Suchen Menü

Und wie habt Ihr den Regentag verbracht?

Hi,
bei uns war heute Dauerregen. So war ich, nachdem ich Maxim aus dem Kindergarten geholt habe, mit den Kindern Einkaufen und als wir um 15 Uhr wieder zu Hause waren, wurden wir von einem Mädchen aus Maxims Kindergarten "überfallen". Nicht dass die Zwei befreundet wären - sie wird nächste Woche 7 Jahre und es ist eher eine "Zweckgemeinschaft" - sie hatte niemand anderen zum spielen und Maxim auch nicht und so treffen sie dann gelegentlich "aus der Not heraus" aufeinander. Das bedeutet für mich immer etwas Stress, denn wir sind nicht auf knapp 7-jährige Mädchen eingestellt. Man kann sie nicht mit Maxims Autos begeistern und auch nicht mit seiner Feuerwehrmann-Sam-DVD und schon gar nicht mit Constantins Babyspielzeug und so will sie immer mit mir spielen *stöhn*. Nach laaanger Zeit, haben die Zwei dann aber doch mit Maxims Kaufmannsladen zusammen gespielt. Wie schön, dass wir etwas haben, wo man auch ein Mädchen für begeistern kann ;o) Für gewöhnlich lädt sie sich dann auch noch selbst zum Abendessen ein und geht auch nicht 1 Minute zu früh, denn sie muss erst um 19 Uhr zu Hause sein und braucht nur zwei Minuten für den Heimweg und so verließ sie pünktlich um 18.58 Uhr das Haus *g*. Na ja, andererseits hätte ich mit Maxim heute auch nichts anderes vor gehabt, also war's ja schön (für Maxim zumindest), dass sie sich zufällig getroffen haben...
Und wie habt Ihr Euren Regentag verbracht?
LG Denise
Bisherige Antworten

Und wie habt Ihr den Regentag verbracht?

Huhu Denise,
aaah, eine ältere Freundin... ;-). Aber, nee, für diese Altersklasse hätten wir hier auch so rein gar nix anzubieten (außer den Kaufladen vielleicht *g*). Ich merk das immer, wenn Constantins Cousin (7) hier ist - er lässt sich zwar nix anmerken, aber ist immer sooo froh und erleichtert, wenn er wieder gehen darf, wahrscheinlich ist er zwischendurch vor Langeweile quasi gestorben *gähn*.
Hier ging der Regen erst um ca. 16 Uhr los. Wir (also Constantin, Simona und ich) saßen zu der Zeit gerade mit der Mutter von Constantins Kumpel Fabian im Foyer des hiesigen Spaßbads und haben darauf gewartet, dass Fabians Schwimmkurs (Seepferdchen ;-)) zuende geht. Eigentlich wollten wir danach in den benachbarten Park mit Wasserspielplatz, aber Wasser hatten wir dann auch so genug *grmpf*. Wir haben den Resttag dann damit verbracht, in der Stadt Eis zu essen, in einem Buchladen zu stöbern (sehr zu empfehlen mit einem 3 1/2jährigen, einem hyperaktiven 4 1/2jährigen und einer 1jährigen...) und anschließend bei Nordsee so ne Art Fischburger zu futtern. Äußerst kreativ, was?! ;-)
GLG Eva

Und wie habt Ihr den Regentag verbracht?

Hi,
Nee, Freundin wirklich nicht *g*. Die Zwei sind nicht mal besonders freundlich zueinander - sie verstehen sich in etwa so gut wie Kuh und Schwein und sie ist extrem genervt, dass Maxim sie absolut konsequent Christin nennt, obwohl sie Jasmin heißt ("Oh Mann Maxim, wie oft soll ich es Dir noch sagen? Ich heiße JASMIN!!!!" - und Maxim: "Ja, komm Christine!"). Wobei ich das ziemlich witzig finde, denn immerhin versucht sie Maxim das schon seit einem halben Jahr zu erklären *höhö*. Hoffe auch immer drauf, dass es ihr zu öde wird, aber nö, vor 18.58 verlässt sie das Haus nicht und selbst wenn sie zwischendurch vor Langeweile fast auf dem Fußboden einschläft und als Krönung sich dann auch noch für morgen mit Maxim verabreden möchte, weil's so lustig war (???!).
Hihi, Wasserspielplätze haben wir hier auch, also alle Spielplätze die es gibt stehen halt unter Wasser ;o)
Na ja, aber Bücherei ist bestimmt auch'n Spaß mit Kleinkindern ;-) Wobei mit Constantin ist sowieso alles "lustig". Mit ihm lasse ich mich am liebsten gar nicht in der Öffentlichkeit blicken. Ist immer so'n bisschen peinlich...
Gute Nacht!
GLG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen