Suchen Menü

Unfall im Kiga

Hallo Ihr,
ich steh immer noch leicht unter Schock, aber es ist zum Glück alles gut.
Heut Nachmittag (5 Minuten vor Feierabend) Anruf vom Kiga: Maximilian hat Johannes nen Stein an den Kopf geworfen - Platzwunde - sie haben die DMH gerufen - ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört (was für eine Aussage der Erzieherin).
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es mir auf der 20minütigen Fahrt zum Kiga ging. Als ich ankam, saßen meine Beiden ganz brav auf dem Sofa und haben all die Dinge untersucht, die in einem echten Arztkoffer so drin sind und wollten wissen, wofür man die einzelnen Sachen braucht.
Mir war so sehr ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich spontan zu weinen anfing und dringend einen Stuhl zum Sitzen brauchte. Hab dann unterschrieben, dass sie Johannes nicht mit ins KH nehmen brauchen und bin dann mit beiden Kindern heim. Es geht ihm zum Glück gut, er hat Fußball gespielt und Gänseblümchen gesammelt - alles im Normalbereich.
Ich hoffe, die Nacht bleibt auch ruhig, dann darf er morgen wieder in den Kiga.
Erleichterte Grüße von Nadine
Bisherige Antworten

Unfall im Kiga

Hallo Nadine,
na zum Glück ist nichts weiter passiert. Mensch, so langsam werden sie richtige Raufbolde, unsere kleinen Großen, gell?
Drücke die Daumen, dass nix mehr nachkommt.
LG,
Simone

Unfall im Kiga

Hallo Simone,
bis jetzt kam zum Glück nichts mehr nach und 25 Stunden sind schon vergangen, sodass hoffentlich auch nichts mehr kommt.
Ja, meine sind schon richtige Jungs, die sich streiten und lieben.
LG Nadine

Unfall im Kiga

kann ich gut nachempfinden wie du dich da gefühlt haben mußt! noch mal glück gehabt!

was ist dmh - deutsche malteser oder was?

lg

Unfall im Kiga

dmh=dringende medizinische Hilfe, halt der Notarztwagen, der unter 112 kommt.
Wie gehts deinem Kleinen mit seiner Augenentzündung?
LG

Unfall im Kiga

aha, warum so kompliziert? hab ich ja noch nie gehört! warum nicht einfach notruf, das kapiert jeder! :-)

alles wieder gut, nachdem der fremdkörper draußen war + die hornhautverletzung zuheilen konnte! danke der nachfrage!

lg

Unfall im Kiga

tja, bei uns ist das halt nicht kompliziert, weil es jeder kennt. Und da es immer benutzt wird, war ich gar nicht auf die Idee gekommen, es könnte jemand diese Bezeichnung nicht kennen.
Schön, dass es dem Kleinen wieder gut geht.
LG Nadine

Unfall im Kiga

wo kommst du noch mal her? lg

Unfall im Kiga

Aus dem schönen, derzeit sonnigen Erzgebirge (Sachsen). LG

Unfall im Kiga

immer wieder bemerkenswert die unterschiede zwischen ost + west! :-) lg

Unfall im Kiga

Ich glaube nicht, dass es an Ost und West liegt. Es gibt auch zwischen den westlichen Bundesländern und den östlichen Bundesländern genügend Unterschiede.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen