Suchen Menü

Und wieder einmal Schulranzen

Hallo in die Runde!
Seht mal die Seite physio-schulranzen de an. Wie findet ihr das?
Hatte ich mir doch gedacht, dass Rucksack nicht unbedingt gleich schlecht sein muss. Zumindest in Norwegen sieht man das so. Vor allem, wenn man im Filmbeitrag von dem Bandscheibenvorfall hört, das ein Mädchen erlitt, als es ausrutschte und auf seinen Hartschalentornister fiel...
Wenn es nach meinem Gefühl ginge, ist das hochinteressant. Aber ich glaube kaum, dass ich Clemens von sowas überzeugen könnte.
Naja, immerhin legt er ja den größten Teil des Schulwegs per Bus zurück, da ist die Belastung ohnehin relativ begrenzt.
LG, Emily, die, vom Weihnachtstress nun entlastet, jetzt in Richtung Geburtstag und neues Jahr und Einschulung blickt
Bisherige Antworten

Gegen Rucksack

spricht m.E., dass er sich nicht so leicht packen lässt. Ich kenne die Physio-Rucksäcke, finde aber nicht, dass sie für uns eine echte Alternative sind. Schnelles Ein- und Auspacken geht mit Tornistern leichter.
Ich finde die Ranzen von DerDieDas ganz gut. Die sind nicht allzu hart, sehr leicht und vom Design ok. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Scout-Ranzen wegen ihrer Festigkeit gute Haltbarkeitsnoten in den Tests bekommen. Sind aber auch schwerer...
LG,
Susanne

Und wieder einmal Schulranzen

Wir haben zur Schuluntersuchung ein Infoheft zur Ranzenwahl mitbekommen, da wird von Rucksäcken in der Grundschule angeraten.
Wir haben alle gängigen Modelle im Fachhandel anprobiert um den Sitz zu testen. Scout passt bei Alyssa gar nicht. Bei uns wird es ein McNeill ergo light 900.
Ohne Probieren im Fachhandel würde ich keinen Ranzen kaufen. Bestellen kann man dann ja per inet.
lg susi

Und wieder einmal Schulranzen

Hi!

Wir haben uns dagegen entschieden. Erstens sind die unten nicht wasserdicht. Zweitens bleiben sie nicht stehen, wenn man sie auf den Boden stellt. Es ist absolut sinnvoll, wenn der Ranzen die Form behält, wenn man ihn hinstellt. Bei uns würde sonst drinnen alles durcheinanderfliegen und zerknicken, obendrauf noch das Pausenbrot, och nö.

Wir haben für den Großen einen DerDieDas-Ranzen und der KLeine wird wahrscheinlich auch einen bekommen.

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen