Suchen Menü

Und was machen wir alle dann, wenn die Foren hier zusammengelegt werden?

... da auf Jacquis Frage gestern ja keine Antwort kam (das hatte ich mir fast gedacht), stellt sich tatsächlich die Frage- bleibt man dann noch hier? Oder wohin gehen wir? Da gabs doch mal Tinas Ausweichforum, ich weiß aber nicht, ob das noch aktiv ist. Oder treffen wir uns alle bei FaceBook (wo ich noch nicht bin) oder wie?

Wie ist denn hier die allgemeine Stimmung bezüglich des Umzugs/evtl. Zusammenlegung?

Gespannte Grüße

Nine, die das hier nicht missen möchte und auch gerne ganz woanders hingeht- hauptsache, alle kommen mit *lach*

Bisherige Antworten

Wenn die Foren zusammengelegt werden, dann treffen wir uns woanders

Hallo Nine,

die Plattform auf der wir uns treffen ist mir egal, Hauptsache man trifft sich weiterhin.

Was mir an der Facebook-Geschichte besser gefallen würde als hier wäre die relative Anonymität, weil's wohl ohne (?) Mitleser funktionieren würde.

Zusammenlegung mit anderen Foren fände ich nicht so toll.

LG Katrin

geht mir genauso...

Das WO ist mir egal, hauptsache ist das ÜBERHAUPT.

Und wenn Mitlesen ausgeschaltet werden können, ist mir das sehr recht. Dann gibts auch mehr Bilder von mir ;-)

LG Nine

geht mir genauso...

Huhu!
Ja nu, dann auf den Weg mit Dir nach Facebook! ;)
LG,
Nina

geht mir genauso...

Sach' mir mal Details ;-)

you got mail! ;)

Bevor wir uns vorsorglich und voreilig auf Facebook einigen, ...

sollte man aber hier nochmal deutlich sagen, dass man sich da mit seinem echten Vor- und Nachnamen anmeldet, oder?! ;-)
Unser K_Ninchen ist ja nun schon instruiert, aber gerade bei Dir (also Nine, nicht Nina *hihi*) ist mir eben eingefallen, dass so manch eine hier ja mehr Wert auf Anonymität gelegt hat als andere - wenn das für den Facebook-Kreis nicht gelten würde, gut, ansonsten wird das wohl keine Alternative sein... obwohl ich's gut fände! :THUMBS UP:
GLG Eva

Wenn die Foren zusammengelegt werden, dann treffen wir uns woanders

Hallo Katrin,

das fände ich aber z.B. schade, weil ich von Anfang an zwar dabei war, aber nur alle Jubeljahre mal was schreibe. Es gibt nun mal rege Schreiber und die stillen Mitleser. Und mir würde es leidtun, nicht mehr mitlesen/schreiben zu können.

Liebe Grüße,
Karin

Wenn die Foren zusammengelegt werden, dann treffen wir uns woanders

Hallo Karin,
Du kannst Dich doch in einem neuen Forum auch mit anmelden, oder? :-)
LG Katrin

Wenn die Foren zusammengelegt werden, dann treffen wir uns woanders

Hallo Katrin,

ach so, du meintest mit dem Mitlesen einfach so ohne Anmeldung mitlesen können wie hier *brettvomkopfnehm*. Ich dachte, ihr hättet dann umziehen wollen in ein privates Forum (so wie die Urbia Clubs), da hätte ich garantiert nicht reingedurft weil man mich ja wenig kennt hier :)

Liebe Grüße
Karin

Und was machen wir alle dann, wenn die Foren hier zusammengelegt werden?

hallo Nine, ja ich dachte mir auch schon,dass es eine Antwort darauf wohl erst einmal nicht geben wird.

Mich täte das schon interessieren,ob was zusammengelegt wird oder nicht. OK, wenn ein paar Neue hinzukommen oder ein paar andere schreiben, lernt man sich ja auch kennen. Ich sträube mich da grundsätzlich nicht vor neuen Leuten......sondern über ein bisschen mehr "Lesestoff" würde ich mich auch freuen. Ich möchte mich auch nicht zu sehr splitten, und zig verschiedene Foren ansurfen und mich da anmelden....das zerläuft sich auch immer irgendwie. ;-( Wäre aber eben sehr schade,wenn durch die Zusammenlegung dann einige Mädels hier gänzlich verschwinden.

Allerdings stört mich hier zusehends bei Quali das Wissen,dass eben sehr viele Leute mitlesen,ohne dass man die kennt.....hier kann jeder mitlesen......vor ein paar Jahren war das für mich überhaupt kein Problem..aber das stört mich doch irgendwie immer mehr. :-(

Grüßle Jacqui

Und was machen wir alle dann, wenn die Foren hier zusammengelegt werden?

Huhu,
ich hätte nichts dagegen, wenn wir in Ninas Facebook-Forum gingen - ich denke auch, dass es hier teilweise Themen gibt, die man unter sich diskutieren sollte!
LG Denise

Und was machen wir alle dann, wenn die Foren hier zusammengelegt werden?

Huhu Jacqui,

geht mir auch so mit den Mitlesern!

LG Katrin

Glaub ich nicht...

...dass die die Foren zusammenlegen. Wir sind ja auch damals von 9monate hierher nach Quali umgezogen und jetzt ziehen wir halt wieder zurück *denk*.
Constantins Qualiforum (geb. Mrz./Apr.06) ist geschlossen weg gegangen - keine Ahnung ob zu Facebook oder wohin, aber die wollten auch unter sich sein und anonym.
Wenn wir zu Facebook ausweichen sollten, käme ich auf jeden Fall mit, aber wie gesagt, ich denke, es ändert sich nichts - die zwitschen das bestimmt nur um!
LG Denise

Glaub ich nicht...

hallo Denise, die Forenumswitchung 9monate/qualimed..war ja nur eine domaintechnische Sache.....weil der Anbieter gewechselt hat.

Ich denke, Sinn eines so öffentlich-werbefinanzierten Forums ist es, sich auch immer wieder für neue Leute zu öffnen, die hier einsteigen, ohne erst schwanger zu werden. Da soviele Wartezimmer-Foren komplett leer sind, macht es schon Sinn,diese Foren mal etwas zu bündeln. Vermut ich jetzt einfach mal.

Für uns ist es eben schade, weil unser Forum echt gewachsen ist und wir uns so gut kennen, jetzt da auseinandergerissen zu werden, zerstört unseren Kreis sicherlich schon,auch wenn man sich an neue Leute auch gewöhnt...aber es ist dann wohl etwas zerstört.

Muß ich direkt mal in Constantins Forums reinschauen,ob da total tote Hose ist ;-), Grüßle Jacqui

Glaub ich nicht...

Hi,
na ja, für den Fall, dass das tatsächlich so ist, können wir ja schon im Vorfeld besprechen, wohin wir ausweichen. Ich finde die Facebook-Variante da recht gut.
Constantins Forum ist seit Januar wie ausgestorben. Früher waren sie ähnlich aktiv wie wir hier - kannten sich auch viele inzwischen von Treffen und durch die gewachsenen Kontakte wollten sie nun unter sich sein. Sie sammeln aber regelmäßig noch verlorene Schäfchen in dem Forum ein ;-)
LG Denise

Glaub ich nicht...

huhu
ich nicht.....bei facebook bin ich nicht und irgendwie wäre es wohl auch nicht das selbe wie hier und ich denke auf kurz oder lang wird es sich in dem fall auflösen
alos ich warte erstmal ab und guck was passiert und falls jemand kontakt will,der kennt meine email ;-) und so richtig dazugehörig fühl ich mich gerade eh nicht :-X
liebe grüße petra ,gerade vom arzt mit mirco starke bronchitis tendenz zur lungenentzündung und jean leichte bronchitis

Glaub ich nicht...

Huhu Petra,
wieso fühlst Du Dich nicht zugehörig??
Schau doch mal bei Facebook. Wenn Nina Dir eine "Einladung" schickt, kannst Du es Dir ja wenigstens mal ansehen? Ich finde es ganz nett - es ist halt geschlossen und die Mädels haben schon viele schöne Bilder drin!
Auweia, Deine armen Mäuse :-(! Mirco will die Osterferien richtig genießen, was? Guuuuuuuuuuuuuute Besserung.
GLG Denise

Glaub ich nicht...

huhu
ich sags dir,zumal meine freundin schimmel in der wohnung hat und die renovierung wohl länger als bis freitag dauert und wir wohl nicht nach troisdrof können :-( ich hatte mir als ausweich dann eine woche wellness mit den beiden ausgeguckt,wo jean bei einem privatlehrer schwimmen lernen kann.die rheumaärtztin fand das ja wichtig und hier in den kursen würd sie untergehen (und ich schaffe das auch nicht 3 wochen täglich mit ihr da hin bei all unseren arzt und therapieterminen ect und meine beweglichkeit),das meinten auch die im kindergarten.aber mit bronchitis kann ich das ja bestimmt vergessen...??? wäre nächste woche sonntag bis donnertstag.mal gucken wie fit sie sind nächste woche.habe mich schon darauf gefreut
naja,ich hab das gefühl das die antworten die ich bekomme immer weniger werden und ich langsam aber sicher fremd werde hier.....
liebe grüße petra

Glaub ich nicht...

Hm, ja das könnte eng werden, wenn sie jetzt fast schon eine Bronchitis hat - sie müsste ja jeden Tag ins Wasser - vorzugsweise sollte man dazu gesund sein, gerade in dieser Jahreszeit. Wann wolltet Ihr denn los fahren? Könntest Du es nicht 1 Woche nach hinten verschieben? Osterferien gehen doch bis 15.4.!
3 Wochen ist auch happig. Hier dauern die Kurse 2 Wochen und das ist auch schon ziemlich stressig *find*.
Eigentlich hab ich das Gefühl, dass in den letzten 2 Wochen die Antworten wieder mehr werden?!
Liebe Grüße
Denise

Glaub ich nicht...

huhu
die sind über ostern leider schon voll......würde also nur von sonntag bis donnerstag gehen.ansich von montags bis freitags,aber wegen den ostergästen würde sie es so verschieben......
und bis dahin sind noch 9 tage.......vielleicht sind sie ja bis dahin gesund.
vielleicht ist es ja auch nur mein UReigenstes gefühl.ist eben im moment recht viel und ich lauf am absoluten limed.....und hier zu hause hört mir keiner zu,dann das gefühl hier auch nicht und ....ach ja.aber ich komm sicherlich auch wieder klar ggg meine hirnzellen laufen im moment eben etwas auf sparflamme und meine nerven vibrieren ununterbrochen
liebe grüße petra

Glaub ich nicht...

In 9 Tagen habt Ihr doch ganz gute Chancen, dass Ihr wieder fit seid. Und so wie es sich anhört, würde Dir wohl Welness sehr gut tun. Sie mal zu, dass Ihr das macht. Ist schon gebucht??
Und ansonsten wollten wir doch mal ins Kino ohne die Kids?? Vielleicht täte Dir das ganz gut? Sofern es gesundheitlich geht!
GLG Denise

Glaub ich nicht...

huhu,
oh ja kino :-) wann hättest du denn zeit?dann frag ich männe mal.er war allerdings ein paar tage in münster,ich weiß nicht wie er das sieht wenn er gerade wiederkommt und ich zwitschern geh ggg
naja,ob das für mich wellness ist mit zwei kindern alleine?hihi....aber wird bestimmt toll.nein gebucht habe ich noch nicht,ich wollte heute bescheid sagen.sie meinte das ich nächste woche bescheidgeben kann,wäre kein problem.
du,bist du zu hause?gleich auf punkt 12 kommt ein beitrag wegen dem clusterkopfschmerz den ich habe.bin gespannt ob es noch ein paar tips gibt.letzte woche hatte ich wieder attaken *ätz* mit mb habe ich keine einzige gehabt.
tja und nun bin ich in der 3. woche ww und habe 2 wochen super abgenommen und jetzt in der 3. woche nehme ich zu :-( und ich bin im plan und mache nichts anders,als davor grummel.irgendwie will mein körper wohl nicht .
habe für die kur von drei kliniken unterlagen bekommen.die eine finde ich toll,aber da übernimmt die aok wohl die fahrtkosten nicht,weil so weit weg.aber wäre mir egal,die haben alles was ich brauche und will.
liebe grüße petra

Glaub ich nicht...

Hi,
theoretisch hab ich abends immer Zeit - muss Andy nachher nur erst mal fragen, wann er da ist. Ich meld mich nachher nochmal mit ein paar Terminvorschlägen!
Ooook, daran hab ich gerade nicht gedacht, dass Wellness mit zwei Kindern nicht gerade Wellness ist *hüstel*! Aber ich drücke trotzdem die Daumen und die Idee mit dem Privatschwimmkurs find ich super!!
Nee, kann kein Punkt12 gucken - bin im Büro (deswegen hab ich ja gerade so viel Zeit *höhö*).
Aber die Krankenkasse muss doch die Fahrtkosten übernehmen, zumindest einen Teil! Nach Sylt hat die Krankenkasse ja auch nicht alles bezahlt, aber ein Teil steht Dir doch wohl zu. Wollt Ihr in den Sommerferien? Ginge bestimmt auch gar nicht anders wegen Mirco?
GLG Denise

Glaub ich nicht...

huhu
also die haben da auch schule in der klinik und kindergarten.....mirco wäre es egal wenn nicht in den ferien.ich würde aber erst noch mit der klassenlehrerin reden was sie meint....mirco würde sonst auch hier bei männe bleiben mit haustürschlüssel ausgestattet ;-)
liebe grüße petra

Glaub ich nicht...

Hey Petra,

Du mußt es einfach nur so machen wie ich - immer wieder dazusenfen ;-)

Irgendwann bekomme ich dann auch mal wieder Antworten 8-)

Du bist doch eigentlich recht aktiv hier (so aus meiner Erinnerung) - ich kann jedenfalls mit Deinem Nickname was anfangen, während ich andere nicht erkenne - und das obwohl ich fast von Beginn an dabei bin... Aber ich schau halt auch nicht immer hier rein.

Falls also tatsächlich umgezogen wird (Facebook oder so) - bitte nehmt mich trotzdem mit :,(

Liebe Grüße,

Birgit

Glaub ich nicht...

huhu,
:-)
hm,ich kann mit fasebook nichts anfangen :-X
liebe grüße petra

Glaub ich nicht...

Hallo Petra,

erstmal gute Besserung für Deine Kids, Ihr habt ja ständig Krankenlager, das geht sicher ganz schön an die Substanz. *mitleid*

Wieso fühlst Du Dich nicht zugehörig?

LG Katrin, zur Zeit nicht sonderlich aktiv, aber trotzdem immer dabei ;-)

Glaub ich nicht...

huhu,
na supi jetzt krieg ich antworten *lach* nee,du antwortest ja auch meistens ;-)
weiß nicht,ist ein gefühl....früher hab ich ins forum geklickt und war drinnen.jetzt komm ich ganz schwer rein irgendwie :-X ich kann das nicht wirklich erklären.irgendwie denke ich das ich täglich fremder werde,obwohl ich verstärkt versuche auf die themen wo ich was zu zu sagen habe auch drauf zu antworten.
ich hab das gefühl ich bin....hm...zu anstrengend?keine ahnung.oder ist es soooo unwichtig das ich über jean ihre problematik (???falsche wort,ich weiß) schreibe?gehört das nicht hier rein?zumindest fühl ich mich dann fehl am platz wenn ich meine sorgen hier rauslasse und kein/kaum feetback kommt.dann überlege ich schon ob es sinniger wäre damit in ein rheumaforum zu gehen,aber da kenn ich eben niemand und find es zu unpersönlich.naja und viel zu schreiben habe ich dann nicht über die kinder.sie sind ja ansonsten total pflegeleicht,besonderes ist nicht,schule auch noch kein thema.... :-X
also ich lass das erstmal auf mich zukommen mit dem forum....vielleicht bleibt es ja so wie es ist :-)
liebe grüße petra

Glaub ich nicht...

Hallo Petra,

es ist aber allgemein weniger los hier, und ich z.B. habe auch weniger Zeit fürs Forum seit ich wieder arbeite.

Es gehört doch dazu, dass Du Dir Gedanken über Jeans Gesundheit machst und auch darüber schreibst, aber es ist nicht so einfach dazu etwas zu antworten, weil man bei der Antwort nicht zu "banal" klingen möchte.

LG Katrin

Was ist Facebook ?

Hallo!
Also mir sind andere Foren meist zu kompliziert. Ich bin froh das ich das hier kapiere. Es gab ja damals noch etliche Absplittungen von diesem Forum, aber meist waren diese Foren nicht so schön gestrickt, so das sich das Ganze meist verlaufen hat.
Lieben Gruß
Dani

Was ist Facebook ?

huhu
ja so geht es mir auch.....ein neues forum ist mir immer zu wirr und da erst durchzusteigen dauert bei mir
liebe grüße petra

ICH bleib hier und sprech auch mit anderen :-)))) LG

ich auch...erstmal abwarten :-) GLG

Ich spreche auch mit anderen, aber ich störe mich ein wenig an denen von denen man gar nichts hört bzw. liest. LG ->

Und was machen wir alle dann, wenn die Foren hier zusammengelegt werden?

Huhu!

Ich hab mich auch schon öfter gefragt, wie das weitergehen soll... Ich meine es kommen ja immer wieder neue Foren hinzu durch "schwanger werden" und die alten leeren sich/sterben aus. Da wird die Beteiligung immer weniger (außer bei uns *ggg*) und wie Jacqui schon vermutet, denke ich auch, daß die dann vielleicht jahreweise zusammenlegen, um das ganze nicht so auszuweiten oder so... Je älter die Kinder werden, desto weniger gibt es ja auch Unterschiede, ob nun im Januar oder Oktober geboren - verstehste, wie ich meine? Und desto mehr Themen hätte man gemeinsam.

Ich fänd es auch schöner, wenn nur "unsere" Leute unter sich bleiben und keine Neuen dazu. Ich finde, es ist irgendwie so gewachsen und auch wenn die Beteiligung schon viel weniger geworden ist, so hat man sich immer noch genug zu sagen und die Leute sind einem an's Herz gewachsen. Klar können theoretisch Neue dazu - aber ich merke auch, daß mir die letzten Neuen - sorry - mehr oder weniger gleichgültig sind und sie nicht an erster Stelle meines Lese-Interesses stehen (nicht bös gemeint!).

Ich fänd Facebook auch gut - "meine" Yahoo-Gruppe existiert nicht mehr, ist aber auch in null komma nix wieder eröffnet und garantiert auch, daß Fremdlesen nicht möglich ist. Da hat man auch viele Möglichkeiten, Fotos, Dateien und weiß-der-Geier-was einzustellen.

Mir ist es wurscht - ich fänd nur schöner, wenn wir zusammenbleiben und nicht mit drei oder vier anderen Foren zusammengelegt würden.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen