Suchen Menü

Und wieder krank

Eine WOche waren meine beiden Mäuse nun halbwegs fit und shcon gehts wieder von vorn los. Husten und schnupfen vom Feinsten, vor allem bei Felix, der schläft wieder schlechter (wobei er eigentlich gar nicht besser geschlafen hatte). Nun inhalieren wir fleißig, in der Hoffnung, dass es dadurch nicht wieder so schlimm wird. Habt Ihr nen Tipp, wie oft man inhalieren sollte mit Kochsalzlösung und wie lang und wie ich Felix dazu bekomme, das mal ordentlich zu machen? Er will nämlich immer die Atemmaske "aufessen" und hält mit seinen 6 Monaten natürlich nicht still, bin da etwas ratlos.
Ach, ja, seit neuem nloggen wir nun auch im Netz. Wer will, kann sich dort immer unsere News anschauen. Link im Profil.
LG Gerit
Bisherige Antworten

Re: Und wieder krank

Hallo Gerit!
Habe leider keine Tipps für Euch, wollte nur mal gute Besserungswünsche rüber schicken....
LG Elke

DANKE *knuddel*

Hi Gerit,
oh ihr habt die Bakterien und Viren gepachtet! *knuddel*
Wie oft ihr inhalieren sollt weiss ich nicht. Aber versuch mal Tücher über den Tisch zu ziehen und unter dem Tisch zu inhalieren. Also ohne Maske nur mit einem Plastikbecken. Ev. könnte das besser gehen.
alles Gute und gute Besserung
a liaba Gruass
Martina

Hm, wenn es mal wieder gar nicht geht, werd ich das probieren, aber im Moment klappt das Inhalieren halbwegs. Danke für den TIpp.
LG Gerit

HI!
Also am einfachstn inhaliert man mit Kindern mit Kochtopf und großer Decke unter der Mama und Kind verschwinden!
Mit Kochsalzlösung kann man gar nicht zu oft ihnhaliern, 2-3x am Tag ist schon gut, öfters natrülich auch!
lg Serena

*g* mit dem gerät klappt es nun meist ganz gut, amn entwickelt so seine Tricks. Mit dem heißen Topf hab ich so Bedenken, weil felkix so flink ist im Sachen anfassen. Es sind schon einige Teller zu bruch gegangen, weil cih s schnell nicht zupacken konnte. Und die ganze Zeit die Händhcen festhalten...
Aber zum Glcük geht es nun auch mit Gerät.
LG Gerit

Hallo! Och, ich kann gut verstehen wie es euch geht, wir hatten das Anfang des Jahres... Habt ihr so nen Pari-Boy? Wir haben mit NaCL 3x täglich inhaliert. Er muss die Maske nicht unbedingt direkt vor der Nase haben, wenn es nur Kochsalzlösung ist, da reicht es, wenn er das Vernebelte einatmet. Mh, wenn du ihm was anderes in die Hand gibst? Wir haben es bei Lukas oft kurz vorm Einschlafen gemacht, auf den Arm gelegt und das Inhaliergerät laufen lassen, bei dem monotonen Geräusch ist er oft sehr schnell eingeschlafen... GLG und gute Besserung! Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Genau so machen wir das nun auch. Es klappt nun halbwegs und ich bin froh, dass er auch halbwegs still hält auf meinem Schoß.
Danke für die Besserungswünsche.
LG gerit

Hallo Gerit,
etwas spaet, aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch.
Wir mussten auch oft mit den Maedels inhalieren (Pariboy) und da beide zur
Bronchitis bzw. Lungenentzuendung neigen, haben wir das meist gleich bei
den ersten Anzeichen gemacht. Beide haben sich mit der Zeit ganz gut daran
gewoehnt.
Wir haben dabei viel gesungen und sie auf den Beinen geschaukelt. Dabei
haben sie ganz gut still gehalten. Als Luzy groesser war, hat sie dabei
Buecher angeschaut. Wir haben versucht, so oft wie moeglich ca. 4-5 min zu
inhalieren, aber mindestens 3 mal taeglich (aber nur mit Kochsalz, ansonsten
so oft, wie der KiA meinte).
LG und gute Besserung!
Dana

Ich geb ihm nun meist irgendwelche Spielsachen in die Hand und so klappt es mittlerweile meistens.
Danke für die BEsserungswünsche
Gerit

Hi Gerit,
das Problem kenne ich :/ wir inhalieren im Moment so drei bis vier mal am Tag, Sam hat nämlich wieder eine Bronchitis :/
Und ich versuche einfach ihn positiv zu bestärken, wenn er die Maske auf der Nase lässt, dh ich mache Faxen und alber rum, solange die Maske an ihrme Platz ist, nimmt er sie weg, hör ich sofort auf und dage in normalen aber bestimmten Tnfall 'nein'. Sobald er sie wieder auf der Nase hat wird weiter gespielt. Anstrengend, aber besser als einem sich wehrenden windenden Kind die Maske aufs Gesicht zu pressen.
Gruß
Steffi

*g* die Taktik klingt gut und bei Pierre funktioniert so was auch ;-) aber Felix mit seinen 6 Monaten weiß das glaub ich noch nicht so richtg ;-)
Aber so langsam hab ich kniffe und Tricks.
LG gerit

Hi gerit,
Sam ist ja nur drei Monate älter, und beim letzten Mal hat es auch schon gut geklappt, nach ein paar Anläufen :) da war er so 7,5 Monate
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen