Suchen Menü

Und wer bäckt schon...?

Hallo Ihr Lieben,
und wer hat schon mit der Weihnachtsbäckerei angefangen? Tatsächlich ich, die letztes Jahr überhaupt nichts auf die Reihe bekommen hat! Meine Rührmaschine darf sich gerade mit dem Teig für die Pfeffernüsse beschäftigen - das sind Plätzchen, die wochenlang durchgezogen einfach am besten schmecken. Heute abend kommen sie noch auf die Backbleche und meinen Küchentisch - morgen, wenn das neugierige Naschkätzchen im Kindergarten ist, werden sie gebacken.
Mein Mann kommt gleich von einem Konzert heim und hat Hilfe zugesagt. Hoffentlich ist er bei der Arbeit nicht erfroren, stundenlang musste er mit einem schrecklichen Laienchor "Elias" von Mendelssohn spielen in einer ungeheizten Kirche...
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Und wer bäckt schon...?

Dein Mann hat Nerven, um diese Zeit noch zu backen...meiner würde mir eins husten :-)
Habe mir auch vorgenommen zu backen. BIn da nicht so der Experte. Habe mir eine Zeitschrift mit vielen leckeren Rezepten gekauft und hoffe daß ich es demnächst auf die Reihe kriege und mich tatsächlich aufraffe....LG Nicole

Und wer bäckt schon...?

Hallo Tini! Wir haben auch schon begonnen...allerdings backe ich rein zweckmäßig heuer, weil die Kekse (von Kinderhänden gebacken) werden dann in hübsche Schachteln verpackt, mit hübschen Schleifen zugebunden und mit hübschen Holzanhängern (von Kinderhänden bemalt) an Omis und sonstige Personen verschenkt, die sich am allermeisten über etwas Selbstgemachtes von den Kinder freuen. Naja, mir fehlt ein bisschen der Nerv zum Teig selber machen, deshalb hab ich bisher nur Fertigteig verbacken. Ja...und die kindliche Hilfe von Oskar hält sich bisher auch in Grenzen (bzw. sind meine Nerven nicht sooo stark, dass ich Oskar länger als 10 min beim Keksebacken anleiten kann). Ich persönlich backe ja ganz gerne...vielleicht mach ich auch noch ein paar Dinge für uns...auch mit selber gemachtem Teig. Andererseits tu ich mir im Moment eh ein bissl schwer, mein harterkämpftes Gewicht zu halten, und süße Versuchungen gibts rund um Weihnachten eh viel zu viele, weshalb mir eine gefüllte Keksdose in der Küche nicht sehr gelegen käme.
Was sind Pfeffernüsse?? Kannst du mir das Rezept vielleicht aufschreiben?? LG Uschi

Und wer bäckt schon...?

guten morgen tini,
bei mir dauert es noch etwas. ich finde es noch etwas früh für die weihnachtsbäckerei. da muß das wetter und das feeling stimmen.
aber so lange dauert es bestimmt nicht mehr :-)
lg,
snowy, die sich schon auf´s backen mit nina und ihren freunden freut

Und wer bäckt schon...?

Hallo,
auch wir sind schon angefangen zu backen. Die Große fands einfach nur toll, das ausstechen, das ausrollen und natürlich das naschen.
Bei uns gabs bisher Haferflockenplätzchen, Butterplätzchen und Zimtplätzchen.
Makronen mache ich nächste Woche noch....
Gruß Diana die nur noch keine Weihnachtsmusik im Hintergrund hören mag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen