Suchen Menü

Und weil ich gerade nur ein Kind an der Backe habe...

was außerdem fast schlafend im Tragetuch hängt, kann ich Euch ja mal sinnlos vollsülzen :-P .
Ich hätte es nämlich nicht geglaubt, aber mein Drittes scheint kein Kinderwagenkind zu sein. Jedenfalls nicht so wirklich. Dafür geht nix ohne Tragetuch momentan. Steht eigentlich um die 5 Wochen ein Schub an? Kommt mir nämlich grad so vor. Ich bin die ganze Woche zu nix gekommen. Hab mich eben seit Tagen *schäm* mal wieder duschen können, weil Madame mal kurzfristig so gnädig war ;-) .
Die Rumtragerei finde ich ja an sich ganz schön, aber so richtig alles machen kann man ja auch nicht.
Und noch was: Sind Eure Großen auch momentan so nölig? Und wieder mal dabei, die Weltherrschaft anzustreben? Mann o Mann, hier herrscht manchmal ein Tonfall, da weiß ich echt nichts mehr dazu zu sagen. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie man mit mehreren Kindern effektiv kloetern soll. Beide Großen bräuchten das nämlich im Moment und es geht einfach nicht, weil die meisten Problemfälle zwischen diesen beiden zustande kommen :-X . Ich kann auch nicht wirklich sagen, wer es nötiger braucht. Wahrscheinlich ich :-D ...
So, genug gesülzt.
LG und schönes WE,
Susanne
Bisherige Antworten

Und weil ich gerade nur ein Kind an der Backe habe...

Hallo Suse,
waren deine ersten beiden KiWa-Kinder?
Um die 5. Woche steht tatsächlich der erste Schub an. Dann um die 8. und um die 12. Woche.
Zu den Grossen, da kann ich nicht wirklich was zu sagen. Jolina war krank und danach eh immer etwas quer. Auf jeden Fall hat sie seitdem auch einen Dauernölton drauf, alles wird sofort beheult und der Tonfall lässt auch zu wünschen übrig. Aber ich habe es jetzt erstmal aufs Kranksein geschoben, sie hängt auch noch etwas durch. Zum Kloetern sage ich nur, dass es bei uns in schwierigen Phase eher alles verschlimmert, deswegen gehen wir da andere Wege und die recht erfolgreich. Zumindestens schont es unsere Nerven. :-) Mehr möchte ich aber dazu nicht sagen! Weisst schon warum!
Deine Ella ist wirklich eine süße Maus! LG Zauseline, die heute am Wandertag teilnehmen mit Jolina =-O %) Ob das gut ausgeht??? :-X

Und weil ich gerade nur ein Kind an der Backe habe...

Ja, die beiden Großen waren KiWa-Kinder. Clara hat sowieso überall geschlafen, ist mitten beim Gucken oder Spielen eingeschlafen. Man hat sie in den KiWa legen können mit Spielkette drüber und hat 30-60 Minuten nichts mehr von ihr gehört... War direkt schon unheimlich.
Und, wie war der Wandertag?
LG,
Susanne

Und weil ich gerade nur ein Kind an der Backe habe...

Unsere Nachbarn haben ein Kind, das ist mir wirklich unheimlich! Die Kleine ist nun 1 1/2 Jahre und die hört man nie schreien! Sie legen sie wohl zum Schlafen ins Bett und wenn die Kleine nicht müde ist, dann spielt die einfach so 2 Stunden vor sich hin. Ich treffe die Eltern fast immer alleine vor der Tür und jedes Mal, wenn ich frage, ob die Kleine schläft, dann bekomme ich erzählt, dass sie drin friedlich mit irgendwas spielt. Gestern haben sie sich nach dem Kirchbesuch umgezogen und wollten wohl noch weiter. Die Kleine saß schon im Buggy draussen und hat friedlich auf ihre Eltern gewartet, die ja drin im Haus waren. Kein Weinen, kein Jammern, kein Nörgeln. Ich finde es unglaublich! Bin mal gespannt, wann die Kleine anfängt mit ihrem eigenen Willen. Stell ich mir dann auch schwierig vor für die Eltern, wenn die Stimmung auf einmal umschlägt.
Der Wandertag war gut! Jolina ist ca. 5,5 km gewandert, 1,5 km wurde sie getragen. Wir mussten uns zwar immer was Neues einfallen lassen, um sie zu motivieren, aber sie ist wirklich gut gelaufen. Ob es die neuen Wanderschuhe sind??? ;-) Die Nacht hat sie dann geschlafen wie ein Ratz. Sie wollte schon um 19 Uhr bettfertig gemacht werden, um 19.30 Uhr war sie dann im Land der Träume. [:-} LG Zauseline

Und weil ich gerade nur ein Kind an der Backe habe...

ihr solltet wohl öfter mit ihr wandern. ;-) anton ist sogar noch lauffauler als seine schwester clara...
das nachbarskind wäre mir aber auch etwas "unheimlich" *ggg*.
lg,
susanne

Und weil ich gerade nur ein Kind an der Backe habe...

Hallo Susanne,

habe ich erwähnt, dass ich meine Jüngste gute 1 1/2 Jahre im TT geschleppt habe! Man lernt mit der Zeit gut damit auszukommen, auch wenn es manchmal schwer fiel. Der Kiwa war so gut wie niiiiie in Benutzung, wozu auch... das TT war optimal!

Viele Dinge waren für mich problematischer als meine Kinder es wohl nötig gehabt hätten. Einen Spagat lege ich trotzdem auch heute noch hin, bei dem Versuch allen Dreien gerecht zu werden.

Deine Berichte erinnern mich sehr an "damals"! Nun ist die Jüngste im Kiga, der Mittlere der Große im Kiga und der "Älteste" ein 1.Klässler. Aber es wird nicht einfacher! Versprochen! ;)

Was meinen Mittleren angeht, befindet er sich zudem ja noch in einer Ausnahmesituation durch eben die neue Konstellation Kiga/Schule... und ist schon sehr angespannt und braucht uns mehr! Aber sein Verhalten ist dem deines Sohnes sehr, sehr ähnlich... *seufz*

Liebe Grüße, oki, auch mal kurz wieder hier :IN LOVE:

Und weil ich gerade nur ein Kind an der Backe habe...

Ha! Wollte schon ne Suchmeldung nach Dir aufgeben. Hab in letzter Zeit nämlich öfter mal gedacht, wie es Euch wohl geht...
Einerseits beruhigt mich Dein Post, andererseits beunruhigt mich die Perspektive, dass es nicht leichter wird. Obwohl es ja logisch ist. Momentan ist ja die Jüngste noch mit Elementarbedürfnissen recht leicht zu "durchschauen", es wird ja dann immer komplexer *seufz*.
Ganz liebe Grüße jedenfalls,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen