Suchen Menü

Und was es sonst noch so bei uns abgeht

Hallöchen,
der Urlaub war zu kurz und leider tlw. auch zu windig. 2x Windstärke 5 und die Sandkörner flogen quer. Sehr angenehm auf den Waden! *grummel*
Für ein Familienhotel waren uns zuviel Rentner. Eigentlich waren es mehr Renter als Familien. Aber Yannic hat sich nen Harem aus 3 Mädels geschaffen und immer wieder wurden wir angesprochen, dass Alina wie ne Puppe aussehen würde. Ein seltsames Kompliment in meinen Augen.
Seit dem 1. August sind "wir" windelfrei und seit dieser Woche auch nachts.
Yannics Weißfleckenkrankheit breitet sich immer weiter aus. Der Kia will nun versuchen, ob ne spezielle Salbe evtl. hilft.
Dazu hat er nen ordentlichen Eisenmangel. Klar, er ist -wie Mutti- kein besonderer Fleischfan (Papa ist Vegetarier) , O-Saft verträgt er net und Müsli wird seit einiger Zeit abgelehnt.
Er bekommt nun Tabletten und ich werd öfters mal Hackfleisch untermogeln.
Tja, und das geplante Geb.-Geschenk wird es auch net geben. Denn der Internet-Shop hat wohl keine Lust, die Ware zu verschicken. Also haben wir heute die Kreditkartenabbuchung rückgängig machen lassen und werden morgen etwas anderes besorgen. :o(
So, das Bett ruft! ;o)
LG Marion
Bisherige Antworten

Und was es sonst noch so bei uns abgeht

Huhu,
wo wart ihr denn im Urlaub?
Zum Eisenmangel: Habt ihr denn schon mal versucht, ne spezielle "Diät" zu machen? Es gibt ja sooo viel Getreide und Gemüse, dass viel Eisen enthält. Ich weiss jetzt nur nicht, wie es ist, wenn das Getreide gekocht oder verbacken wird... Aber hast du schon mal was mit Hirse gemacht? Nen Auflauf kann man ja süß oder deftig machen. Finds schon hart, wenn nem Kind Tabletten verschrieben werden. Will jetzt hier nicht klugscheissern!! War nur so ein Gedanke von mir, bitte nicht krumm nehmen.
Was hätte es denn zum Geburtstag gegeben? Ich hab irgendwie noch gar keine Idee für Amelie... Sie würde sich sicher über nen Puppenwagen oder ne Puppe freuen. Aber mein Mann meint, dass wir einfach keinen Platz haben, um alles doppelt zu haben (Sophia hat ja schon nen Puppenwagen und Puppen haben wir hier schon 4 oder 5)
LG Claudia

Und was es sonst noch so bei uns abgeht

hi marion,
ich stille gerade, deshalb alles kleingeschrieben.
wir sind ja vegetarier und deshalb muss ich auch auf die eisenversorgung achten. leonard kriegt zum essen immer ein glas mit einem fruchtsaft, der mit eisen angereichert ist. ich trinke den auch und hatte weder in ss noch in stillzeit mal eisenmangel. der saft heißt amecke + eisen und gibt es z.b. beim edeka. der ist sehr lecker :-)
was wolltet ihr denn schenken?
lg, bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen