Unfall-Kindersitz immer austauschen?
Mein Mann hatte vorhin einen Auffahrunfall (ihm ist einer hinten drauf gefahren). Maxim saß mit im Auto. Passiert ist ihm auf dem ersten Blick nix. Nun hab ich gelesen, dass man Kindersitze nach einem Unfall immer austauschen sollte, aber gilt das auch noch für die "großen" Sitze? Ich lese immer nur davon, dass die Gurtsysteme der Kinderstitze "unsichtbar" beschädigt sein könnten oder Haarrisse in der Sitzschale sein könnten. So'n Concord Lift Evo PT hat aber ja keine "Sitzschale" (?) und keinen eigenen Gurt.
LG Denise mit mörderschlechter Laune...
ich würds zumindest erstmal so machen, bevor ich einen neuen anschaffe
kommt natürlich auch auf den unfall drauf an
lg michi
ich weiß nicht, ob das auf jeden Fall nötig ist aber ich als Sicherheitsfanatiker würde denn Sitz vermutlich austauschen. Es gibt ja von Cybex z.B. auch günstigere Modelle, die trotzdem gut sind. Aber wie gesagt, ich bin Sicherheitsfanatiker;-).
LG Andrea
Hallo Denise!
Naja - käme für mich auf den Unfall an. Wurde denn schon der Airbag ausgelöst? Wenn es ein "leichter" Auffahrunfall war, würde ich keinen neuen Sitz kaufen. Aber ich bin auch keine Sicherheitsfanatikerin. Und das mit den Gurten gilt meines Wissens sogar für die normalen Anschnallgurte (die sollen dann auch ausgewechselt werden), nicht nur bei Kindersitzen.
GLG
Tina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen