erinnert werden

ich habe vollstes mitgefuehl fuer die betroffenen aber mit sicherheit nicht fuer den taeter

Ich weiß, was du sagen willst...

...denn wenn man selbst ein labiles Kind zuhause hat, beschäftigt einen schon erstmal in erster Linie die Frage, wie es so weit kommen konnte, dass der Junge so ausrastet.
Ich kann natürlich nicht nachvollziehen, warum da keiner näher dran war an dem Jungen, v.a. die Eltern, wenn schon klar war dass er psychische Probleme hat und gemobbt wird - aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass die Entwicklung irgendwann vielleicht irgendeine Wendung nimmt, auf die ich als Mutter keinen Einfluss mehr habe.
Dass ich bei so einem Kind natürlich EXTREM restriktiv wäre, was Ballerspiele und Waffen in der Wohnung angeht, ist aber klar!
Kennst du den Film BenX?
Den sollte sich jeder anschauen, der die Folgen von Mobbing an Kindern die anders sind (in dem Fall sehr anders, es geht um einen Asperger-Jungen) unterschätzen. Ein stabiles Kind, das die Eltern noch erreichen können, kann das in den meisten Fällen sicher aushalten, aber ein Kind, das das von der emotionalen Entwicklung gar nicht aushalten KANN und nirgendwo aufgefangen wird, da ist alles möglich, leider.
Und wenn man sich ein bisschen mit solchen Kindern beschäftigt hat, dann nimmt einen an diesem Fall erstmal tatsächlich die Vorgeschichte des Täters mehr mit.
Mein Mitgefühl und meine Trauer gilt natürlich den Opfern und ihren Angehörigen, aber gleichzeitig wächst in mir die Wut über ein System, in dem es überhaupt so weit kommen kann.
LG
Doro

Ich weiß, was du sagen willst...

interessant, mein Gedanke war nämlich auch, kann ICH dafür sorgen, daß MEIN Kind nicht so wird? Wieviel Schuld haben Eltern und Gesellschaft denn nun wirklich? Also wirklich-wirklich, wenn jemand das absolut genau wüsste, was käme da raus?

Nachdem ja nun die Rechnung bedürfnisorientierte Erziehung = stabile Persönlichkeit nicht aufgegangen ist, frage ich mich, inwieweit wir da wirklich Einfluss haben. Aber ich kann mir andersrum nicht vorstellen, daß die Eltern da tatsächlich vollkommen unbeteiligt sind (mein völlig voreingenommener Eindruck ist, daß er einfach das Gefühl bekommen hat, nicht gut genug zu sein: psychische Erkrankung wurde "nicht groß an die Glocke gehängt", so daß nichtmal die Schwester davon wusste, Ausmusterung aus dem Grund auch nicht, keine "richtige" Ausbildung und das bei wirtschaftlich sehr erfolgreichen Eltern - vielleicht war er einfach das "Sorgenkind" oder auch schwarze Schaf der Familie, aber das ist eigentlich total unfair, sowas aus Wortfetzen zu schließen, die man so zu lesen bekommt)

Und ich denke an mein eigenes Mobbing (also AN mir), gemeinsam mit einer Freundin (wer jetzt eigentlich Zielscheibe war, weiß ich gar nicht, wir wurden halt als Doppelpack gemobbt). Daß das als solches überhaupt nicht erkannt wurde, ich hab darüber auch nicht zu Hause geredet, glaube ich, und mit 17 war das auch vorbei, aber die Folgen noch sichtbar und eigentlich noch total frisch. Und wie unterschiedlich wir reagiert haben. Ich hab mich praktisch völlig aus der Klasse und aus der Stadt zurückgezogen, seit der Zeit ist das einfach keine Heimat mehr für mich, ich geh auch nicht zu KLassentreffen, auch wenn das Mobbing nach einer Weile aufhörte und man ein halbwegs gutes Verhältnis zueinander hatte. Ich hatte aber wenige Freunde und hab halt "trotzig" reagiert. Meine Freundin ist magersüchtig geworden, und zwar auf allerschlimmste Art. Und ich denke immer dran, wie normal die Eltern auf alle wirkten, aber wie schlimm ich sie empfand. Der Vater so pseudo-lustig mit "na, Dicke?" (vor der Magersucht) und lustig in die Seiten pieksen, damit man zusammenzuckt und so. Die Mutter sehr streng, schlug das Mädel auch einmal, als ich da war, weil sie nicht aufgeräumt hatte, dabei fand ich es total ordentlich. Da hat wirklich keiner gedacht, daß das schlechte Eltern wären, trotzdem hab ich sie so empfunden (obwohl mein Vater ja auch streng war, aber nicht so sehr). Sie waren halt grundsätzlich gut drauf und hatten immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Lag es jetzt an den Eltern, daß sie so reagiert hat auf das Mobbing? Oder an ihrer Persönlichkeit? Vielleicht daran, daß ich eh schon dünn war und mir deshalb nie gewünscht hab, dünner zu sein, während sie so Typ "schwere Knochen" war (das wirkte wirklich so)? Letztendlich ist das ja auch nur eine weibliche Form des Amoklaufs, nur daß man sich allein zugrunde richtet.

Wie gesagt, der einzige, bei dem sich mein Mitgefühl halbwegs in Grenzen hält, ist der Vater. Das hätte einfach nicht passieren dürfen. Er tut mir schon leid, Kind tot, Schuld auf sich geladen, aber bei dem hab ich einfach das Gefühl, der hat es jetzt verdient, zu leiden. Allerdings lehne ich da jede journalistische Hetzjagd absolut ab. Oder sowas wie bei dem Vergewaltiger, der grade rausgekommen ist.

Es ist alles nicht so einfach.

Und ich frage mich immer noch, was sag ich dem Kind, sollte er es aus der Schule mit nach Hause bringen. gestern war das noch nicht so, hoffentlich geht es an ihm vorbei, aber was, wenn nicht.

LG Franziska

Ich weiß, was du sagen willst...

Ja, genau das sind fragen die ich mir auch stelle, wie kann man sowas vermeiden? Wer ist wirklich Schuld?

Und ich sehe es ja hier an den Ärzten, jeder sagt was anderes, keiner Hilft "Wirklich" im Grunde schauen alle nur zu.

Ich denke schon das wir nicht alles Erfahren was dazu beigetragen hat. Blöd ist das wirklich. Kein Abschiedsbrief, kein gar nichts, kein Anhaltspunkt. Einfach so von einer zur anderen Minute Amok gelaufen, sehr merkwürdig.....Muss doch irgendein Anzeichen gegeben haben....Traurig

Ich habe Angst, ganz ehrlich!

Dieses Mobbing ist so schlimm und man kann einfach nichts dagegen machen. Ich kenne das ja von meinen Kindern! Adrian ist von einer guten Schule runter!! Nur wegen der Kinder! Weil die Ihn fertig gemacht haben!

Tabea hat Jahrelang gelitten, wenn man mit den Kindern geredet haben, haben sie die Lehrerin freundlich angeläschelt und gesagt "Ja, wir spielen auch wieder mit Tabea!" und als sie unten auf dem Hof waren "Du glaubst doch nicht im ernst das wir mit Dir spielen???" und wenn man die Eltern angesprochen bekommt man ein "Nein, das glaub ich nicht, meine Tochter macht/sagt sowas nicht!" :HEADSHOT:

Hatte das gerade gestern wieder.

Bei Tabea in der Klasse ist ja nun gerade das Problem mit dem Jungen, der ständig geprügelt wird. Und dann rief mich eine Mutter an, die meinte Tabea würde sie Pisaken, ich dann "Aha, wie sieht das aus?" Na pisaken halt und am Freitag hatte sie Kekse dabei, hat vielen welche gegeben, nur Ihrer Tochter nicht =-O

Aha! Tja, die beiden können sich überhaupt nicht leiden, sind total unterschiedlich und muss Tabea Ihr dann nen Keks abgeben?? Pisaken tut das Mädchen Tabea auch....ich sagte ihr das ich mit meiner Tochter darüber reden werde, was ich auch tat. und dann kam das schärfste, ich meinte dann "Naja, ich habe da gerade mit Herrn S. was anderes besprochen, das dort halt ein Junge wäre und auch IHRE Tochter diesen ständig haut und tritt ihre reaktion "NEIN!! Das würde meine Clarissa niemals tun!" %) tja, dumm nur das es dafür Zeugen gibt.....

Ach ich finde das schlimm, woher haben die Kinder das? War das schon immer so?

Jedenfalls macht das bei einem Kind ne ganze menge und kaum jemand versteht das und schon gar nicht wenn man nie damit etwas zu tun hatte. Oder vielleicht nur auf der seite derjenigen ist, die immer Sonnenschein hatten 8-)

LG Serafina

Ich weiß, was du sagen willst...

Hallo Doro!

schön das mich jemand versteht ;) dachte schon ich bin die einzigste hier.

Es ist halt einfach unglaublich .

Den Film kenne ich leider nicht, aber würde mich interessieren.

Diese woche haben wir nen Termin bei nem Spezialisten wegen Asperger ;)

Ich muss, mein Sohn will raus....

LG Serafina die lieber abhängen würde.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen