Suchen Menü

Und wieder ist Franzi nicht im KiGa

Hallo Mädels,

es scheint zu stimmen, dass Kinder, denen sonst nie was gefehlt hat im ersten KiGa-Jahr alles mitnehmen. Seit Franzi im KiGa ist fängt sie sich eine Erkältung nach der anderen ein. Sie war jetzt gerade mal 4 Tage wieder da und hat schon wieder so ne fette Erkältung, dass ich sie daheim gelassen habe.

Naja, solange es nichts Schlimmeres ist kann ich mich nicht beschweren:-).

GlG Andrea

Bisherige Antworten

Und wieder ist Franzi nicht im KiGa

Hallo Andrea.GENAUSO ist es bei Patrick. Er hatte bis zum Kindergarteneintritt im Oktober seit Geburt 3 mal Husten. Und seit Oktober hustet er nur noch ;O( Die eine Erkältung wird von der nächsten abgelöst ;O((( Auch im Moment bekommt er noch Antibiotikum und Hustensaft.Naja.....aber wie du schon `sagst`...so lange es nix schlimmeres ist...LG,Ina

Und wieder ist Franzi nicht im KiGa

Hallo Andrea,

erstmal gute Besserung an Franzi. Hoffe, bis Sonntag ist es wieder besser. Ja, leider ist es so, das die kinder im ersten Kigajahr öfters krank bzw erkältet sind. Da scheinen sie wirklich alles mitzunehmen. Aber es ist wirklich so, es gibt schlimmeres. ;-)) jetzt sind erstmal Ferien und Zeit zum auskurieren.

War bei Frank bei der Kontrolle alles ok? oder bekommt ihr die Ergebnisse noch?

LG vom sonnenblümle

Und wieder ist Franzi nicht im KiGa

Hallo Sonnenblümle,

ja ich bin auch froh, dass es nur Erkältungen sind. Könnte ja auch Scharlach, Windpocken und Co sein....

Bei Frank war Blut, Ultraschall und Tastbefund in Ordnung, so dass sie erst gar kein CT gemacht haben. Aber irgendwie bin ich beruhigter wen sie auch ein CT machen. Naja, in einem Vierteljahr dann wieder.

Meine Freundin macht mir im Moment mehr Sorgen. Beim Rausnehmen der Niere haben sie auch im umliegenden Fettgewebe Krebszellen gefunden. Jetzt bin ich natürlich da am Dauerdaumendrücken!

GlG Andrea

Und wieder ist Franzi nicht im KiGa

Huhu!
Das kann ich nur unterschreiben..
Miri hat diesen ersten KiGa-Monat auch eher mit Abwesenheit geglänzt als dass sie dort gewesen wäre. Immerhin ist die MD-Geschichte überstanden, Halleluja!!
Und nun, wo sie wieder hingehen kann, hat sie die Krise bekommen, der KiGa ging ihr zu lang. Sie weinte sooo sehr nach mir, wollte heim, so dass ich sie gestern abholen musste. Heute auch anderthalb Stunden früher, aber so war es abgemacht mit der Gruppenleiterin. Miri muss sich langsam an den KiGa gewöhnen. Seltsam, dabei hat es am Anfang so prima geklappt *wunder*
Hab sie eben abgeholt, sie rief schon von weitem quer durch den KiGa "Meine Mama ist daaaaaaaaaa!!! *jubel*" und kam mit offenen Armen auf mich zugerannt. So kenn ich sie ja gar nicht.. Sie ist wohl doch sensibler als ich dachte *schnüff*
GLG,
Nina, die vorhin mit Lenny beim Osteopathen war, und Mann, das ist mal ein hübscher Doc gewesen ;D

Und wieder ist Franzi nicht im KiGa

Maxim ist auch quasi seit seinem Schnuppertag Ende November krank - seit 3 Wochen - Steptokokken, Mittelohrentzündung, Bronchitis und heute stand an der Pinnwand im Kiga "Wir haben Magen-Darm-Infekt". Suuuuuper! So oft wie diesen 1. Kindergartenmonat waren wir das ganze Jahr nicht krank bzw. noch überhaupt NIE! LG Denise

Und wieder ist Franzi nicht im KiGa

Huhu!
Gute Besserung für die Maus. Und es stimmt. Patricia war im letzten Winter mehr zu Hause als in der Kita. Im Moment ist die Maus zwar auch krank - aber das letzte Mal war im September. Das ist also der 2. Kita-Winter. Also Kopf hoch - es wird wirklich besser.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen