Suchen Menü

Und, wer musiziert in der Weihnachtszeit auch gerne von Euch?

Hallo,

bei mir ist das nämlich so, das ich fast nur in der Vorweihnachtszeit Flöte spiele. Blockflöte und ein bißchen Altflöte. So einfache Weihnachtslieder kann ich noch. Und mit Gitarre wird hier auch viel gesungen. Die Gitarre nutze ich aber auch unterm Jahr immer mal wieder.

Finde es einfach nur schön, wenn mit Flöten Weihnachtsmusik gespielt wird. Und mit meiner Tochter klappt das auch schon ganz gut und macht richtig Spaß.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Also ich selber mag keine Flötenmusik....

....hab als Kind aber auch etwas gespielt. Inzwischen bin ich froh, daß bisher noch keines der Mädels das lernen wollte *ggg*. Celina hätte gerne auf dem Cello ein Weihnachtslied gespielt, diese Woche war aber die letzte Stunde und weil wir in der Schule nicht weitermachen (sondern in einer anderen) haben die sich mit dem weiter Ausleihen des Instruments bis nach Weihnachten total angestellt *grummel*. Ich fänd es toll, wenn jeder von uns ein Instrument könnte und wir zusammen was spielen würden - also auch mal an den Wochenenden oder so - so richtige Hausmusik halt *ggg*. Ich denke, da bin ich aber bei uns die Einzige, die das toll fänd *lach*. Außerdem kann ich gar kein Instrument und überlege immer, was ich mal lernen könnte....

GLG

Tina, die aber Flöten"gequietsche" nicht schön findet - Alt geht ja noch - aber alles andere *Grusel*

Und, wer musiziert in der Weihnachtszeit auch gerne von Euch?

Hallo Sonnenblümle,

ich bin unmusikalisch wie ein Stock, Frank auch. Trotzdem sicd Franzi und ich ständig am Singen. Wir lassen uns von einem Weihnachtsmuffel wie meinem Mann doch nicht die Stimmung verderben;-).

LG Andrea

Und, wer musiziert in der Weihnachtszeit auch gerne von Euch?

Huhu!
Naja, mit Flöte kann ich herzlich wenig anfangen ;) Klar hab ich auch mal getrötet als Kind, aber das wars auch schon.
Unter dem Tannenbaum gibts Weihnachtslieder, und sonst halt Weihnachts-Kinder-CDs, die laufen seit September Dank Miriam rauf und runter. Argl!
LG,
Nina

Und, wer musiziert in der Weihnachtszeit auch gerne von Euch?

huhu
also wir singen sehr viel weihnachtslieder - bevorzugt im auto *Gesteh* - um ein quängeln der kinder zu umgehen hehe
ich kann nur flöte und schlagzeug spielen.. wobei ich mitterweile nur noch die subranflöten der kinder habe... denn da ich jahrelang nimmer gespielt hatte habe ich meine in ebay gesetzt - auch meine altflöte - lag ja nur rum und staubte ein...
letztens habe ich mal weihnachtslieder geflötet und die kinder animiert dazu zu singen.. aber so klasse fanden sie es nicht - entweder sie wollen nur zu hören oder selber singen.
was jedoch super klappt - ihr opa spielt gitarre und akkordeon - da wird dann immer fleissig mitgesungen. - das finde ich auch immer klasse und den kindern macht es auch spass... gitarre kann ich nur noch 1 griff - ich habs nie richtig gelernt... aber wenn ich ein instrument lernen würde heute noch wäre es gitarre oder evtl. klavier.
vielleicht lerne ich marvin auch blad mal flöte selber nach noten um zu sehen ob er interesse richtig dran hat...bei justin würd es wohl nichts bringen - der hat keine ruhe dafür.
was ich richtig toll fände wenn wir nen eigenen proberaum hätten - wo jeder alles spiel kann... gitarre, bass, schlagzeug, singen... aber wer weiss... vielleicht haben wir irgendwann nen haus und die kinder haben an solchen dingen interesse am notenlernen .. noch sind se ja alle jung ;) abe ist ja meistens so was man selber toll fände ist für die kinder das grauen überhaupt *lol*
lg yvonne

Nicht mehr!

Huhu!
Als ich kleiner war habe ich Blockflöte gespielt und meine Schwester auch mal (die ist aber 10Jahre älter und hatte schnell keinen Bock mehr;-)! Mein Vater hat Klavier gespielt oder Akkordeon!
Achje aber das ist wirklich schon ewig her!!!
Der alte Chef von mir-da wars immer soo schön! Zur Betriebsweihnachtsfeier gings immer nach dem Essen zu ihm nach Hause! Da gabs kalte Henne zu trinken, jeder bekam einen Weihnachstengel (jedes Jahr einen Neuen-schöne Sammlung)dann hat meine Kollegin Klavier gespielt und mein Kollege Querflöte*toll*und wir haben gesungen! WOW das war immer echt toll!
Tja mal sehn ob ich mich nochmal in den Klavierunterricht wage!? Dann
gibts hier auch Lieder ;-)
Spaß macht es auf alle Fälle finde ich!
LG Petti

Um Gottes Willen, bin froh, wenn ich nicht singen muß *gg*

Huhu,
also bei uns gibt es nur Weihnachtslieder von Alena, sie singt gerade alles was sie kann oder es laufen Weihnachs-CDs von Detlev Jöckers.
Und das reicht mir. Ich höre Alena gerne zu, stimme auch manchmal mit ein, aber mehr muß nicht sein.
GGLG
Olli, total unmusikalisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen