Suchen Menü

Und, wie habt ihr das längere Wochenende verbracht?

Guten Morgen,

bei uns gab es nichts besonderes ;-) Am Samstag haben wir noch etwas Gartenarbeit gemacht und ich habe fleißig Wäsche gewaschen und gebügelt.

Aber am Montag und Sonntag gab es zwei faule Tage im Garten. Bei dem herrlichen Wetter - wir bekommen durch Baummangel auch ziemlich viel Sonne ab. Herrlich im Frühling und im Herbst. Im Sommer ist es dann schon heiß - aber wir haben ja Sonnenschirme.

Heute muß ich noch die Terasse abräumen, weil mein Mann morgen die Treppe nach draußen bauen möchte. Im Moment haben wir eine Eigenkreation des Vorbesitzers - 4 Europaletten schräg aufeinander geschraubt. Die sind aber schon sehr morsch. Ein Brett ist letztes Jahr schon durchgebrochen :-)) - natürlich bei mir zartem Persönchen *g*

Hier sind jetzt zwei Wochen Schulferien und 1 Woche Kigaferien.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Und, wie habt ihr das längere Wochenende verbracht?

huhu Sonnenblümlein,

mein Bruder hatte am Samstag Gartenparty bei uns gemacht aufgrund seines GEburtstages...Wetter war ja optimal.

Und Sonntag/Montag haben wir nicht einmal das Grundstück verlassen.......die Kleinen spielen jetzt sooo schön, da braucht es gar kein großes Programm oder Animation....wir haben ja hier ein doppeltgroßes Grundstück,weil meine Mutter ihr Haus hinten im Grundstück steht....und sie hat alles mit Sträuchern etc. gepflanzt, so dass für die Kleinen viel Raum für Phantasie ist zum spielen und sie genug Platz haben.

Wir haben nun auch mal wieder etwas Geld zum ausgeben für unseren Garten und wollen nun endlich die Außenanlagen angehen. Unser Haus steht ja nun schon 4 Jahre,aber wir hatten all die Jahre NO-MOnEY für einen Wegebauer und jemand, der unsere Terasse fliest. DAs sieht jetzt alles finanziell etwas besser aus und deswegen haben wir am Wochenende dicke Kataloge und so gewälzt,was wir gerne haben wollen und diese Woche werden wir uns einige Angebote reinholen, so langsam nervt es nämlich,dass das Haus von außen immer noch so unfertig aussieht........Eingangsbereich z.B. ist keine Treppe,sondern immer noch eine Europalette *lach*. :-(

So langsam komm ich in dem Alter, wo mich das stört..vorher war mir das ECHT EGAL.....aber so mit Ende 30 will man es wohl etwas perfekter haben. [:-}

Grüßle Jacqui

Und, wie habt ihr das längere Wochenende verbracht?

Hallo Jacqui,

aber wenigstens habt ihr die Fassade fertig. *gg* Die fehlt bei uns auch noch. Der Vorgänger hat angefangen zu streichen. Aber wie?? Unter aller Kanone. Teilweise ist es weiß, weiß mit nem rosanen Stich unten rum braun und dazu noch beige - wo noch kein weißrosa gestrichen wurde. Hinten sieht es ganz toll aus, da ist die weiße Farbe in Klecksen runtergelaufen. Ist also alles andere als schön. So richtig stören tut es mich nicht - klar, ich finde es grausig, aber im Moment fällt das Geld um zB die Fassade zu machen. :-( Wobei es wohl so sein wird, das wir das Haus außen nur streichen werden und auf nen Isoputz sparen werden. Ist im Moment nicht machbar.

Und die Außenanlage haben wir hinten im Garten mal angefangen. Das alte Beet wegmachen, Gras saen, neues Beet anlegen, Bäume und Büsche pflanzen. Und jetzt muß die Treppe ran. Eigentlich wollten wir so ne Edelstahltreppe - wegen der Haltbarkeit - aber bei 1500 Euro haben wir dann Nein gesagt. Jetzt wird es ne Holztreppe. Was ich eh schöner finde.

Gut, wir wohnen erst ein Jahr in dem Haus und das war wirklich herunter gekommen und bis das dann alles nach unserem Geschmack gemacht ist, das daaaauert. Da müssen wir noch viel sparen.

LG vom sonnenblümle

Und, wie habt ihr das längere Wochenende verbracht?

Huhu,
wir waren im Rastiland (Freizeitpark hier in der Nähe), bei den Wasserrädern (örtliche "Touristenattraktion"), bei den Schwiegis auf der Weide zum Grillen, wo Maxim das erste mal in seinem Leben auf einem Pferd gesessen hat, obwohl die Pferde nur 3 Autominuten entfernt stehen und er schon seit Jahen wann immer er wollte hätte reiten können (aber es hat ihm sowieso nicht gefallen, davon mal abgesehen), bei meinen Eltern waren wir auch zum Essen eingeladen und ansonsten haben wir hier im Garten rum gegammelt mit Planschbecken und Grill!
LG Denise

Und, wie habt ihr das längere Wochenende verbracht?

Hallo,

ob Raphael aufs Pferd sitzen würde? Keine Ahnung. In der Reha saß er mit dem Papa drauf - da war er 3/4 Jahr alt. *g* Aber meine Tochter wäre begeistert.

Wir haben uns von der Familie frei genommen und waren alleine zuhause. Haben auch gegrillt und die Sonne genoßen. Fürs Planschbecken wars hier zu windig. Selbst die Spielfiguren vom Mensch ärgere dich nicht wurden umgepustet.

LG vom sonnenblümle

Und, wie habt ihr das längere Wochenende verbracht?

Hallole,
am Freitag hab ich Gartenarbeit gemacht. Am Samstag saß ich den ganzen Tag an dem Quadro-Monstrum (siehe unten). Am Sonntag waren wir bei meinen Eltern und am Montag war wieder Quadro angesagt.
Heute wollte ich eigentlich noch ein paar Pflänzchen immertragende Erdbeeren kaufen aber die kriege ich zur Zeit nirgends :-( . Außerdem bin ich totmüde weil Fräulein Maus seit 5 versucht hat, mich aus dem Bett zu zerren. Bei uns gibt es keine Kindi-Ferien also ist sie im Kindergarten, auf die Gafahr hin, dass sie irgendwann im Stehen einschläft ;-).
LG Andrea

Und, wie habt ihr das längere Wochenende verbracht?

Hallo Andrea,

wir Erz. haben zuviel Urlaub und müssen deshalb schließen. *lach* Und ich hab das unverschämte Glück, zwei Wochen Ferien zu haben, weil nächste Woche Donnerstag Feiertag ist und Freitag der Kiga geschlossen ist. Meine beiden Arbeitstage. Aber am Dienstag ist Besprechung, da muß ich dann hin.

Wo pflanzt Du die Erdbeeren hin? Ins Beet? Ich hab noch welche im Blumenkasten (Hängeerdbeeren) Die fangen schon an zu blühen. Das die alles schon ausverkauft sind? Wäre ja blöd.

Das Quadroteil sieht ja genial aus. Ein Riesenteil. Da macht das klettern sicher viel Spaß.

Vielleicht schläft Franzi dann nach dem Kiga ne Runde?

LG vom sonnenblümle

Und, wie habt ihr das längere Wochenende verbracht?

Huhu,
nein, im Beet hätten bei uns nur die Schnecken was davon ;-). Da wir unseren Balkon nicht nutzen weil er direkt zur Straße raus ist und man wie auf dem Präsentierteller sitzt, hab ich dort 8 Balkonkästen stehen. Da haben sie's schön sonnig und trotzdem windgeschützt und die Schnecken haben keine Chance ;-). #
Franzi war als ich sie aus denm Kindi geholt hab hellwach und wollte sogar noch in den Nachmittagskindi. Soll mir recht sein, dann kann ich in Ruhe Muffins backen.
Das mit der Waldwoche ist ja echt schade für deine Große:-(.
LG Andrea

Und, wie habt ihr das längere Wochenende verbracht?

Hallo Andrea,

hab meine Erdbeeren auch im Kasten. Aber mein Beet mit Kräuttern ist auf "Schneckenhöhe" Bis jetzt ist noch nicht viel eingpflanzt - bin grad dabei, zu planen, was da so rein soll. Nicht so einfach, für nen absoluten Anfänger. ;-)

Na, da hat Franzi aber Energie. Unglaublich, was die Kinder so alles schaffen.

Ja, ist ärgerlich. Hab Rebecca aber woanders angemeldet - heute morgen waren noch 20 Plätze frei und so denke ich, daß es damit klappt. Wäre sehr praktisch, da sie zu Fuß hin kann (300Meter?) Das geht von Mo - Sa und jeweils von 9.30- 17.30 Uhr und ist vom Ev. Jugendwerk. Da wir nicht in den Urlaub fahren ist das für sie sicher toll - so ohne Bruder und Familie. ;-)

LG vom sonnenblümle

sport und feiern :-)

samstag ab mittags inlinern mit fabi, danach kinderkarneval der kulturen bis abends, sonntag ab mittag karneval der kulturen und dann inlinern, montag 11:30 bis 15:00 inlinern, 16:30-18:00 inlinern *ächz*

und drei beschissene nächte - ich bin so im eimer... zum glück hat mein chef 2 wochen urlaub .-)

lg katina

sport und feiern :-)

hallo Katina,

boah, da bist Du ja topfit, bei soviel Sport. *ggg*

Da war ich ja richtig faul mit meiner Stunde Laufen gestern. Aber ich hatte so Muskelkater - hab am Freitag 2,5 Stunden Unkraut gejätet. Mir war nicht bewußt, das das so anstrengend ist. *lach*

LG vom sonnenblümle

sport und feiern :-)

von wegen :-( mein gewicht stagniert auf horrenden kilos, ich seh in den klamotten von letztem sommer aus wie ne presswurst :-(

und das trotz (für meine verhältnisse) richtig viel sports im moment. morgens und mittags jeweils 30 minuten straff radeln (arbeit und zurück, etwa 8 km jeweils) und nachmittags inliner bis abends mit fabi.

macht im schnitt 2,5 stunden sporteln und auf der waage tut sich nichts. nada. :DEVIL: :DEVIL:

ich könnt heulen...

lg presswurst katina

Und, wie habt ihr das längere Wochenende verbracht?

Hallo,
wir haben einen "Familienurlaub" gemacht, von Freitag bis gestern.
Mein Vater hatte am Samstag 70. Geburtstag und da er den eigentlich nicht groß feiern wollte, hatte meine Schwester vor paar Monaten die Idee, wir fahren ALLE zusammen weg.
Das heißt, meine Eltern und Geschwister mit Partnern und Kindern. Wir hatten alle zusammen (insgesamt 18 Personen) ein Haus im Schwarzwald gemietet.
Es war wirklich super. Das Wetter war toll, das Haus war zwar abgelegen, aber Platz für alle und ein riesen Grundstück drumherum, einfach klasse für die Kinder. War wirklich ein tolles Wochenende!
Für den Geburtstag am Samstag hatten meine Eltern Essen bei einer Metzgerei dort in der Nähe bestellt. Sonntag sind wir morgens wandern und danach haben wir gegrillt.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen