Suchen Menü

Und wieder mal: Flaschenumfrage *gg*

Huhu,

muss ich ja in regelmäßigen Abständen fragen. Ist Josephine inzwischen die einzige, die noch eine Flasche braucht? Irgendwie mögen wir beide immer noch nicht ganz davon weggehen. Ich finde es für Josephine ganz schön, weil sie so morgens "ihre" 5 Minuten hat, wo sie ankommen kann in den Tag, ohne gleich loslegen zu müssen. Meist trinkt sie die Pülli in meinem Bett, während ich mich dabei anziehe.

Trinken tut sie Kuhmilch, und irgendwie finde ich es immer noch okay, die eine Lümmelflasche morgens. So geht sie wenigstens nicht mit leerem Magen in den KiGa.

Wie sieht es aus, gibt es immer noch Flaschenjunkies unter Euren Kids? Meine nat. die Okt./Nov./Dez.2003-Geborenen ;-)

LG
Anja

Bisherige Antworten

Und wieder mal: Flaschenumfrage *gg*

Hi Anja,
ich bin auch mal wieder hier und möchte gleich meinen Senf dazu ablassen. *lach*
Also ich finde das mit der Flasche völlig in Ordnung, denn Florian stillt ja auch immer noch morgens und da geht es auch nur noch um die Nähe zu mir und das "den Tag beginnen". *ggg*
Wobei er nun aber wirklich bald aufhört. Er stillt nur noch ca. 1x die Woche und nur ganz kurz. Mehr um sich zu vergewissern, dass da noch etwas Milch ist. *ggg*
Ansosten geht es ihm mehr um das kuscheln. Ok, das habe ich auch schon mehrmals geschrieben, aber nun ist wirklich bald Schluss. ;-)
Er sagt auch immer "Mami, Du bist so kuschelig". Und da schmilzt mein Mutterherz dahin. *seufz*
Also lass Ihr doch diese 5 Minuten. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Und wieder mal: Flaschenumfrage *gg*

hiii Anja, klasse Umfrage, ich hab mich nämlich die Tage gefragt, ob Clairchen die letzte Flaschentrinkerin ist.

BEi uns ist es die Abendflasche.....unser Abendritual ist für die Kinder einfach Programm, ich denke mal, irgendwann läuft es aus....dauert bei uns bloß etwas länger. Papa, Mama und die zwei kleinen liegen dann auf dem Ehebett und die kleinen tutschen genüßlich ihr Fläschchen.Selbst wenn das Abendbrot erst kurz vorher war, auf die Flasche bestehen sie...weil ich manchmal schon anfragte "wollt ihr wirklich heut noch Flasche trinken"?

Naja und Cécile ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate und seit gut 1,5 Wochen ist sie erst von ihrer Nachtmilchflasche weg......solange dauerte es bei ihr..auf einmal wollte sie die nicht mehr haben und nun gibts auch keine mehr.

Also frag mal in Abständen ruhig noch an *hihi*, wir sind jedenfalls noch mit dabei, Grüßle Jacqui

Bei uns seit 10/05 kein Flaschenkind mehr. GLG Suzi

Und wieder mal: Flaschenumfrage *gg*

Hallo, Aline ist ja schon im August 03 geboren ;)
Sie trinkt morgens eine Flasche mit 200 ml Kakao im Bett. Das ist für sie irgendwie ein Ritual und da sie sonst kaum noch "babyhaftes" an sich hat, lasse ich ihr die auch... Schnuller hat sie nämlich auch schon abgegeben... von daher find ich das nicht schlimm :)
Wenn sie "auswärts" schläft, braucht sie die Flasche allerdings nicht, da gehört sie für sie nicht hin :)
LG Nicole

Mit KiGa Beginn war die Flasche out;-). LG

Und wieder mal: Flaschenumfrage *gg*

Hallo Anja, Hendrik trinkt morgens und abends noch eine kleine Flasche Kakao. Da er ja nie einen Schnuller genommen hat und hinterher die Zähne geputzt werden, finde ich das nicht so tragisch. Irgendwann wird er es schon ablegen, denke ich. LG Jeanette

Und wieder mal: Flaschenumfrage *gg*

huhu anja
sebastian hat die morgenflasche mit kuhmilch kurz nach julians geburt abgegeben *gg*
genauso wie den schnuller
vielleicht hat er gemerkt das er jetzt "gross" ist ???
jetzt trinkt er kakao und macht täglich ferkelein auf dem esstisch *augenverdreh*
liebe grüsse
michi

Und wieder mal: Flaschenumfrage *gg*

Hi Anja,

Patrick trinkt auch noch abends seine Kuhmilch im Schlafanzug als Abendritual auf meinem Schoss im Sessel aus der Pulle.Habe noch 2 Silikonverschlüsse die total verschlissen sind...was er eigentlich total hasst. Aber ich hab ihm gesagt, wenn die ganz kaputt sind ist das ein Zeichen,dass wie die Flaschen wegschmeissen können ;O) LG,Ina

Und wieder mal: Flaschenumfrage *gg*

Hallo Anja,

Alena liegt gerade auf dem Sofa und trinkt ihre Milchflasche (Kuhmilch). Das ist bei uns morgens eigentlich immer so. Abends möchte sie auch gern immer noch eine, zum "runterfahren", bevor sie ins Bett geht.

Ich hab da nichts dagegen, sie nimmt ja, seit sie 6 Monate alt ist keinen Schnuller mehr und irgendwo scheint sie ihren Saugreflex so zu "befriedigen".

Leider trinkt sie keine Milch aus der Tasse oder den Becher, auch keinen Kakao. Mit der Flasche weiß ich, dass wenigstens etwas Milch trinkt.

Und irgendwie hat das noch etwas babyhaftes, wo unsere Mäuse doch schon soooo groß sind ;-) Ich genieße es auch, wenn wir zusammen auf dem Sofa liegen und dabei schmusen ;-)

Mal schauen, sie will ihre 2 Flaschen eigentlich ihrem Brüderchen geben, wenn er dann da ist. Ich werde sie dann aber nicht drängen. Das muß sie selbst entscheiden.

Ich kenne übrigens paar Leutchen, die haben morgens ne Flasche Kakao im Bett getrunken, bis in's Grundschulalter, so als langsames aufwachen und schnelles Frühstück ;-)

GGLG

Olli mit großem Flaschenkind

Und wieder mal: Flaschenumfrage *gg*

Hallo!
Fabian ist zwar Sept.geborener aber das hat ja damit nix zu tun*hihi*.Nein die Flasche ist bei uns schon(mit) zwischen 1,5-2jahren Jahren abhanden gekommen.
Das liegt aber nicht an der Flasche sondern fabi hat sich das Milch trinken selbst abgewöhnt.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Clean seit Ende 2004/Anfang 2005 ;-)...

Huhu Anja,
brauchst Du eigentlich noch eine Antwort zu Deinen Betriebskosten, ich hab Deine Frage eben erst gesehen? Oder erledigt?
GLG Eva

oh ja, bitte, wäre ganz lieb, hab' ich da noch Chancen? LG

oh ja, bitte, wäre ganz lieb, hab' ich da noch Chancen? LG

Huhu nochmal,
ich guck mir das nachher zuhause nochmal in Ruhe an, jetzt steht gerade mein nächster Termin schon vor der Tür (buchstäblich ;-)).
Bis gleich! :-)
GLG Eva

Und wieder mal: Flaschenumfrage *gg*

Hallo Anja,
Jasmin hat bis 18Monate gestillt, Flasche gab´s nur mit Wasser oder Tee ab und an. Als sie sich wegen der blöden Mundfäule abgestillt hat, hat sie sich die Wasserflasche zum Einschlafen angewöhnt und das hatten wir auch bis letzten Sommer. Und dann stieg sie (wieder von selbst, sie hat das Ding irgendwo ganz hinten in ihrem Schrank gefunden) auf den Schnuller um. Seitdem keine Wasserflasche mehr, nur Schnuller, aber der muß noch sein *seufz*. Milch aus der Flasche gab´s nur abgepumpt in den ersten Monaten, sonst nicht. Sie ist eh kein großer Milchtrinker, dafür isst sie gerne Joghurt.
LG Helen

Und wieder mal: Flaschenumfrage *gg*

Hi,
nur abends Wasser aus der Flasche, aber auch nicht immer. Ist so sein letztes Festhalten an die Babyzeit und sein kleiner Bruder kriegt's halt auch, daher der Wasserflaschenkompromiss!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen